warum ist das so?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
KrügerL214
Posts: 165
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

warum ist das so?

Post by KrügerL214 » Sat Feb 09, 2019 4:08 pm

hey hallo, hab jez den beta patch getestet in der Hoffnung dass das Sound usw mal passt, tja wie üblich wieder ne Nullnummer. Drum hab ich mal mit dem XBox Controller auf dem Laptop gespielt und siehe da der Sound ist nicht gleich auf Vollgas. Bei der Tastatur geht ja nur Vollgas oder stehen, aber dann müsste der Sound zB bei einer niedrigen Geschwindigkeit zB 5km/h auch ''niedriger'' sein aber das ist nur der fall mit Controller, hab beides getestet.
ist das normal, das bei Gleicher Geschwindigkeit unterschiede sind? ich hoffe ihr versteht was ich meine :lol:

User avatar
TopAce888
Posts: 1398
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: warum ist das so?

Post by TopAce888 » Mon Feb 11, 2019 10:38 am

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Tastatur = Vollgas, Gamepad = feiner Gasfuß. Trittst du im echten Auto den Pin runter, dann jault der Motor auch auf.

Übrigens, warum ist das so, dass manche keinen passenden Thread-Titel vergeben?

KrügerL214
Posts: 165
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: warum ist das so?

Post by KrügerL214 » Mon Feb 11, 2019 11:22 am

ja hast ja recht, aber.... wenn ich mit dem Controller langsam fahre sagen wir mal so 10 km/h, ist die Drehzahl und Sound ja langsamer, ist ja loisch :lol: aber wenn ich dan mit Tempomat die selbe Geschwindigkeit fahre, mit der Tastatur dann ist schon lange die Drehzahl komplett hochgedreht, müsste ja dann trotzdem gleich sein :hmm:

User avatar
Greentea
Posts: 164
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: warum ist das so?

Post by Greentea » Mon Feb 11, 2019 6:24 pm

Bergab ist die Drehzahl niedriger als bergauf unter Last. So verhalten sich moderne Schlepper auch in echt.
In der Ebene sollte nach kurzer Fahrstrecke bei der gleichen Geschwindigkeit aber auch die gleiche Drehzahl anliegen, egal ob Tempomat oder Gamepad.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, Geforce GTX 750 ti, Windows 10 (1803)
LS19 Steam-Version

KrügerL214
Posts: 165
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: warum ist das so?

Post by KrügerL214 » Mon Feb 11, 2019 6:38 pm

leider bei mir nicht, mit Tastatur ist ab 3 km/h, die Drehzahl und dazu auch der Motorsound auf Vollgas, egal welcher Traktor, mit Last oder ohne, mit Tempomat egal wie, ist immer das selbe, auch mit dem Betapatch ist nichts besser, sondern für mich persönlich noch viel schlechter aber mal abwarten, bis der richtige kommt *thumbsup*

SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: warum ist das so?

Post by SlimySlug » Mon Feb 11, 2019 6:56 pm

KrügerL214 wrote:
Mon Feb 11, 2019 6:38 pm
leider bei mir nicht, mit Tastatur ist ab 3 km/h, die Drehzahl und dazu auch der Motorsound auf Vollgas, egal welcher Traktor, mit Last oder ohne, mit Tempomat egal wie, ist immer das selbe, auch mit dem Betapatch ist nichts besser, sondern für mich persönlich noch viel schlechter aber mal abwarten, bis der richtige kommt *thumbsup*
Das wurde bereits als Fehler gemeldet. Allerdings schon vor ner Weile. Gut möglich, dass daran nix mehr geändert wird.
Über den Sound (dazu gehört dieses Problem ja auch) wird vermutlich noch bei Giants intern diskutiert. Wir müssen diesbezüglich wohl noch Geduld haben
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:

User avatar
Greentea
Posts: 164
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: warum ist das so?

Post by Greentea » Mon Feb 11, 2019 7:40 pm

Kann ich nun bestätigen. Der Tempomat sorgt ab 3 km/h für Vollgas bzw. 1892 Umdrehungen. Mit Pedal kann ich ohne Last bei vorsichtiger Beschleunigung locker über 10 km/h bei 900 Umdrehungen fahren, was auch ich auch ganz okay finde.
Mit Last geht das nicht bei so niedriger Drehzahl.

Also ist ja eigentlich der "Fehler", dass der Tempomat quasi immer für Vollgas sorgt.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, Geforce GTX 750 ti, Windows 10 (1803)
LS19 Steam-Version

Millkaa
Posts: 21
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:21 pm

Re: warum ist das so?

Post by Millkaa » Mon Feb 11, 2019 11:48 pm

Dann stimmt Peripherie oder Software bei euch nicht.
Ohne Änderungen kann ich solche Phänomene am PC, mit Tastatur und ohne Gamepad/Joystick, nicht erkennen. Wundere mich schon was alle mit dem Sound haben.

KrügerL214
Posts: 165
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: warum ist das so?

Post by KrügerL214 » Tue Feb 12, 2019 10:21 am

Millkaa wrote:
Mon Feb 11, 2019 11:48 pm
Dann stimmt Peripherie oder Software bei euch nicht.
Ohne Änderungen kann ich solche Phänomene am PC, mit Tastatur und ohne Gamepad/Joystick, nicht erkennen. Wundere mich schon was alle mit dem Sound haben.
was soll bei der Software denn nicht stimmen bei uns? Spielst du mit Tastatur?, Wenn ja fahr mal in der indoorcam und beobachte mal die Drehzahl. VL fällt es ja nicht jeden auf :lol: wenns bei nicht so ist das sein froh das du mehr Spielspaß hast :biggrin2: :biggrin2:

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: warum ist das so?

Post by HeinzS » Tue Feb 12, 2019 11:26 am

das Thema hatten wir schon mal, aber leider hat Giants offensichtlich wichtigere Dinge zu tun: viewtopic.php?f=956&t=137425&p=1071344& ... l#p1071344

User avatar
Greentea
Posts: 164
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: warum ist das so?

Post by Greentea » Tue Feb 12, 2019 8:52 pm

Ich habe das nun auch mal beim LS17 ausprobiert, komplett ohne Mods, neuester Patch.
Dort ist es genau so, ab 3, spätestens 4 km/h per Tempomat läuft der Motor auf Vollgas. Und das Beschleunigen ist viel schneller als im LS19.

Also von daher ist der LS19 nicht schlechter, sondern eher besser.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, Geforce GTX 750 ti, Windows 10 (1803)
LS19 Steam-Version

Post Reply