Alleine Holz schreddern

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
c1bleifrei
Posts: 4
Joined: Sat Dec 29, 2018 12:41 am

Alleine Holz schreddern

Post by c1bleifrei »

Ei guude!

Ich habe mir nach 15 und 17 den 19er jetzt auf dem PC gekauft. Der gewohnten Steuerung wegen spiele ich aber trotzdem mit PS4 Controller. Ich habe beim 19er am PC nun das Problem, dass ich allein mit den mobilen Gerätschaften kein Holz schreddern kann. Ich kann die Geräte zwar starten, jedoch gehen diese aus sobald ich sie verlasse. Ich habe schon versucht neu zu installieren (Steam Version), doch dies brachte keinen Erfolg. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Alleine Holz schreddern

Post by DaJumbo »

Automatischer Motorstart in den Optionen aktiviert!? Klingt so als hättest du einfach in den Optionen nicht gesehen das man dort einstellen kann ob der Motor an bleibt oder automatisch beim ein und aussteigen an und aus geht
Eische
Posts: 3802
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Alleine Holz schreddern

Post by Eische »

Habe es gerade auch getestet. Ich spiele mit automatischem Motorstart AN

Der platzierbare Holz-Häcksler geht automatisch an, sobald Holz in die Nähe kommt.
Bei den beiden Anderen ist das nicht der Fall. Im 17er gingen die auch noch automatisch an.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
c1bleifrei
Posts: 4
Joined: Sat Dec 29, 2018 12:41 am

Re: Alleine Holz schreddern

Post by c1bleifrei »

Genau das meine Ich. Allein spielen kann ich in diesem Fall wohl vergessen. Keiner meiner Freunde hat LS19 für den PC, da deren Maschinen das Spiel nicht verkraften (Meine Grafikkarte hat damit auch schon zu kämpfen)
Hier könnte ihre Werbung stehen.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Alleine Holz schreddern

Post by V8Bolle »

Dann schalte doch den automatischen Motorstart aus, hänge dir den Jenz HEM an deinen Traktor und häcksele dein Holz!
Außerdem hat der Jenz HEM den besten Kran im Spiel und die Kran-Kamera wurde gefixt.
Macht jetzt richtig Laune mit dem Teil! *thumbsup*
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Eische
Posts: 3802
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Alleine Holz schreddern

Post by Eische »

Ich habe bezüglich des BA 725 D mal einen Bug Report geschrieben:
viewtopic.php?f=957&t=139660
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
c1bleifrei
Posts: 4
Joined: Sat Dec 29, 2018 12:41 am

Re: Alleine Holz schreddern

Post by c1bleifrei »

Ich habe das Problem mal aufgenommen, für die, die die Umschreibung nicht verstehen. Das Video dazu lade ich gerade auf meinem YT Kanal hoch.

Der Link dazu ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=5223qFY ... e=youtu.be
Hier könnte ihre Werbung stehen.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Alleine Holz schreddern

Post by V8Bolle »

Du hast den automatischen Motorstart an, d.h., der Motor geht auch automatisch wieder aus, wenn du das Fahrzeug verlässt.
Der Häcksler läuft aber nur, wenn auch der Motor läuft. Motor aus --> Häcksler aus.
Du musst also in den Optionen den automatischen Motorstart auf AUS stellen, also manuell den Motor starten/stoppen.
Dann läuft der Häcksler auch wenn du ihn verlassen hast.
Das ist doch eigentlich verständlich. :hmm:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Alleine Holz schreddern

Post by don_apple »

Zusätzlich kann man noch durch Veränderung eines Wertes in der gameSettings.xml Datei erreichen das der Motor länger anbleibt wenn man sich vom Fahrzeug/Gerät entfernt wenn der automatische Motorstart deaktiviert ist: viewtopic.php?f=956&t=132412&p=1041375& ... n#p1041375
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
c1bleifrei
Posts: 4
Joined: Sat Dec 29, 2018 12:41 am

Re: Alleine Holz schreddern

Post by c1bleifrei »

Das ist ja total umständlich, dass ich alles zu Fuss anlassen muss. Ich mein wenn es die Funktion mit der Automatik gibt, wieso funktioniert sie dann nicht? Es gab sie ja auch in der letzten Version.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Alleine Holz schreddern

Post by Max© »

Hey, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht genau was du meinst.
Wenn du in den Häcksler steigst, ihn anschaltest und anschließend verlässt bleibt dieser doch angeschaltet? Sofern der Automatische Motorstart in den Optionen auf AUS ist.

Das der Häcksler je nach Entfernung wieder automatisch ausgeht war auch im FS17 so.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Alleine Holz schreddern

Post by V8Bolle »

Ich glaube, er will den automatischen Motorstart, nicht aber den automatischen Motorstop.
Da beißt sich der Hund dann in den Schwanz...
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply