Giants Editor 8.1

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
lkoch075
Posts: 11
Joined: Sat Jun 10, 2017 10:53 am

Giants Editor 8.1

Post by lkoch075 »

Liebe Community.
Ich habe den Giants Editor 8.1 Beta runtergeladen. Wenn ich ihn öffnen möchte erscheint das Icon zwar in der Taskleiste, aber er erscheint nicht auf meinem Bildschirm. Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Leon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by HeinzS »

poste mal die Log vom Editor, der Pfad ist: C:\Users\....\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.1.0
OWL-Horst
Posts: 8
Joined: Mon Apr 16, 2018 9:27 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by OWL-Horst »

Hallo,
habe auch ein Problem mit dem GiantsEditor 8.1

Habe die Version GIANTS_Editor_8.1.0_Beta_win64 mir gerade heruntergeladen und installiert. Wollte mir gerade damit eine Map öffnen, aber leider ist garnicht soweit gekommen. Irgendwann beim laden der Map geht der Editor aus. Es läßt also keine Map öffnen der Editor steigt komplett aus.

Habe mal versucvht bei mir deine Logdatei zu finden, aber leider ohne Erfolg.
1. nach der Anweisung weiter oben - garnichts zu finden
2. an der Stelle wo der Editor installiert wurde C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_8.1.0_Beta_64-bit - aber auch hier keine Logdatei
wüsste jetzt nicht wo ich noch suchen sollte?

Kann mir hier jemand helfen oder geht das alles jetzt nur noch über den LS19 selber über den Reiter Landschaftsbau?

Gruß OWL-Horst
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by HeinzS »

dann nutze die Windows Suche mit "editor_log.txt"
OWL-Horst
Posts: 8
Joined: Mon Apr 16, 2018 9:27 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by OWL-Horst »

Hallo HeinzS,
habe die Windows Suche mal gestartet,m aber leider auch hier wurde keine Datei gefunden.
Kann das möglich sein, das er noch keine Datei geschrieben hat weil ich alles neu installiert habe?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by HeinzS »

eine Log wird in jedem Fall geschrieben sobald der GE startet. Was genau ist nicht zu finden?
C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.1.0
OWL-Horst
Posts: 8
Joined: Mon Apr 16, 2018 9:27 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by OWL-Horst »

Datei gefunden, PN unterwegs...

Was ich aber fest3egstellt habe in der Datei...

der Programmpfad passt garnicht zu meinem, in der Log-Datei steht:
C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/maps/textures/... usw

Ich habe den LS19 über Steam am laufen und da kann der Pfad garnicht passen.
Deswegen habe ich auch mal die Edsitor in einem andern Pfad installiert und siehe da er funktioniert und lädt die Map.
Aber die bleibt komplett schwarz und zeigt die Fehler welche in der Lol-Datei beschrieben werden.
OWL-Horst
Posts: 8
Joined: Mon Apr 16, 2018 9:27 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by OWL-Horst »

Es läuft jetzt alles, habe wohl einige Sachen beim installieren übersehen.

1. habe den Editor in einen eigenen Pfad installiert, da alles unter koischen Dateipfaden lief
2. habe den Pfad zum LS19 passend geändert, da ich eine Steam-Version benutzte
3. die passenden Einstellung in der Bearbeitung vorgenommen bzw. eingestellt

jetzt ist alles bestens funktioniert super.

P.S. möchte gerne meinen eigenen Hof erstellen und habe die orginal Map genommen. gabe mal so eine Map zum herunterladen dazu...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by HeinzS »

ich hoffe die Map wurde mit "New Mod from Game" im GE erstellt.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Giants Editor 8.1

Post by AceOne »

Wenn der Editor sich beim laden der Map "auflöst", hast du vermutlich eine LS 17 Map geladen. Das mag der 8er anscheinend (noch) nicht.
Bei den Pfaden sollte man nichts ändern müssen, auch nicht bei der Steam Version.
Post Reply