Spiel bleibt nach Start dunkel und HUD fehlt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Henrikk
Posts: 3
Joined: Tue Nov 20, 2018 8:13 pm

Spiel bleibt nach Start dunkel und HUD fehlt

Post by Henrikk »

Moin,
heute habe ich mal ein merkwürdigeres Problem, welches ich so in der Form noch nicht gefunden habe.
Komme ich zur Sache...
Wenn ich einen bestimmten Spielstand lade, bleibt das Bild einfach sehr dunkel und das HUD wird garnicht erst angezeigt. Mich bewegen kann ich auch nicht. Das Einzige, was möglich ist, ist per TAB zwischen den Fahrzeugen zu switchen. Außerdem ist es möglich per ESC ins Menü zu wechseln. Dort fällt mir aber auf, dass wenn ich die Spielekarte nur ein wenig herauszoome, diese maximal verkleinert wird.
Ja, ich habe sonst Mods am laufen, habe diese aus Testzwecken alle raus genommen, dies brachte aber garnichts und sorgte auf einem PC sogar zu einen PC Absturz.
Denn ich habe den Spielstand per Steam Cloud auch schon auf einen anderen, neueren PC getestet.
Achso außerdem, alle platzierten Gebäude werden nicht angezeigt.

PC Daten:
1.:
Win 10 1809
GTX 660ti
Intel 2400
Und den aktuellsten Treiber
12GB Ram

2.:
Win 10 19H1
GTX 1060 6GB
AMD Ryzen 1500X OC
8GB Ram

Die Log ist einmal mit, und einmal ohne Mods angehangen. Ich habe da jetzt selber nichts gesehen, vielleicht seht ihr ja etwas.
Da ich das Savegame ja auf 2 PCs ausgetestet habe, könnte ich mir jetzt selbst vorstellen, dass dieses defekt ist. Kann man das irgendwie Reparieren oder den Fortschritt sichern.
Attachments
logmods.txt
mit
(103.54 KiB) Downloaded 65 times
log.txt
Ohne
(4.61 KiB) Downloaded 58 times
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Spiel bleibt nach Start dunkel und HUD fehlt

Post by lexiu123 »

Deine LS 19 Version ist nicht aktuell. Ich vermute, du verwendest noch den Betapatch. Melde dich auf Steam von dem Betaprogramm ab, anschließend sollte LS 19 automatisch aktualisiert werden. Aktuelle Version ist 1.2.0.1. b3262.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Spiel bleibt nach Start dunkel und HUD fehlt

Post by jodamm »

Hallo, du kannst versuchen den Spielstand zu reparieren, wenn in der items.xml Einträge mit <item/> drin sind, kann es zu diesem Fehler kommen. Einfach nach allen <item/> Einträgen suchen und diese löschen.
Post Reply