Konsolen Slotbelegung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
freiwilder2
Posts: 2
Joined: Sun Jan 20, 2019 11:22 am

Konsolen Slotbelegung

Post by freiwilder2 »

PC/Mac/PS4/XB1: PS4,XB1
- Versionsnummer des Spiels: 1.2
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle
- Fehler/Problem: Slotbelegung
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Ich spiele seit paar Tagen den LS19 auf der PS4 & hab im mittleren Spielstand begonnen. Wo man sich seinen Hof selber erstellen & platzieren kann.
Wenn man nichts platziert hat & keine Fahrzeuge hat,sind über 400 von 1299 Slots schon vergeben.

Kann mir einer sagen ob dies ein Bug ist oder einen anderen Hintergrund hat,wieso da schon über 400 Slots vergeben sind?
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by saschaboos37sb »

Laut Giants heißt es dass die 400 Slots allein nur für die Map ist. Finde ich persönlich totaler Schwachsinn. Weil im 17er hat man so ein Blödsinn nicht gemacht.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by lappyBauer »

:hi:

Es liegen ja im Wald zB. Holzstücke rum die eingesammelt und verkauft werden könn. Vill liegt es ja daran das soviele Slots schon belegt.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by farmtycoon39 »

lappyBauer wrote: Sun Jan 20, 2019 11:37 am :hi:

Es liegen ja im Wald zB. Holzstücke rum die eingesammelt und verkauft werden könn. Vill liegt es ja daran das soviele Slots schon belegt.
Häh? Kann man die einfach so einsammeln, auch wenn man nicht der Bodenbesitzer ist? Na, werds gleich mal probieren..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by ltl.vamp »

Die 400 Slots werden von der Map belegt. Je nach Map sind dann halt mehr oder weniger frei bzw. belegt. Ist eigentlich sehr konsequent und ich finde das gut so. Zum Testen, einfach mal ein Spiel auf den beiden anderen Maps starten.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by farmtycoon39 »

Habs schon erledigt. hab testweise mal, aber ohne zu speichern, alle 3 Maps nacheinander im Farm Manager gestartet. Ja, es ist so.. 400 Slots gehen für die Maps drauf. Bei jeder Map ist es so.

Hm. dann sinds ca. 230 Slots beim New Farmer, die dann für Gebäude und Fahrzeuge draufgehen.. Na, klaaaaaro.. Könnte so hinkommen.

Die Höchstanzahl ist allerdings gleich: 1299 ist das Limit. Doch dafür kann man wirklich machen, was, wie, wann und wo man will.

Also, das ist dann kein Bug, das ist so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by saschaboos37sb »

Trotzdem ein riesen Schwachsinn. Willst zb Lohnunternehmer sein und zusätzlich noch Forst machen sind die Slots beizeiten weg. Das ist richtig nervend.
freiwilder2
Posts: 2
Joined: Sun Jan 20, 2019 11:22 am

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by freiwilder2 »

Aber das war doch beim 17'er auch nicht der Fall das die Map Slots verbraucht.

Das ist doch Blödsinn..& als Konsolenspieler ist man in dem Punkt ja noch mehr benachteiligt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by farmtycoon39 »

Wieso? Wenn man die Ställe jetzt beim Hof platzieren kann, braucht man ja eh wenige Geräte, da man ja alles in der Nähe hat. Insgesamt nehmen die Ställe ca. 40 Slots ein, das reicht ja eh. Und was braucht man schon groß an Geräten: nen gescheiten Mähdrescher, nen Kipper, 2 Traktoren, Teleskoplader, ein Grubber, 2 Sämaschinen, Ballenpresse und Wickler, Schwader, Zetter, nen Ladewagen, ein Ballentransportwagen, ein Mähwerk oder den Big M 450, ein Futtermischwagen, Stroheinstreuer und nen Viehtransporter

Hab ja im 17er den Hof und die Ställe auch voll ausgestattet und war auch nicht am Limit. Ich glaub, hier im 19er werde ich auch nicht am Limit sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 125
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by MrMarcel5 »

GIANTS hat in dem sinne wenig Spielraum was "Slotanzahl" angeht.
Diese Limitierung wurde von den Konsolenherstellern gefordert, dahingehend damit eine Spielbare Performance gewährleistet werden kann.

Andere Spiele mögen dies vielleicht nicht haben, allerdings kann man in diesen unter normalen umständen nicht unendlich sachen spawnen & mods hinzufügen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by ltl.vamp »

freiwilder2 wrote: Sun Jan 20, 2019 6:46 pm Aber das war doch beim 17'er auch nicht der Fall das die Map Slots verbraucht.

Das ist doch Blödsinn..& als Konsolenspieler ist man in dem Punkt ja noch mehr benachteiligt.
Natürlich haben die Slots aka Speicherplatz benötigt. Der Slot-Bedarf der Maps wurden bloß nicht angezeigt. Schau doch einfach mal bei den Mod-Maps im Mod-Hub, wie unterschiedlich der Speicherbedarf in mb ist. Dann schau mal auf die verfügbaren Slots, wenn Du eine Map spielst. Das ist beim 17er eindeutig sichtbar, dass manche Maps mehr und andere Maps weniger freie Slots haben. (Ist doch eigentlich auch logisch, dass unterschiedliche Maps unterschiedlichen Speicherbedarf aka Slots haben). :hi:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Konsolen Slotbelegung

Post by Kallenbach »

freiwilder2 wrote: Sun Jan 20, 2019 6:46 pm Aber das war doch beim 17'er auch nicht der Fall das die Map Slots verbraucht.

Das ist doch Blödsinn..& als Konsolenspieler ist man in dem Punkt ja noch mehr benachteiligt.
Der 17er hat auch Slots für die Map verbraucht. Nur hat man da es nicht so gesehen weil die Slots anders angezeigt wurden, da wurden die 1400 Slots abnehmend ohne weitere Info angezeigt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply