LS19 Spielstand verschwunden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
olaf557
Posts: 1
Joined: Wed Dec 26, 2018 9:08 pm

LS19 Spielstand verschwunden

Post by olaf557 »

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem nach dem ich mein Spiel gespeichert habe und meinen Pc Heruntergefahren habe musste ich beim nächsten Start des Spiels feststellen das mein Spielstand verschwunden ist es ist wie wenn ich den Spielstand gelöschte hätte. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by LanOpa »

das entsprechende savegame aus dem ordner {dokumentes}\My Games\FarmingSimulator2019\
herausschieben in einen anderen ordner
und aus {dokumentes}\My Games\FarmingSimulator2019\savegameBackup\ passendes autobackup in den vorherigen ordner
{dokumentes}\My Games\FarmingSimulator2019\ kopieren und wie den verschobenen ordner benennen.

beispiel das letzte savegame heist savegame3_backup2018-11-25_23-06 dann wird es wieder savegame3

ist oft ein savegame zwischen 5 und 15min älter als wo man manuell speichert, aber man verliert nicht alles!
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by HeinzS »

falls du OneDrive o.ä. Cloud Speicherdienst nutzt könnte das die Ursache sein.
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by LanOpa »

ich hatte so ein problem auch schon mal...
bei mir ist die ursache ich sag Speichern und macht dann während er speichert schon alt+f4....
seit ich da etwas besser aufpasse ist nichts mehr gewesen...
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
Carmen1958
Posts: 7
Joined: Sat Apr 24, 2021 9:23 am

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Carmen1958 »

Mein Spielstand ist immer wieder weg und muss immer wieder neu anfangen. Die Anleitung 2 Postings über mir verstehe ich gerade nicht.

mfg Carmen
Carmen1958
Posts: 7
Joined: Sat Apr 24, 2021 9:23 am

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Carmen1958 »

Schade will wohl keiner helfen
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Meiko »

Falls du vermutlich Windows 10 nutzt, musst du den Speicherdienst für die Cloud abschalten damit dein Savegame direkt auf deiner Festplatte gespeichert wird und nicht mehr in der Cloud (wird hier wahrscheinlich OneDrive sein). Mit der Cloudspeicherung hat der LS so seine Probleme.
Ansonsten müsstest du mal die Log Datei vom LS19 hier hochladen damit wir sehen was möglicherweise hier nicht stimmt.
Carmen1958
Posts: 7
Joined: Sat Apr 24, 2021 9:23 am

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Carmen1958 »

Danke schon mal. Werde ich machen sobald es wieder vorkommt. Habe jetzt mal One Drive gelöscht
User avatar
Kalibu
Posts: 4
Joined: Mon Jun 07, 2021 5:54 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Kalibu »

Hallo Leute,
ich muss das ganze noch mal. aufgreifen.

Bei mir verschwindet seit ca. 4 Wochen immer wieder der Inhalt aus den savegame Ordern, Backup Ordnern und die LOG

Mir fällt das immer daran auf das die LOG verschwunden ist.
Es ist mir ein absolutes Rätsel.

ICh mache jetzt immer wärend des spielens und immer 1x vorm beenden ein Backup der besagten Ordner auf dem Desktop.

Jetzt meine frage, was ist das? Kann ein falscher/beschädigter MOD so weit in das spiel eingreifen und Dateien und Ordner löschen?

Gruß Kalibu
Carmen1958
Posts: 7
Joined: Sat Apr 24, 2021 9:23 am

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Carmen1958 »

Nach dem ich hier keine Hilfe bekomme und die Tipps hier nicht funktionieren und der Spielstand immer wieder weg ist spiele ich nicht mehr weiter. Da zahlt man einen Haufen Geld und dann geht es nicht
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by HeinzS »

wir brauchen eine Log.txt für weitere Hilfe: viewtopic.php?f=827&t=88665
Carmen1958
Posts: 7
Joined: Sat Apr 24, 2021 9:23 am

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Carmen1958 »

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by HeinzS »

@Carmen1958
leider wurde bei dir OneDrive nicht richtig entfernt denn deine Saves sind immer noch im Ordner OneDrive: C:/Users/kglau/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019
probiere mal diese Anleitungen: https://support.microsoft.com/de-de/off ... fb09f944b0

weiterhin durchsuche mal die Log nach Zeilen mit Error, da sind Mods fehlerhaft und sollten entfernt werden.
Carmen1958
Posts: 7
Joined: Sat Apr 24, 2021 9:23 am

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by Carmen1958 »

Das OneDrive ist deinstalliert, der Spielstand ist trotzdem wieder verschwunden. Wir haben das Spiel neu installiert und die Mods haben wir auch gelöscht und zum Teil neu installiert.
Mal schauen ob es wieder passiert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Spielstand verschwunden

Post by HeinzS »

Carmen1958 wrote: Fri Dec 24, 2021 10:15 pm Das OneDrive ist deinstalliert,
hoffentlich wurde vorher OneDrive auch richtig deaktiviert/Ordner ausgeschlossen, denn wenn der LS immer noch in OneDrive speichert könnte es wohl weiter Probleme geben.
Post Reply