Slots /Bäume

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Slots /Bäume

Post by LSRonny_19 »

Hallo Com,

Ich habe auf der Felsbrunn {Xbox one s} die Standard Birken am Starthof gefällt und den Stumpen gefräst.
Die Slots haben sich nicht verändert. Wie verhält sich das mit den Bäumen und Slots?

Danke mit freundlichen Grüßen
RM
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Slots /Bäume

Post by juf.de »

Die Slots spiegeln die Hardwarebeschränkung der Konsolen wieder, Vorallem der Grafikkarte und des Arbeitsspeichers. Da Bäume kaum Funktionen mit sich bringen, dürften die "Vorallem" die Grafikkarte belasten. In Anführungszeichen deshalb, weil die Bäume wenig Texturen besitzen und es auch nur wenig verschiedene Bäume gibt, diese wenigen verschiedenen Baummodelle werden aber mehrfach auf einer Karte verwendet. Wenn ein Objekt, sie es nun ein Zaun, ein Baum oder ein Traktor mehrfach auf einer Karte gibt, dann muss die Grafikkarte dennoch nur ein Modell berechnen, da es ja jedes Mal das selbe ist. Um also einen signifikanten Unterschied feststellen zu können, musst du wohl alle Bäume einer Art auf der Karte entfernen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: Slots /Bäume

Post by Overdose83vw »

Ich spiele auch auf Xbox one s mit den Bäumen aus dem Mod Pack "more trees" ist es so egal welche du pflanzt und sie danach wieder fällst und den Stumpf entfernst die Slots bleiben für immer weg deshalb überlegen wo und wieviel du pflanzt. Dann gibt es noch den Baum Mod Pack vom Modder DtP Mario diese Bäume kannst du bis auf die Birken im Shop wieder verkaufen und erhältst dadurch deinen Slots zurück.
Post Reply