Ballen werden nicht unterstützt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
klarsoweit
Posts: 7
Joined: Sun Mar 03, 2019 11:20 pm

Ballen werden nicht unterstützt

Post by klarsoweit »

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Ballen die ich gepresst habe.
Wenn ich sie in Folie wickeln will zb bekomme ich die anzeige ....Dieser Ballen wird nicht unterstützt.
was soll dieser mist... kann nur mit den Maschinen Gras Ballen(4000 l) machen,aber nicht in Folie wickeln.
Könnte mir da wer helfen???
Danke
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by Trax »

Was für Ballen hast du mit welcher Presse gepresst und was für einen Wickler nutzt du um Sie zu wickeln?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
klarsoweit
Posts: 7
Joined: Sun Mar 03, 2019 11:20 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by klarsoweit »

Kuhn FBP3135,
Deutz/Fahr VariMaster 795BP(Mod)- Ballenpresse 4000l
Kuhn SW4014,
Deutz/Fahr WarpMaster 4044(Mod)- Ballenwickler 4000l
und noch einige andere und es funktioniert nicht wie oben schon beschrieben
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by Eische »

Der Ballenwickler nimmt eigentlich Rund- und Quaderballen. Wichtig ist hier, dass der Ballen auch die richtige Größe hat. Das ist jeweils in der XML zu finden. Wenn die Presse also (aus welchem Gruns auch immer) eine andere Ballengröße produziert, dann kann der Wickler die nicht nehmen.

Bist du sicher, dass du GRAS-Ballen wickeln willst? Sind es vielleicht Heu-Ballen? Denn die Wickler nehmen nur Gras-Ballen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
klarsoweit
Posts: 7
Joined: Sun Mar 03, 2019 11:20 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by klarsoweit »

jo,wollte Grasballen wickeln und die größe sollte auch 4000l sein.
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by Eische »

klarsoweit wrote: Mon Mar 04, 2019 10:28 am jo,wollte Grasballen wickeln und die größe sollte auch 4000l sein.
Mit Größe meine ich nicht, wie viel Liter Inhalt ein Ballen hat. Sondern wie groß der ist (Länge Breite, Durchmesser, etc.)
Kannst du das eingrenzen, welche Ballen nicht funktionieren? Also von welcher Ballenpresse?
Eventuell produziert diese nämlich unpassende Ballen. Ist bei Mod-Ballenpressen manchmal so.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by Trax »

Wenn die Kuhn FBP 3135 Ihre eigenen Ballen nicht wickelt, sind es entweder keine Grasballen oder da pfuscht ein Mod dazwischen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
klarsoweit
Posts: 7
Joined: Sun Mar 03, 2019 11:20 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by klarsoweit »

kann ich leider nicht genau sagen,aber die Kuhn ist doch Standard im Shop und ich hatte auch noch einige andere Pressen getestet.Bei keiner Presse funktioniert das.
Weil angefangen hatte ich mit einer Mod zum Ballen pressen und danach habe ich die Standard pressen getestet und bei denen hat es halt auch nicht funktioniert.
klarsoweit
Posts: 7
Joined: Sun Mar 03, 2019 11:20 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by klarsoweit »

doch es fahren Grasballen bei der Kuhn.
Könnte sein das es an einer Mod liegt...die frage ist nur welche?
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by Planlos63 »

klarsoweit wrote: Mon Mar 04, 2019 10:43 am doch es fahren Grasballen bei der Kuhn.
Könnte sein das es an einer Mod liegt...die frage ist nur welche?
Speichere deinen Spielstand, und nimm das Autospeichern erst mal heraus. Dann starte das Spiel neu mit deaktivierten Mods wenn es dann funktioniert nimm deine Mods einzeln wieder ins Spiel und teste erneut bis du den Übeltäter hast.
klarsoweit
Posts: 7
Joined: Sun Mar 03, 2019 11:20 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by klarsoweit »

werde ich machen
dankeschön

PS:im Futterwagen gab er mir jetzt auch an... Dieser Ballen wird nicht unterstützt
klarsoweit
Posts: 7
Joined: Sun Mar 03, 2019 11:20 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by klarsoweit »

so,es lag an den Mods
Ballen von der Mod war auch viel größer als die von der Kuhn
Danke euch allen für die Hilfe
FarmMaster
Posts: 24
Joined: Wed Jul 12, 2017 11:59 am

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by FarmMaster »

Halli Hallo, weisst du noch welcher Mod bzw. welche Mods daran schuld waren? Hab das nämlich jetzt auch und über 200 Mods im Spiel. Da brauch ich ja bis zur Rente, bis ich das alles durchprobiert hab :lol: :hi:
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by Eische »

FarmMaster wrote: Wed Jul 08, 2020 10:48 am Halli Hallo, weisst du noch welcher Mod bzw. welche Mods daran schuld waren? Hab das nämlich jetzt auch und über 200 Mods im Spiel. Da brauch ich ja bis zur Rente, bis ich das alles durchprobiert hab :lol: :hi:
Hast du eine Rundballenpresse von John Deere? Wenn ja, schmeiß die raus. Die macht auf jeden Fall Probleme, da die größere Ballen verwendet und andere Ballen überschreibt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
FarmMaster
Posts: 24
Joined: Wed Jul 12, 2017 11:59 am

Re: Ballen werden nicht unterstützt

Post by FarmMaster »

Eische wrote: Wed Jul 08, 2020 11:06 am
Hast du eine Rundballenpresse von John Deere? Wenn ja, schmeiß die raus. Die macht auf jeden Fall Probleme, da die größere Ballen verwendet und andere Ballen überschreibt.
jup, hab ich. Vielen Dank :)
Post Reply