LS 2019 leichte Grafiks laks!!!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Emsy
Posts: 2
Joined: Thu May 18, 2017 12:50 am

LS 2019 leichte Grafiks laks!!!

Post by Emsy »

Moin Leute,

diese Nachricht ist an Giants.

Bevor ich auf das Problem eingehe erstmal meine Hardware:

Laptop: Asus G752 (ROG Reihe)
Prozessor: Intel I7-6700HQ
Grafik: nvidia Geforce GTX 965M (2 GB Speicher)
RAM: 16 GB
Als Festplatte eine SSD mit 128 GB

Das Spiel sollte ohne Probleme mit höchster Auflösung laufen!!!!! Mein Lüfter läuft durchgängig im Leerlauf. Wird nie warm!

Zum Problem:

Bei Änderung der Licht-Effekte grade bei Tag und Nacht Wechsel kommt es zu leichten Rucklern im Spiel. Die sind etwas nervig, da in dem Moment das Spiel kurzzeitig stehenbleibt. Das sollte mit einem Patch zu beheben sein!

Lieben Gruss

Oliver
empy
Posts: 8
Joined: Mon Apr 28, 2014 3:00 am

Re: LS 2019 leichte Grafiks laks!!!

Post by empy »

deine Grafikkarte ist schon sehr schwach für LS19
astuermer
Posts: 33
Joined: Sat Sep 08, 2012 8:21 am

Re: LS 2019 leichte Grafiks laks!!!

Post by astuermer »

Ich hab selbiges Problem - GTX 1050 Ti OC mit 4 GB + 16 GB Ram dazu.
Spiels jetzt nur mehr auf 1600x900 und Hohen Einstellungen, weils da halbwegs geht.
Aktuell macht das Spiel einfach keinen Spaß.

Teilweise Mikroruckler - bilde mir ein, ohne VSync sind die nicht.

Update: Mir ist aufgefallen, dass diese Lags nur auftreten, wenn der Wasserfall der Ami Map im Bild ist. Der dürfte nicht so astrein programmiert sein :)
Gelegenheitsfarmer
Posts: 24
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:28 am

Re: LS 2019 leichte Grafiks laks!!!

Post by Gelegenheitsfarmer »

Hatte auch erst eine 1050 ti im PC für LS 19.
Mit VSync war das ein Graus. Spielte nur noch ohne VSync. und mit angepassten "hohe Einstellungen".

Da ich nebenher noch ein anderes Game spiele und die 1050 ti dort auch ihre Probleme hatte, kaufte ich mir zu Weihnachten für 299 Euro eine GTX 1070.

Siehe da, dies war die Lösung.
Beide Games auf "sehr hohe Einstellungen" mit kleine Änderungen im NVIDIA-Einstellung und gamen macht wieder Spass.
Mein PC-System im Spoiler
Board: Asus P8Z77-V
CPU : i7-2600k @ 4 Ghz.
Grafik : Zotac 1070 mini ; VRAM 8 GB
RAM : 1333 Mhz. DDR3 - 16 GB
Platte: SSD - 250 GB
System: Windows 10 Home, 64-Bit
Logitech Side Panel
LS-19 CD-Version
Post Reply