LS19 Server auf Windows Hosten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Nailen
Posts: 2
Joined: Sun Feb 03, 2019 1:59 pm

LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Nailen »

Hallo zusammen,

Ich besitze selber einen Leistungsstarken Server und würde hier gerne einen LS19 Server hosten.
Woher bekomme ich die Serverdaten bzw eine Liezens dafür ?

Mfg,
Nailen
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Stegei »

Die normale Spiellizenz kann als Server wendet werden. Idealerweise die ESD Version von farming-simulator.com verwenden (benötigt keine DVD und die Steam Version funktioniert nur teilweise (der Online-Status funktioniert z.B. nicht)).
Es wird aber eine separate Lizenz benötigt, also die Lizenz die du bereits zum Spielen benutzt funktioniert nicht (ausser du benutzt sie nicht mehr zum Spielen).
Nailen
Posts: 2
Joined: Sun Feb 03, 2019 1:59 pm

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Nailen »

Also heißt es für mich, das Spiel ein 2x kaufen ?

Wie komme ich denn an die Server Dateien ran ?

Es laufen bereits andere Game Server darauf, diese aber unter Anwendung der SteamCMD.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Stegei »

Die dedicatedServer.exe im Spielverzeichnis starten. Dies gibt dir ein HTML basiertes Administrations GUI wo man den Server starten/stoppen und die Settings, Savegames, Mods, etc. einstellen kann.
Die dedicatedServer_DE.pdf kann hier noch weitere Details liefern.
Chewbacca

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Chewbacca »

Kann man auch an dem System wo der Server drauf läuft und die LS Lizenz auch gleich dran spielen?

Wie stark sollte das System sein? So das LS drauf läuft?
User avatar
Bandes
Posts: 266
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald
Contact:

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Bandes »

Chewbacca wrote: Thu Oct 22, 2020 9:18 pm Kann man auch an dem System wo der Server drauf läuft und die LS Lizenz auch gleich dran spielen?

Wie stark sollte das System sein? So das LS drauf läuft?
Das wird nicht funktionieren
Das steht bei uns

ANFORDERUNGEN
•Microsoft Windows 7, Windows 8, Windows 10 und Windows Server 2008, 2012, 2016 mit64-bit Architektur
•Eine separate Landwirtschafts Simulator Lizenz pro Dedicated Server wird benötigt. Es kann nicht mit dem selben Lizenzschlüssel als Client auf dem Server gespielt werden.
•2.4 GHZ CPU (Intel oder AMD)
•2 GB RAM
•6 GB freier Festplattenspeicher
•Fixe IP-Adresse und permanente Internet-Verbindung
•Keine Grafik- oder Soundkarte benötigt
User avatar
Scharfy
Posts: 90
Joined: Tue Mar 04, 2014 6:14 am
Location: Schwarzenbach Saale

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Scharfy »

Mit der Selben Lizenz Hosten UND Spielen geht nicht.

Man brauch zweimal das spiel.

Das heißt, willst du 4 Spiele Server Starten und darauf spielen, brauchst du insgesamt 5 Lizenzen.

Mit den DLC´s ist es das selbe. wollt ihr ein DLC auf einen Server haben, müsst ihr für den Server einmal das DLC kaufen.
User avatar
tuvok
Posts: 30
Joined: Fri Nov 13, 2020 12:49 pm

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by tuvok »

Hallo Ihr,
ich habe mir die DVD Premium Version gekauft, nur wie bekomme ich die Installation auf meinen Server? ich kann ja schlecht ins RZ fahren und dort ein USB Laufwerk dran hängen und loslegen :) Gibts die Premium Files irgendwo zum Downloaden?

Vielen Dank für die Hilfe
Lebe lange und in Frieden
User avatar
Ine.s_94
Posts: 6
Joined: Tue Feb 04, 2020 2:49 pm
Location: Vohenstrauss

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by Ine.s_94 »

tuvok wrote: Fri Nov 13, 2020 12:50 pm Hallo Ihr,
ich habe mir die DVD Premium Version gekauft, nur wie bekomme ich die Installation auf meinen Server? ich kann ja schlecht ins RZ fahren und dort ein USB Laufwerk dran hängen und loslegen :) Gibts die Premium Files irgendwo zum Downloaden?

Vielen Dank für die Hilfe
Nein musst du neu kaufen....
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: LS19 Server auf Windows Hosten

Post by s8080t »

tuvok wrote: Fri Nov 13, 2020 12:50 pm ich kann ja schlecht ins RZ fahren und dort ein USB Laufwerk dran hängen und loslegen :)
Mach ein ISO von der DVD, lade sie auf den Server hoch und mounte sie dort als virtuelles DVD-Laufwerk. Das kann (ein aktuelles) Windows schon von Haus aus.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Post Reply