Maya 2018 --> i3d

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ryuu0815
Posts: 6
Joined: Mon Jan 14, 2019 12:07 pm

Maya 2018 --> i3d

Post by Ryuu0815 »

Hallo!

Ich habe einen ein Objekt mit Kran (von Giants) in eine .obj mittels GE 8.0.1 (Scale steht auf 1) exportiert.
Anschließend in Maya 2018 importiert, mit der Funktion Mesh -> Separate in die einzelnen Polygone zerlegt, anschließend habe ich die Polygone gelöscht, die mich gestört haben.
Jetzt habe ich das ganze via Mesh -> Combine wieder zusammengesetzt.

Anschließend habe ich versucht über das Giants Plugin das ganze in eine i3D zu exportieren, bei diesem Vorgang hängt sich Maya aber meines erachtens auf.
Ich habe bereits versucht die Check for Errors funktion der I3D Toolbox zu nutzen, jedoch hat sich auch dann Maya aufhongen.

Hat noch jemand dieses Problem?
Oder habe ich eventuell die Settings irgendwie falsch eingestellt?

An Hardware verbaut ist:
i7 7700k @4,2 Ghz
2x8 GB DDR4 RAM
Maya & die Objekte liegen auf aktuellen (1-2 Jahre alt) Samsung SSDs

Dauert das exportieren eventuell einfach nur so lange`?


Grüße und schonmal Danke für alle kompetenten Antworten :D
Ryuu0815
Posts: 6
Joined: Mon Jan 14, 2019 12:07 pm

Re: Maya 2018 --> i3d

Post by Ryuu0815 »

Push
Post Reply