Multiplayer schlafen Funktion

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
sebi099
Posts: 11
Joined: Tue Dec 18, 2018 6:50 am

Multiplayer schlafen Funktion

Post by sebi099 »

Moin zusammen,

kann mir jemand vom Giants Team mal erläutern was beim schlafen gehen auf dem Dedicated Server im Hintergrund passiert, was im Singleplayer nicht passiert ?!
Ich bastel an einem Mod der mit der Steuerung der Fahrzeuge zu tun hat und im MP, nachdem man schlafen gegangen ist fahren die Fahrzeuge nicht mehr ( bewegen sich höchstens ein paar cm ).
Startet man den Server neu ist alles wieder super bis man wieder schlafen geht.
Ich habe die Vermutung das i-was im Speicher gelöscht wird und zu diesem Problem führt.
Das Log File lässt leider keinerlei Rückschlüsse zu da keine Fehler erscheinen.


Gruß Basti
sebi099
Posts: 11
Joined: Tue Dec 18, 2018 6:50 am

Re: Multiplayer schlafen Funktion

Post by sebi099 »

@MadMax vielleicht könntest Du es ans Giants Team weiterleiten?!


Gruß Basti
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Multiplayer schlafen Funktion

Post by elmike »

Hallo,

wäre es nicht sinnvoller, die Frage im Modding-Unterforum samt der relevanten Teile Deines Mods zu posten?

Elmike
sebi099
Posts: 11
Joined: Tue Dec 18, 2018 6:50 am

Re: Multiplayer schlafen Funktion

Post by sebi099 »

Hi Elmike,

hierbei geht es sich ja um eine technische Frage, welches der Unterschied beim schlafen ist SP&MP.
Natürlich könnte man das auch im Modding Forum posten, wobei in jedem Fall die Info seitens Giants benötigt wird.
Denn nur die Jungs & Mädels von Giants wissen was bei diesem Prozess ausgeführt wird.


Gruß Basti
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer schlafen Funktion

Post by böserlöwe »

Das die Antwort von Giants selbst kommen müsste ist wohl richtig, fragt sich dann nur ob Giants überhaupt gewillt ist, diese Information hier mit dir und anderen zu teilen.
Also hoffen kannst du, aber ich bin da ncoh skeptisch...
natürlich lasse ich mcih auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Nur sind die Entwickler im Moment echt mit dem Patch und den Problemen der User beschäfitgt, das so eine Frage wohl eher etwas später zum Zuge kommt.
sebi099
Posts: 11
Joined: Tue Dec 18, 2018 6:50 am

Re: Multiplayer schlafen Funktion

Post by sebi099 »

Moin böserlöwe,

ich sags mal so... ein Spiel lebt von einer Community und dieses gerade von Mods etc da wäre es m.E. kontraproduktiv wenn Giants auf die Community pfeifft und aus einem Schlafmodus ein Staatsgeheimnis macht :-)
Das die Jungs von Giants mit dem Patch zu gange sind ist ja auch völlig i.o. und ich habe auch nicht erwartet innerhalb von 24h eine Antwort zu bekommen.


Gruß Basti
Post Reply