Dedi App 19 & Webinterface - Karte N/A ?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
EilBit
Posts: 7
Joined: Fri Feb 08, 2019 5:37 pm

Dedi App 19 & Webinterface - Karte N/A ?

Post by EilBit »

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht einen Anhaltspunkt geben WO und im welchem Format ich die PDA Map hinlegen muss, damit sie von der Dedi App und vom Webinterface gelesen werden kann?
Ich bin über einen Beitrag gestolpert, aus dem 17er Bereich, da stand man soll sie zur moddesc.xml legen, das hab ich getan aber hat leider nichts gebracht. Also ist wohl der Ort nicht mehr richtig, oder der Dateiname stimmt nicht...
In den Logfiles steht dazu nichts.

Würd mich freuen wenn jemand helfen kann

Grüße
User avatar
Imek
Posts: 3
Joined: Tue Apr 09, 2019 12:25 pm

Re: Dedi App 19 & Webinterface - Karte N/A ?

Post by Imek »

Ja das würde mich auch mal interessieren woran das liegt.
Schein ja für viele nicht so wichtig zu sein weil man darüber nichts findet.
Der DediServer spuckt nach dem 1.3 Patch schon mal eine andere Fehlermeldung aus.

"Warning: Unsupported map image file format. Only RGB, DXT1, DXT3 and DXT5 are supported."
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Dedi App 19 & Webinterface - Karte N/A ?

Post by TheGregorian »

Läuft der Server bei gamed.de? Da scheint es allgemein Probleme zu geben. Hier gibts auch schon einen Thread dazu:
viewtopic.php?f=984&t=144532
User avatar
Imek
Posts: 3
Joined: Tue Apr 09, 2019 12:25 pm

Re: Dedi App 19 & Webinterface - Karte N/A ?

Post by Imek »

Der Server läuft bei G-Portal.
Ich werde mal in den .xml schaun was da so steht.

Danke erst mal.
User avatar
Imek
Posts: 3
Joined: Tue Apr 09, 2019 12:25 pm

Re: Dedi App 19 & Webinterface - Karte N/A ?

Post by Imek »

Ich hab das Problem bei mir gelöst. In der.xml ist eine .png verlinkt die auch im Ordner ist, und geht nicht.
Andere Modmap getestet und da ging es. Die .xml nach den Eintrag des MapBildes gesucht und die Datei dazu.
Gibt es nicht, Eintrag und Datei passen nicht zusammen, aber es geht. In meiner Map aus der .png eine .dds gemacht und siehe da, es geht. :search:
Post Reply