INGame ModHub lädt nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Snowdad
Posts: 11
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:56 pm

Re: INGame ModHub lädt nicht

Post by Snowdad »

Barney G. wrote: Sat May 16, 2020 2:08 am
Snowdad wrote: Fri May 15, 2020 8:49 pm
Charcoaler81 wrote: Thu May 14, 2020 9:59 pm Keine Sorge, ich werd mich hüten noch was dazu zu schreiben.

Werd glücklich mit deinen Problemen...
Oh...welchen Beitrag hast du denn geleistet? Sorry, habe ich hier leider übersehen
dein ernst? :rolleyesnew:
du hast drauf geantwortet...
Snowdad wrote: Thu May 14, 2020 7:00 pm
Charcoaler81 wrote: Sun May 10, 2020 2:35 pm Bitte log.txt posten...
Und das war es jetzt von deiner Seite...der plumpe Hinweis der log.txt? Die ja u.a. schon vorstehend gepostet wurde?

Schade, ich empfinde Wissen angenehmer als Wichtigtuerei! :mrgreen:
es hat schon seinen grund, wenn man hier nach einer "aktuellen" log.txt fragt..
es war ein Anflug von Ironie :biggrin2:
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: INGame ModHub lädt nicht

Post by BF1 »

Hmm, Du könntest mal die gameSettings.xml hier einstellen. Was Du auch noch mal versuchen kannst ist leerer Mods Ordner und alle Savegames ausgelagert. Dann mal den ShaderCache mit leeren.
Hast Du eventuell einen Ordner "modsSettings"? Wenn ja auch mal auslagern.

MfG BF1

PS: Die aktuelle Log war schon wichtig, ich hätte sonst vermutet das es nicht angezeigt wird da der aktuelle Patch nicht vorhanden ist.
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: INGame ModHub lädt nicht

Post by don_apple »

@BF1: ich weiß du versuchst zu helfen, aber meiner Meinung nach bringen sollte Sachen wie mods Ordner leeren, Shader Cache löschen etc. hier nix, da das Problem sehr wahrscheinlich nicht am Spiel selbst liegt (sonst hätten wahrscheinlich sehr viele andere das selbe Problem).

@Snowdad: laut den Warnungen in den von dir geposteten log.txt Dateien kann sich das Spiel nicht über das internet mit den Servern von GIANTS verbinden auf denen der offizielle ModHub läuft, d. h. irgend etwas zwischen deinem Rechner und den Servern von GIANTS blockiert die Verbindung.

Da der Zugriff auf den offiziellen ModHub aus dem Spiel bei den allermeisten anderen Spielern ohne Probleme funktioniert (hab's gerade nochmal gestestet, ich kann im Spiel ohne Probleme den ModHub aufrufen), vermute ich mal das du entweder auf deinem Rechner irgend eine Software laufen hast die Verbindungen ins Internet blockiert oder dein Router oder eine andere Komponente deiner Internet Verbindung den Zugriff blockiert (siehe auch den Post von 'Geisterkatze' am Anfang des Themas).

Deshalb solltest du nochmal überprüfen ob du wirklich alle 'Sicherheitsprogramme' wie z. B Norton Antivirus und auch die Windows Firewall komplett deaktiviert hast, oder sie zumindest so einstellst das sie es Programmen generell erlauben auf das Internet zuzugreifen.

Wenn alle Sicherheitsprogramme und die Windows firewall deaktiviert sind und es immer noch nicht funktioniert solltest du auch mal den Router überprüfen mit dem die Verbindung ins Internet hergestellt wird, ggf. gibt es da auch irgendwelche Einstellungen die verhindern das das Spiel sich mit den Servern von GIANTS verbinden kann.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: INGame ModHub lädt nicht

Post by BF1 »

Snowdad wrote: Sun May 10, 2020 2:30 pm ...
ich nutze WIN10, falls das helfen sollte. Im Übrigen komme ich aber in alle Muliplayer rein. Aber eben nicht in den ModHub. ...
@don_apple Es kann eben leider auch dadurch, aber eben auch durch einen Mod verursacht werden. Leider ist es eben so das bestimmte Konstellationen das Problem verursachen können. Weswegen bei einem das auftritt während es bei anderen eben nicht zu dem Problem kommt. Er ist ja auch nicht der erste und einzige der diese Meldung hatte. Was mich zu den Mods führt ist eben die Aussage das er in MP Spiele kommt. Das heißt ja das, daß Programm Zugang zum Netz haben muß. Ändert nichts daran das er das von Dir geschriebene ausprobieren soll. Eventuell ist es ja eher die Lösung.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Snowdad
Posts: 11
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:56 pm

Re: INGame ModHub lädt nicht

Post by Snowdad »

