Ravenport Absturz

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Ravenport Absturz

Post by Erntemeister »

Hallo liebe Community

Ich brauche eure Hilfe ich spiele seit einiger Zeit die Ravenport Map aber als ich vorhin wieder rein wollte war der Bildschirm nur dunkel und ich stand da wo man ganz am Anfang steht wenn man das erste mal auf die Map geht. In der Log kommt n Fehler wegen der Lokomotive(s.dort). Was kann das sein? Ich hab die Map zwar mit dem Landschaftseditor n bisschen bearbeitet aber bisher funzte es immer.
Wenn jemand einen Tipp hat wär ich sehr dankbar da ich eigentlich nicht wieder von vorn anfangen mag.
Log.txt
(104.79 KiB) Downloaded 37 times
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Ravenport Absturz

Post by Meiko »

Kannst du die Log nochmal hier reinstellen, die die du gepostet hast ist leider nicht die komplette Log da fehlt noch der ganze obere Teil. Guck sonst auch mal nach den Savegames, das Spiel legt davon ja immer Backups an und probiere ob du einen früheren Speicherstand ordentlich geladen bekommst. Es sieht so ein bischen nach aus als wenn der den du jetzt nutzt möglicherweise geschrottet wurde.
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Re: Ravenport Absturz

Post by Erntemeister »

Ok hier nochmal die Log
Log.txt
(80.02 KiB) Downloaded 56 times
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Re: Ravenport Absturz

Post by Erntemeister »

OK das mit dem Savegame klappt wohl ich hab ein früheres reinkopiert und die Map war wieder da zwar ohne die neuesten Änderungen aber ich muß wohl nicht von vorn anfangen. Danke! Wäre vielleicht noch interessant was den Ausfall verursacht hat damit es nicht nochmal passiert?
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Ravenport Absturz

Post by Meiko »

Schön das du wenigstens mit dem früheren Savegame weiterspielen kannst, was da jetzt aber im einzelnen genau passiert ist das der andere Schrott ist keine Ahnung. Der LS ist was Savegames und Mods angeht manchmal richtig zickig, daher würde ich empfehlen bei den Bodenveränderungen immer kleine Schritte zu machen und am besten zwischenspeichern. :smileynew:
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Re: Ravenport Absturz

Post by Erntemeister »

Okay werd ich so machen dann hoffe ich mal das der LS nicht ganz so zickig ist *thumbsup*
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ravenport Absturz

Post by don_apple »

Laut log.txt gibt es einen Fehler im Bezug auf den Zug:

Code: Select all

2019-02-14 16:23 Error: Running LUA method 'update'.
2019-02-14 16:23 dataS/scripts/vehicles/specializations/Locomotive.lua(365) : attempt to index field 'trainSystem' (a nil value)
Im folgenden Thema gab es das selbe Problem auch schon mal, und da lag es wohl an platzierten Objekten (Bäumen) die das Savegame kaput gemacht haben: viewtopic.php?f=956&t=140907&p=1091723& ... a#p1091723
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply