MP Server: Kann nicht connecten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Millkaa
Posts: 38
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:21 pm

MP Server: Kann nicht connecten

Post by Millkaa »

Moin,
immer mal wieder kommt es dazu, dass ich auf einen Multiplayer Server nicht connecten kann.
Der Fehler steckt im Synchronisieren mit anderen Spielern. Egal ob jemand auf dem Server spielt oder ich der erste bin kommt es manchmal dazu, dass ich in der Synchronisation hänge.
Erkennbar wird es, dass der Abbrechen Button nicht mehr sichtbar ist und sich das Game tot lädt.
Es hilft nur ein restart des Servers. Da ich aber keinen Zugang zu diesem habe wollte ich fragen woran das liegen kann und welche workarounds es dafür gibt.
Leider passiert es nicht immer, so dass ich etwas konkret ausschließen könnte. Es ist sehr sporadisch und nicht an einem Ereigniss festzumachen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Server: Kann nicht connecten

Post by böserlöwe »

wenn du nicht der Admin des Servers bist, kannst du da wenig ausrichten.
Der Admin sollte sich mal mit dem Anbieter auseinandersetzten und darauf hinweisen das ein Spiel das nciht erreichbar ist, einem nicht viel nützt.

Wenn ein Wechsel auf einen anderen Server keine Option ist, muss eventuell mal über einen anderen Anbieter nachgedacht werden.
Millkaa
Posts: 38
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:21 pm

Re: MP Server: Kann nicht connecten

Post by Millkaa »

Es kann aber nicht am Server liegen. Kommt nur bei mir vor und immer nachdem mein Internet einmal weg war.
Allerdings egal ob ich auf dem Server war oder nicht.
Kann es vllt. mit IP Adressen oder so zu tun haben, die ich bekomme, wenn mein Internet wieder da ist?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Server: Kann nicht connecten

Post by böserlöwe »

Also wenn du es einschränken kannst wann das Problem auftritt, ist doch schon mal etwas mehr Info darüber ganz angebracht.
Vielleicht kannst du ja auch noch erwähnen über welche Mittel und Wege du ins Internet gehst, das es da immer wieder zu Unterbrechungen kommt.
Eventuell liegt das Problem ja gar nciht an deinem Rechner oder Spiel sondern an ganz anderen Einstellungen des gesamten Aufbaus?

Nur mal so eine Erfahrung von meinem Helfen hier im Forum:
Es kam vor das ein Spieler ständig über verbindungsabbrüche klagte und sich mit den Einstellungen kein Reim draus machen konnte.
Bis wir auf die Idee kamen das es über WLAN in einem Mehrfamilien Haus, eventuell sogar noch andere WLAN Netzwerke geben könnte, die vielleicht auch zufällig auf dem selben Kannal am funken sind.
Damit wird die Leisung eines einzelnen Neztes reduziert, vielleicht sogar noch so stark überlagert, das man im eigenen Netztwerk keine Verbindung mit dem Router und PC aubauen kann.

Als Maßnahme haben wir eine Verlegung des Verwendeten Kanals auf einen Bereich zwischen 2 anderen genuzten NEtztwerken gelegt.
Schon war das Problem wieder behoben und alle waren Glücklich.
Millkaa
Posts: 38
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:21 pm

Re: MP Server: Kann nicht connecten

Post by Millkaa »

Also ich habe eine 100Mbit Vectoring Telekom Leitung.
Speedport 3 direkt neben dem PC mit LAN verbunden.
WLAN nur Handy etc., keine Poweline/DLine Komponenten verbaut.

Fehler ist leider nicht reproduzierbar.
Gerade auch bei einem Bekannten das gleiche Problem. Er war den ganzen Tag nicht da und beim erneuten Connecten hing auch er in der Synchro fest. Server Neustart und es lief bei ihm, bei mir aber auch nicht. Nochmal Neustart und es lief.

Wenn wir in der Synchro hängen scheint der Server Ram hoch zu gehen, im Log ist aber nichts zu sehen.
Server läuft bei Nitrado.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Server: Kann nicht connecten

Post by böserlöwe »

Auf dem Server gibt es ja mehrere Log Dateien, wenn auf der Spiel log nichts zu sehen ist, vielleicht in den anderen mal schauen.
Es kann ja nicht sein das man so viele Ausfälle hat.
Also muss man für die Fehlerfindung erstmal sicherstellen das das Spiel selbst ohne weitere änderungen läuft.
Damit ist gemeint ohne Mods nur mit aktuellem Patch.
Wenn dann solkche Probleme auch auftreten würde ich ein Ticket anNitrado schreiben das die Probleme da beschreibt.

Ich habe einen Server bei G-Portal und kenne sowas überhaupt nicht, auch sind bei mir inzwischen auch schon mehrere Mods installiert.
Millkaa
Posts: 38
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:21 pm

Re: MP Server: Kann nicht connecten

Post by Millkaa »

Log zeigt nichts an. Ticket ist geschrieben, bislang ohne Antwort.
Post Reply