Modhub

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
mosermar
Posts: 14
Joined: Tue Dec 18, 2018 7:37 pm

Modhub

Post by mosermar »

Ich bin heute auf die Seite von Giants gestoßen auf der die Mods des Modhubs aufgelistet sind.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass viele Mods nicht in meinem Modhub zum Download verfügbar sind obwohl sie auch für die Konsolen verfügbar sein sollten.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Modhub

Post by böserlöwe »

Im Spiel ist unter der Auflistung noch ein schalter zu finden: Alle Mods
hier mal drauf gehen, dann sollten alle mods und nciht nur die besten Mods angezeigt werden.

Allerdings muss man auch bedenken das nciht alle mods für die Consolen erhältlich sind.
mosermar
Posts: 14
Joined: Tue Dec 18, 2018 7:37 pm

Re: Modhub

Post by mosermar »

böserlöwe wrote: Mon Jan 14, 2019 1:36 am Im Spiel ist unter der Auflistung noch ein schalter zu finden: Alle Mods
hier mal drauf gehen, dann sollten alle mods und nciht nur die besten Mods angezeigt werden.

Allerdings muss man auch bedenken das nciht alle mods für die Consolen erhältlich sind.
Hab grad nachgeschaut, jedoch sind trotzdem nicht mehr da :( Laut Giants Internetseite sollten sie verfügbar sein.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Modhub

Post by böserlöwe »

Da ich keine Konsole mein Eigen nennen kann, bleibt dir nur der Trost das die anderen es acuh nicht sehen können.
Es ist zwar schade, aber ich kann da so ncihts dran ändern.

Du kannst ja mal aufschreiben, raussuchen was dir im Consolenmenü an Mods fehlst, die laut der Onlineübersicht für die Consolen erhältlich sein sollten. Vielleciht sind da ja beim veröffentlichen kleine Fehler unterlaufen, die dadurch dann gefunden werden können.
mosermar
Posts: 14
Joined: Tue Dec 18, 2018 7:37 pm

Re: Modhub

Post by mosermar »

böserlöwe wrote: Mon Jan 14, 2019 1:51 am Da ich keine Konsole mein Eigen nennen kann, bleibt dir nur der Trost das die anderen es acuh nicht sehen können.
Es ist zwar schade, aber ich kann da so ncihts dran ändern.

Du kannst ja mal aufschreiben, raussuchen was dir im Consolenmenü an Mods fehlst, die laut der Onlineübersicht für die Consolen erhältlich sein sollten. Vielleciht sind da ja beim veröffentlichen kleine Fehler unterlaufen, die dadurch dann gefunden werden können.

Zum Beispiel der Stoll Super 1 Frontlader, da steht Plattform PC MAC PS4 XB1
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Modhub

Post by ltl.vamp »

Geh im Modhub nach rechts zu den neusten Mods und drück eventuell noch mal den linken Stick, um von Top auf Alle umzuschalten. Da verstecken sich ein paar.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
mosermar
Posts: 14
Joined: Tue Dec 18, 2018 7:37 pm

Re: Modhub

Post by mosermar »

ltl.vamp wrote: Mon Jan 14, 2019 7:29 am Geh im Modhub nach rechts zu den neusten Mods und drück eventuell noch mal den linken Stick, um von Top auf Alle umzuschalten. Da verstecken sich ein paar.
Okay werde ich später nochmal ausprobieren!
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Modhub

Post by Dan83 »

Bei PS4 ist es so, das trotz alle Mods anzeigen, nicht alle Mods in der Hauptübersicht angezeigt werden. Da hilft es im Moment nur die einzelnen Reiter durchzugehen, meist findet man bei Neue Mods dann noch 2-3 weiter.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Modhub

Post by don_apple »

mosermar wrote: Mon Jan 14, 2019 12:41 am Ich bin heute auf die Seite von Giants gestoßen auf der die Mods des Modhubs aufgelistet sind.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass viele Mods nicht in meinem Modhub zum Download verfügbar sind obwohl sie auch für die Konsolen verfügbar sein sollten.
Nich alle Mods die auf https://www.farming-simulator.com/mods. ... country=de gelistet sind gibt es auch für die Konsolen-Versionen des Spiels.

Um nur die Mods zu sehen die es auch für die Konsolen gibt mußt Du auf der ModHub-Seite auf den "PS4 / XB1" Link klicken, dann gelangst du auf https://www.farming-simulator.com/mods. ... ole&page=0 wo nur die Mods für die Konsolen aufgelistet sind.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Modhub

Post by ltl.vamp »

Problem ist halt, dass wirklich nicht alle Mods, die für Konsole veröffentlicht wurden, auch wirklich im Modhub in der Grundeinstellung sichtbar sind.
Wenn man den Modhub startet (Kategorien) muss man also erst Mal den linken Stick drücken (für "alle" anstatt "top mods"), dann tauchen mehr Kategorien (mit der Anzahl für neue/geänderte Mods) auf. (siehe Hilfe auf dem Bildschirm unten)
Dabei muss man beachten, dass nicht alle Kategorien auf den Bildschirm passen und man muss seitlich scrollen, um alle Kategorien aufrufen zu können.
Aber selbst dann tauchen nicht alle neuen auf.* Daher muss man zum Register "neuste Mods" wechseln und dort auch 1x bis 3x den linken Stick drücken, damit hier "alle" anstatt "top mods" erscheinen (weiß jetzt nicht, ob man das 1-3x machen muss, kam mir aber so vor) und dann tauchen wirklich weitere "neue" Mods auf und zwar alle neuen, die auf der Homepage auch für Konsole sind.

*Hm... klingt nach Bug-Report oder nicht? Kann das noch jemand bestätigen?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

Re: Modhub

Post by Tieman80 »

Kann ich so bestätigen. Echt nervig, und auch über die Suchfunktion passierte erst nichts.
Nach diversen Versuchen und einigen Tagen waren die gewünschten Mods plötzlich vorhanden...
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Modhub

Post by ltl.vamp »

Ach, wir sind ja schon unter "Technische Fragen und Probleme"

@don_apple: reicht das hier oder würdest Du den Thread in den Bug-Bereich verschieben? Danke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
mosermar
Posts: 14
Joined: Tue Dec 18, 2018 7:37 pm

Re: Modhub

Post by mosermar »

Danke für all die Nachrichten!
mosermar
Posts: 14
Joined: Tue Dec 18, 2018 7:37 pm

Re: Modhub

Post by mosermar »

mosermar wrote: Mon Jan 14, 2019 3:40 pm Danke für all die Nachrichten!
Kleines Update: Gestern Abend könnte ich trotz Klick des linken Sticks, wo alle Mods aufgelistet sind, die fehlenden nicht finden. Jetzt gerade sind sie aufeinmal da! Hoffe Giants versucht das Problem zu beheben.. Danke für eure zahlreichen Tipps!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Modhub

Post by don_apple »

ltl.vamp wrote: Mon Jan 14, 2019 10:28 am Ach, wir sind ja schon unter "Technische Fragen und Probleme"

@don_apple: reicht das hier oder würdest Du den Thread in den Bug-Bereich verschieben? Danke!
Ich denke es wäre besser wenn du dafür ein neues Thema im "Bug-Reports" Bereich dafür aufmachst anhand der Vorgaben von Giants: viewtopic.php?f=957&t=129826
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply