ab version 1.2. kein multiplayer möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Rudolphianer
Posts: 3
Joined: Sun Feb 10, 2019 2:51 pm

ab version 1.2. kein multiplayer möglich

Post by Rudolphianer »

Ich habe bereits eine Mail nach erscheinen von Patch 1.2 geschrieben, aber leider keine Antwort darauf erhalten. Also sende ich sie hier nochmals, mit den Neuigkeiten (oder auch nicht, weil es ja immer noch nicht geht) mit dem Beta Patch 1.3.0.0.

Ich habe seit erscheinen des Patches 1.2.0.1 der Steamversion des LS19, probleme mit dem Multiplayer. Ich kann weder einem vorhandenen Spiel beitreten noch eins erstellen, auch wenn ich auf Mods gehe, bekomm ich nur die Meldung “Lade Modhub“ und nichts geschieht.

Patche ich es zurück auf Version 1.1.3 funktioniert alles tadellos.

Ich habe folgendes ausprobiert:

-ohne Mods
-Router neu gestartet
-Router auf aktuellster Version
-Accsesspoint auf aktuellster Firmware
-Win10 aktuell
-Steam und LS19 mehrfach mit allen dazugehörigen Dateien gelöscht und neu installiert

Dabei ist mir aufgefallen wenn ich von Patch 1.1.3 auf 1.2.0.1 aktualisiere und „SOFORT“ starte kann ich so auch online gehen und spielen. Beende ich das spiel geht es nicht noch mal, erst wieder nach, hin und her patchen. Problem dabei ist aber, das ich ständig meine Seitenkonsole neu belegen muss. Und/oder manche Sachen gar nicht mehr funktionieren (auf Boden abkippen) auch nicht mehr auf Tastatur.

Im Anhang habe ich mal meine Log´s mit Version 1.2.0.1
/ 1.1.3.0 & 1.3.0.0


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Attachments
log1.2.0.1.txt
(4.22 KiB) Downloaded 28 times
log1.3.0.0.txt
(4.69 KiB) Downloaded 22 times
log1.1.3.0.txt
(26.78 KiB) Downloaded 30 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ab version 1.2. kein multiplayer möglich

Post by böserlöwe »

ich will ja nicht sagen das es ein Allheilmittel gibt, aber hast du schon mal versucht dem LS deine Hardware nur Stück für Stück beizubringen?
Soll heißen, das man den ersten Start des Spiels im neuen leeren Ordner, ohne andere externe Kontroller, Lenkrad, Pedale, Joystick durchführt.
Bedeutet das alle solche Geräte erstmal aus dem PC abgezogen werden müssen.
Also erstmal nur Maus und Tastatur. Einfach nur um den Start zum anlegen der Dateien zu ermöglichen.
Also auch noch keine Mods oder Maps installieren, sondern einfach alles auf Standard lassen. OK, Grafik kann man schon mal Anpassen auf richtige Auflösung...

Musst auch nicht viel so spielen, weil mit Tastatur ist ja nicht jedermans sache.
Aber mal durch die Fahrzeuge umschalten, etwwas fahren und umschauen, kann doch nciht schaden.
Dann das Spiel einfach so im neuen Spielstand abspeichern.
Dann auch gleich das Spiel beenden. komplett ausschalten des Spiels, nicht nur zum Menü zurück.

Dann kann man wieder ein Gerät anschließen. etwas warten bis der PC das Gerät im System erkannt hat, dann eben wieder den LS starten.
In den Einstellungen schauen ob die Kontroller erkannt werden und wenn ja, einfach so weiter machen,
nicht versuchen die kontroller schon mal an die eigenen Wünsche einzustellen, umzukonfigurieren. Einfahc nochmal kurz im Spiel schauen ob es geht.

Wieder speichern, beenden.

Dann wieder ein neues Endgerät, selbe Art und weise...

wenn dann alles installiert ist, kann man versuchen die einzelnen Parameter in der Steuerung auf eigeneWünsche anzupassen.
aber nciht zu viel auf einmal. Immer langsam und nur weniges Ändern
Rudolphianer
Posts: 3
Joined: Sun Feb 10, 2019 2:51 pm

Re: ab version 1.2. kein multiplayer möglich

Post by Rudolphianer »

Vielen dank schon mal für den Tip. Hat mich jedoch nicht weiter gebracht. Habe mal wieder alles runtergeschmissen, Lenkrad und Co. abgestöpselt und Neu installiert. Habe auch darauf geachtet das Steam nicht aus der Cloud irgendwelche Spielstände holt. Somit hatte ich ein jungfreuliches Game. Habe des weiteren auch auf Grafik einstellungen verzichtet aber trotzdem konnte ich beim ersten Start weder in den Modhub noch einem Multiplayer beitreten oder eines erstellen. Singleplayer Funktioniert....

Die Log hänge ich mal an.
Attachments
log.txt
(3.42 KiB) Downloaded 26 times
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: ab version 1.2. kein multiplayer möglich

Post by Stegei »

Kann es sein, dass du eine Firewall hast, die den Zugriff von dem Spiel blockiert? Evtl. hattest du für die 1.1.3 Version den Zugriff freigeschalten, jetzt aber nicht mehr für die neueren Versionen der Exe, weshalb das nun geblockt wird. Also am Besten mal die gamePfad/x64/FarmingSimulator2019Game.exe bei der Firewall freigeben.
Rudolphianer
Posts: 3
Joined: Sun Feb 10, 2019 2:51 pm

Re: ab version 1.2. kein multiplayer möglich

Post by Rudolphianer »

Volltreffer!
Das wars. Die Firewall hat dazwischen gegrätscht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, das es erst ab Patch 1.2 Auftritt. Eine Freigabe habe/hatte ich nämlich nicht eingerichtet. Daher hatte ich das auch gar nicht erst in Betracht gezogen.

Besten Dank auf jeden Fall!

Jetzt kann der Multiplayer Spaß ohne Frust am Anfang starten. Top

Danke
Post Reply