Extra große Erntemaschinen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Extra große Erntemaschinen

Post by SirFredderik57 »

Hallo Farmerkolegen,
Giants hat doch in den Hinweistrailern zum LS19 größere Erntemaschinen angekündigt. Hat jemand Infos, wann diese
"Super Erntemaschinen", die alles Bisherige in den Schatten stellen sollen, zum Downloaden bereitgestellt werden?
Bisher gibt es ja nur den Baumwollvollernter als neue, Großerntemaschine.
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by Civer »

Ich vermute das Giants hier den IDEAL bewerben wollte.
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by anthu »

Damit war doch der agco ideal gemeint,
Denk ich mal.
Lg
Andreas
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by SirFredderik57 »

Wenn der IDEAL das ultimative Erntegerät sein soll, warum dann einen Drescher kreieren, der 20% weniger Hektarleistung hat als die 3 anderen in der Kategorie? Mehr Motorleistung und einen größeren Korntank erhöhen nicht die Ernteleistung, wenn der Mähbalken 170cm schmaler ist als die "Konkurenz". Der Ideal sieht zwar schick aus und lässt sich gut fahren und ist übersichtlich, aber das macht ihn, meiner Meinung, nicht zu einem ultimativen Erntegerät. Zumal der John Deere S790 einen 14,5 m Mähbalken, und 625 PS hat, aber leider "nur" 14100 L Korntank. Hat also 13,6% mehr Ha-Leistung als der von Case und New Holland mit 13,7m Mähbalken.
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by Trax »

1. Das JD 645FD hat auch "nur" 13.7m Arbeitsbreite (45ft), der S 790 ist also nicht Schlagkräftiger als der Case oder der NewHolland.
2. Ja, mehr Motorleistung und ein größeres Bunkervolumen erhöhen in Zusammenspiel mit einem größerem Abscheidesystem (was der ideal in allen drei Punkten hat) tatsächlich die Druschleistung, weil die Maschine mehr Material verarbeiten kann, was bei gleicher Arbeitsbreite durch ein höheres Abeitstempo zu mehr Schlagkraft führt. Im Spiel macht sich das aber nicht bemerkbar, weil es hier keine Durchsatzregelung der Drescher gibt und alle gleich schnell arbeiten können.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by SirFredderik57 »

Im Realbetrieb stimmt das ja auch. Aber wenn hier im Spiel der Ideal 12m Mähbalken hat, und z.B. der Case 13,7m, dann ist das eine einfache Rechnung, das der Ideal, bei gleicher Arbeitsgeschwindigkeit, weniger Ha-Leistung hat, auch wenn er 3000 Liter mehr Korntank hat. Oder rechnest du anders? Der Ideal würde mehr leisten, wenn man ihm das 13,7m Mähwerk spendiert. (die Mähbalken im Spiel passen ja auf alle Drescher) Aber dafür hat ein zu kurzes Bunkerrohr.
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by Trax »

Eine "extra große Erntemaschine" ist der ideal doch, von "extra großen Erntevorsätzen" war nie die rede. :lol: :zunge: Da erwartest du etwas, wovon nie geredet wurde. :wink3:

Zumal der Ideal trotz kleinerem Erntevorsatz durchaus effektiver ist, als die drei anderen. Mit dem Ideal konnte ich auf dem Feld 11 auf Ravenport nonstop Hafer ernten (mit max. Ertrag) und den Hafer mit einem LKW zum Hafenspeicher karren, ohne das der Ideal einmal anhalten musste, mit dem NewHolland war das mit gleichem LKW Gespann nicht möglich, hat am Ende gut 10-15min. Zeit gespart.
Last edited by Trax on Sun Feb 10, 2019 7:20 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by Civer »

Bei der Rechnung klar dann ist der IDEAL nicht so Leistungsstark wie die Konkurrenz ABER wenn nicht genügen abfahrer da wären, dann ist ein größerer Kornspeicher von nützen um einen Maschinenstop zu vermeiden.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by FarmerJOE »

In diesem Thread geht es doch darum, wann die Super Erntemaschinen kommen. Nun hat es sich geklärt, dass damit der Ideal gemeint war. Somit gibts hier ja nichts mehr zu diskutieren, das Ganze geht jetzt schon in Richtung Mähdrescher :wink3:
Spiel und Realität sind immer zwei paar Stiefel. Giants hat den Ideal nun mal so ausgestattet wie er ist und ich denke damit bleibts auch so ^^
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by SirFredderik57 »

#Trax# Was hast du denn auf Feld 11 bei Raven Port geerntet, das du "nur" eine Korntankfüllung beim Ideal geschafft hast? Und welcher LKW hat bei LS19 "nur" 18000 Liter Fassungsvermögen ? ? ? :confusednew:
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by SirFredderik57 »

#Trax# Und warum mit dem LKW zum Hafenspeicher liefern? Warum nicht alles zum Silo Ost und dann mit dem Zug alles auf einmal liefern? Silo Ost liegt doch direkt am Feld 11. Das hättest du auch mit einem Trecker-Anhänger-Gespann locker mit allen Mähdreschern geschafft, inklusive 3 bis 4 Kaffeepausen......
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by Darthbot »

Wenn ich Ernteaufträge mache, dann fahre ich nach dem Ernten auch direkt zum Ziel, und nicht über Umwege.
Wenn ich mit dem Ideal Feld 11 habe, kommt auch ab und an mal nur ein voller Bunker zu stande. Und zwar wenn der auftrag heisst Ernte Raps auf Feld 11.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by Trax »

SirFredderik57 wrote: Mon Feb 11, 2019 3:49 pm #Trax# Was hast du denn auf Feld 11 bei Raven Port geerntet, das du "nur" eine Korntankfüllung beim Ideal geschafft hast? Und welcher LKW hat bei LS19 "nur" 18000 Liter Fassungsvermögen ? ? ? :confusednew:
Wo habe ich geschrieben, dass da nur eine Bunkerladung bei rumkam? :hmm: Was ich da geerntet habe steht hingegen im Text. :this:

Ich bin mit dem LKW mehrmals voll beladen zum Hafenspeicher geeiert und kam trotzdem wieder rechtzeitig zum abbunkern zurück zum Ideal, bevor der voll war, das ging mit den anderen Dreschern nicht.

Warum ich die Bimmelbahn nicht nutze? Ich bin nicht im Train Simulator.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Extra große Erntemaschinen

Post by SirFredderik57 »

Dann habe ich das wahrscheinlich falsch interpretiert. :gamer: Das kann in meinem Alter schon mal passieren. Vielleicht schon Anzeichen von Demenz :hmm: Schon mal gemerkt, das sich der Abgabepreis bei Einzellieferung verringert. Wenn ich einen vollen Bahnwagon (120000 L) liefere, bekomme ich auch für alles den vollen Preis, und nicht bei jeder kleinen Lieferung einen niedrigeren Preis pro 1000 L. Übrigens ernte ich bei Raven Port nur auf den kleinen Feldern Körnchen, und erstmal alle Körnchen in den Speicher, für schlechte Zeiten. Geliefert wird nur, wenn die Kunden Bedarf anmelden. Die großen Felder nutze ich für Baumwolle. Da gibts für einen Ballen soviel, wie ein ganzes Feld Körnchen. Ist aber jedem selber überlassen, wieviel Gewinn er nach der Erntesaison auf dem Konto hat.
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
Post Reply