LS19 stürzt dauernd ab

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
baier18
Posts: 3
Joined: Fri Jan 04, 2019 5:40 pm

LS19 stürzt dauernd ab

Post by baier18 »

Hallo, bin neu hier und hab direkt eine Frage.

Ich spielte bereits alle LS ab LS09,

nun hab mir vor einer Woche den LS19 gekauft. Die ersten zwei Spielstunden verlief alles ohne Probleme.
Seit neuem stürzt das Game jedoch dauernd ab. Ich werde einfach aus dem Spiel geschmissen und es zeigt mir danach ein Fenster an in dem steht

"GIANTS ENGINE 8.0.0 funktioniert nicht mehr"
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt..."

Ich hatte das Problem auch bereits beim LS17 einmal, weiß nun aber nicht mehr was ich dagegen tat um das Problem zu lösen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

Besitze einen HP Pavilion g7 mit Windows 8.1 - Mindestanforderungen sind gedeckt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Ohne weitere Angaben zu deinem Setup wird es schwierig hier weiterzuhelfen. Deshalb wäre es gut wenn du mal die log.txt Datei des Spiels hier posten würdest (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
baier18
Posts: 3
Joined: Fri Jan 04, 2019 5:40 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by baier18 »

game.xml
(1.11 KiB) Downloaded 207 times
Attachments
log.txt
(2.91 KiB) Downloaded 234 times
benno2534
Posts: 63
Joined: Mon Feb 08, 2010 10:59 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by benno2534 »

Das Problem ist der Intel Grafikchip.
Der wird nicht unterstützt.
Kannst allenfalls probieren den Grafiktreiber zu aktualisieren.
Der ist sowieso zu alt
Renderer: Intel(R) HD Graphics 4000
Version: 10.18.10.3316 (1.10.2013)

Mindestvorraussetzungen
64bit Windows 7, Windows 8, Windows 10
Intel Core i3-2100T @2.5GHz oder AMD FX-4100 @3.6GHz oder besser
Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11 Support)
4 GB Arbeitsspeicher
20 GB Festplattenspeicherplatz
Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk (nur für Handelsversion)
baier18
Posts: 3
Joined: Fri Jan 04, 2019 5:40 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by baier18 »

Komisch hab jetzt wieder 1,5h ohne Probleme gespielt...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by HeinzS »

das könnte eine Hitzeproblem sein. Wurde der Laptop schon mal entstaubt? Probiere auch mal den Fullscreenmodus, vielleicht geht es damit besser.

Edit: probiere auch mal einen neueren Treiber: https://downloadcenter.intel.com/de/product/81499
noahderbauer
Posts: 1
Joined: Fri Jan 04, 2019 11:45 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by noahderbauer »

Habe das selbe Problem...

kann nochmal jemand bei mir nachschauen:
log.txt
(33.72 KiB) Downloaded 194 times
gestern abend ist es 2 mal abgestürzt. danach habe ich 2 Stunden ohne Probleme gespielt. Heute komm ich nicht drauf.
Snake79
Posts: 7
Joined: Sun Jan 13, 2019 3:57 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by Snake79 »

Dieses Problem hatte ich auch, nach dem Kauf 2 Tage durchgespielt und dann gings los mit den Abstürzen, dieses Problem wird sich auch nicht beheben lassen. Finde es gut wie viele hier helfen wollen es liegt aber nicht an dem Intel Chip es ist auch kein Hitzeproblem oder sonstiges es ist einfach das Spiel selber. Die Macher haben sich damit einfach übernommen und kennen den Fehler selbst nicht. hatte mit denen unzählige Diskussionen bis hin zu Streitgesprächen wobei gar nichts raus kam. Es wurde immer nur versucht vom Thema abzulenken oder es aufs eigene System zu schieben wobei wenn man mal recherchiert findet man schnell raus wie viele Gamer davon betroffen sind. Die richtig eingefleischten Spieler sind übrigens genauso betroffen werden aber lieber die 15 min die beim Absturz nicht gespeichert wurden noch mal spielen als es in einem Forum zu zugeben dass ihr spiel abstürzt. Ein User (Spieleentwickler) dessen Name ich hier wieder suchen müsste hat es mal passen beschrieben, er sagte: Der LS19 ist unspielbar und wird es anhand seines Strukturellen Aufbaus für immer bleiben, Die Stuktur ist ein einziges Chaos mit unzähligen Fehlern die aber auf Grund des Profits in Kauf genommen wurden. Was mich angeht ich habe vor 8 Monaten meine Spiele DVD in der Mitte durchgebrochen und Sie mit einem entsprechenden Brief an den Hersteller zurückgeschickt.
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by Dolphin »

Dann habe ich wieder einen anderen LS19 als viele anderen. Ich spiele den LS19 ( und auch alle anderen seit LS08) seit dem ersten Tag. Ich hatte noch nie einen Absturz.

