Bäume (More Tree) + Biobelz Forstmulcher = defekter Spielstand (PS4)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Bäume (More Tree) + Biobelz Forstmulcher = defekter Spielstand (PS4)

Post by Dan83 »

Nach dem setzen der Bäume (Fichte, verschiedene Größen) wollte ich schauen ob ich die verbrauchten Slots zurückerhalte, also kaufte ich den Biobeltz Forstmulcher + Kettensäge.
Sobald man einen Baum mit dem Forstmulcher häckselt (Komplett o. nur Stumpf), speichert und den Spielstand neu lädt, bleibt das Bild sehr dunkel, die Spielfigur befindet sich dann in T Stellung (ausgebreitete Arme), es ist keine Steuerung mehr möglich und alle platzierten Gebäude sind verschwunden.

Leider kann ich auf PS4 keine Log kontrollieren, dh. kann ich auch nicht genau sagen was von beidem den Fehler verursacht.

evtl. lässt sich das auf PC nachstellen :?:

Bin nicht der einzige :

viewtopic.php?f=955&t=143329

ähnlich:
viewtopic.php?f=956&t=143349

Edit: Mods deaktivieren rettet den Spielstand dann auch nicht mehr.

Mfg
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Bäume (More Tree) + Biobelz Forstmulcher = defekter Spielstand (PS4)

Post by iTexxoR »

Interessant, ich hab tatsächlich vier kleine Fichten aus dem more tree pack gesetzt und mit dem biobeltz Teil die Bäume wieder weg gemacht. Müsste so ca zwei bis drei Speicherung vor dem Crash gewesen sein.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Post Reply