Hallo @BF1 & @don_apple,

vielen dank für eure Rückmeldung. Zunächst einmal die gamesettings
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<gameSettings revision="15">
<modsDirectoryOverride active="false" directory="C:/Temp"/>
<defaultMultiplayerPort>10823</defaultMultiplayerPort>
<motorStopTimerDuration>30</motorStopTimerDuration>
<horseAbandonTimerDuration>1800</horseAbandonTimerDuration>
<invertYLook>false</invertYLook>
<isHeadTrackingEnabled>true</isHeadTrackingEnabled>
<isGamepadEnabled>true</isGamepadEnabled>
<cameraSensitivity>1.000000</cameraSensitivity>
<vehicleArmSensitivity>1.000000</vehicleArmSensitivity>
<steeringBackSpeed>5.000000</steeringBackSpeed>
<steeringSensitivity>1.000000</steeringSensitivity>
<inputHelpMode>1</inputHelpMode>
<easyArmControl>true</easyArmControl>
<showAllMods>false</showAllMods>
<player index="1" bodyIndex="1" colorIndex="2" hatIndex="0" hairIndex="1" accessoryIndex="0" jacketIndex="0" name="Dominik"/>
<mpLanguage>1</mpLanguage>
<volume>
<music>0.700000</music>
<vehicle>0.800000</vehicle>
<environment>0.800000</environment>
<radio>0.500000</radio>
<gui>0.500000</gui>
</volume>
<soundPlayer allowStreams="false"/>
<radioIsActive>false</radioIsActive>
<radioVehicleOnly>true</radioVehicleOnly>
<units>
<money>1</money>
<miles>false</miles>
<fahrenheit>false</fahrenheit>
<acre>false</acre>
</units>
<isTrainTabbable>true</isTrainTabbable>
<showTriggerMarker>true</showTriggerMarker>
<showFieldInfo>true</showFieldInfo>
<showHelpIcons>true</showHelpIcons>
<showHelpMenu>true</showHelpMenu>
<resetCamera>false</resetCamera>
<useWorldCamera>true</useWorldCamera>
<ingameMapState>0</ingameMapState>
<ingameMapFilter>0</ingameMapFilter>
<useColorblindMode>false</useColorblindMode>
<maxNumMirrors>4</maxNumMirrors>
<lightsProfile>4</lightsProfile>
<fovY>80.000000</fovY>
<uiScale>1.000000</uiScale>
<realBeaconLights>true</realBeaconLights>
<joinGame hasNoPassword="false" isNotEmpty="false" onlyWithAllModsAvailable="false" serverName="" mapId="" language="255" capacity="16"/>
</gameSettings>
Dann zu dem Thema Firewall...ich habe mir einmal die Mühe gemacht, das Game auf dem rechner meines Juniors zu installieren, ebenfalls Win10...hier funzt der Zugriff auf den Modhub aus dem Game heraus einwandfrei. Somit könnte es in der tat irgendwas zwischen meinem rechner und Router und www sein. Als Antivir habe ich Norton Security. ich habe hier Silentmode aktiviert, Firewall und autoprotect pausiert. Norton übernimmt ja auch gleich die Windowssfirewall in win 10, also theoretisch müsste die dann auch deasktiviert sein. Bei Norton habe ich ls 2019 als zugelassene Ausnahme über Einstellungen --> Firewall --> Programmstgeuerung --> Giant

Als Router habe ich eine Fritz Box 7490. Unzter Internet --> Freigaben --> besteht für FarmSim eine Portfreigabe bei IPv4 auf den Ports 10823 auf TCP und UDP.

Habe oich irgendwas vergessen oder muss ich irgendwo irgendwas anderes einstellen? ich habe keine Idee mehr :(
Snowdad
Posts: 11
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:56 pm

Re: INGame ModHub lädt nicht

Post by Snowdad »

BF1 wrote: Sat May 16, 2020 11:07 am Hmm, Du könntest mal die gameSettings.xml hier einstellen. Was Du auch noch mal versuchen kannst ist leerer Mods Ordner und alle Savegames ausgelagert. Dann mal den ShaderCache mit leeren.
Hast Du eventuell einen Ordner "modsSettings"? Wenn ja auch mal auslagern.

MfG BF1

PS: Die aktuelle Log war schon wichtig, ich hätte sonst vermutet das es nicht angezeigt wird da der aktuelle Patch nicht vorhanden ist.
auch alles so durchgeführt, leider ohne Erfolg. Eine "modssettinmgs" habe ich nicht.

Viele Grüße
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: INGame ModHub lädt nicht

Post by don_apple »

Snowdad wrote: Mon May 18, 2020 9:15 pm Dann zu dem Thema Firewall...ich habe mir einmal die Mühe gemacht, das Game auf dem rechner meines Juniors zu installieren, ebenfalls Win10...hier funzt der Zugriff auf den Modhub aus dem Game heraus einwandfrei.
Das deutet definitiv darauf hin das es etwas mit der Konfiguration deines Rechners zu tun hat das der Zugriff auf den ModHub nicht funktioniert.

Ist auf dem Rechner des Junkers ein auch dieser ganze Norton-Krempel installiert? Wenn nein würde ich vermuten das es daran liegt das es auf dem Rechner des Juniors geht und auf deinem Rechner nicht.

Ich kenne mich mit diesem Norton-Zeug überhaupt nicht aus, aber eine kurze Google-Suche hat ergeben das es da wohl Möglichkeiten gibt um einzelne Programmen den Zugriff aufs Internet zu erlauben oder zu verbieten:
https://support.norton.com/sp/en/us/hom ... /v65845544
https://support.norton.com/sp/en/us/hom ... s/v6958602
https://support.norton.com/sp/en/us/hom ... /v74038782

Vielleicht hilft das ja weiter, andernfalls solltest du mal versuchen dieses Norton-Zeug komplett zu deinstallieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply