Schmetterlingsmähwerk und Helfer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Schmetterlingsmähwerk und Helfer

Post by Phigo »

Folgendes Szenario:

Ich habe an der Fronthydraulik die Mähwerkskombination von Pöttinger mit dem Doppelflügligen Mähwerk und dem Einzelmähwerk. Damit mähen klappt manuell soweit ohne Probleme. Ich kann auch einen ähnlich großen schwader oder Zetter verwenden am gleichen Traktor. Soweit so gut.

Der Helfer kommt aber damit nicht zurecht. Das Mähwerk führt immer dazu, dass der Helfer ab der 2. Bahn nur noch ein Dritte der tatsähclichen Breite auf ungemähter Fläche nutzt.

Ebenso mit einem Schwader: Hier ist der überlappende Teil der Arbeitsbreite so groß, dass die erste Bahn gleich wieder aufgenommen wird und eine immer größere Bahn entsteht.

Meine Frage hierzu: Hängt das evtl. damit zusammen, dass irgendeine Kombination in RL technisch unmöglich ist oder hat der Helfer hier einfach ein Problem?

Ich möchte bitte keine Rants über den Helfer auslösen - dafür gibt es in dem Bereich Allgemeine Diskussion bereits mehrere Threads.
PS4 und PC