Von den vielen Gamern würde ich gerne mal das System und die log sehen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele logs hier gepostet werden wo die Hardware überfordert ist oder wo die min anforderungen gerade erfüllt werden aber die Grafikeinstellung auf very High gestellt wird.

Wie gesagt mein Spiel funktioniert wunderbar. Aber vielleicht hat Giants für mich und andere User einfach eine extra Version gemacht damit wir dann was positives berichten können.

Was mich noch interessieren würde: Wie viele ist eigentlich Vielen Gamern bei millionen verkauften LS19.

Fakt ist wenn die hardware nicht ausreicht kann es gehen, aber eben auf einmal nicht mehr weil zb. ein mod zuviel im spiel ist
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by flenssam »

Dolphin wrote: Sun Aug 23, 2020 1:45 pm Dann habe ich wieder einen anderen LS19 als viele anderen. Ich spiele den LS19 ( und auch alle anderen seit LS08) seit dem ersten Tag. Ich hatte noch nie einen Absturz.

Von den vielen Gamern würde ich gerne mal das System und die log sehen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele logs hier gepostet werden wo die Hardware überfordert ist oder wo die min anforderungen gerade erfüllt werden aber die Grafikeinstellung auf very High gestellt wird.

Wie gesagt mein Spiel funktioniert wunderbar. Aber vielleicht hat Giants für mich und andere User einfach eine extra Version gemacht damit wir dann was positives berichten können.

Was mich noch interessieren würde: Wie viele ist eigentlich Vielen Gamern bei millionen verkauften LS19.

Fakt ist wenn die hardware nicht ausreicht kann es gehen, aber eben auf einmal nicht mehr weil zb. ein mod zuviel im spiel ist
Ach doch, nen Absturz hatte ich auch schon, auch schon ein paar mehr. Aber da sitzt das Problem vor dem Monitor, wie in den meisten Fällen.
Ich hab mir den post von Snake79 durchgelesen, er hat ja nicht mal annähernd nach Hilfe gesucht, hat nem' angeblichem "Experten" die Windows-log gezeigt. Was soll da auch anderes drin stehen als der Gameabsturz.
Bloß nicht die Log des Spiels zeigen, sie würde die eigenen Unzulänglichkeiten preisgeben.
Und wie Du schon geschrieben hast, viele erfüllen leider nicht den Anforderungen, und wenn dann gerade so, zudem dann auch noch 300 Mods geladen.
Aber es ist natürlich einfacher den Entwickler in die Pflicht zu nehmen und dem die Schuld zu zuweisen anstatt sich doch zuerst mal an die eigene Nase zu fassen. Ist aber nix neues hier.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by Frank-K »

Snake79 wrote: Sun Aug 23, 2020 10:59 am Was mich angeht ich habe vor 8 Monaten meine Spiele DVD in der Mitte durchgebrochen und Sie mit einem entsprechenden Brief an den Hersteller zurückgeschickt.
Vor fast genau einem Jahr (12 Monate ) hast Du sie doch schon geschreddert. :lol:

von Snake79 » Mittwoch 28. August 2019, 19:36
Habe alles was mit dem LS 19 zu tun hat vom PC entfernt, DVD geschreddert und bin mit dem LS durch.
Was willst Du dann noch hier!?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by Merrlin »

Hier ist auch so einUser mit einer angepassten LS Version. Hab jetzt in den letzten 1500 Stunden vielleicht 1 oder 2 richtige Abstürze gehabt. Und das trotz tonnenweise Mods.
Und die Abstürze die ich hatte, hatte ich selbst verursacht.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by monteur1 »

Merrlin wrote: Mon Aug 24, 2020 12:07 pm Hier ist auch so einUser mit einer angepassten LS Version. Hab jetzt in den letzten 1500 Stunden vielleicht 1 oder 2 richtige Abstürze gehabt. Und das trotz tonnenweise Mods.
Und die Abstürze die ich hatte, hatte ich selbst verursacht.
Bei mir ist es auch so. Echt komisch. :hmm: Hattest du vielleicht auch vorbestellt? Vielleicht hatten die Vorbesteller eine bessere Version bekommen. :zunge: :lol:
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by Dolphin »

@ Frank-K

:lol: *thumbsup* *thumbsup* :hi:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS19 stürzt dauernd ab

Post by Barney G. »

bei mir ist der ls noch nie abgestürzt. schon gar nicht bei meinem aktullen spielzeug dafür. :biggrin2:
mach ich etwas falsch? :confusednew:

ich frage natürlich für einen freund. :biggrin2:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply