PS4 Probleme beim Ballenpressen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bastinho218

PS4 Probleme beim Ballenpressen

Post by Bastinho218 » Mon Mar 11, 2019 1:16 pm

Hallo liebe Community,

ich spiele den LS 19 auf der PS4. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pressen von Grasballen. Der Traktor und die Ballenpresse verschwinden nach dem ersten Ballen und der Ballen schwebt. Der Traktor kann auch nicht mehr ausgewählt werden.

In der Karte sind Traktor und Ballenpresse noch sichtbar in dem Wald am Startfeld der Felsbrunn Karte (Feld 20?? wenn ich mich jetzt nicht kompett täusche) und ein Rücksetzen ist auch möglich.

Durch Rücksetzen kann ich die Geräte wieder verwenden, allerdings tritt dieses Phänomen dann sofort wieder auf.

Wenn man in dem zuvor beschreiben Zustand (nicht auswählbarer Traktor aber in Karte sichtbar) abspeichert und das Spiel beendet, ist dieser Traktor beim neuladen komplett verschwunden. Der schwebende Ballen verschwindet auch.

Auf der Karte befinden sich zum Absturzzeitpunkt kaum Geräte, an zu vielen Items kann es eigentilch nicht liegen.

Kann mir jemand weiter helfen?? Übere eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wingcommander

Re: PS4 Probleme beim Ballenpressen

Post by Wingcommander » Tue Mar 12, 2019 8:50 am

Welcher Traktor/Ballenpresse und welche Mods nutzt du?

farmtycoon39

Post by farmtycoon39 » Tue Mar 12, 2019 9:44 am

Hm.. 1. Frage:Hast schon die Systemsoftware von der PS4 aktualisiert? Unlängst war wieder ein Update da. Vielleicht liegts daran.

2.Frage: Hast du zufällig die Leimbinder-Hallen drin? Wenn ja, schmeiß sie komplett raus. Hab gehört, die große Halle mit den 6 Toren macht Probleme.
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Call me "Wickie" now

Bastinho218

Post by Bastinho218 » Tue Mar 12, 2019 12:31 pm

Hey,

Danke für die Tipps!
Als Traktor/Ballenpresse nutze ich keine Mods, Standard Quaderballenpresse und den 1. Kompakttraktor von case in voller Leistungsstufe!

Software Update auf ps4 hab ich durchgeführt, es tritt glaub erst seit dem auf! Evtl. liegt es daran!

Werde mal alle Mods entfernen und dann testen was passiert! Gestern konnte ich 10 Grasballen pressen und danach passiert es!

Als Mods habe ich fast alle installiert, die es für PS4 gibt außer die Maps!

Eische

Post by Eische » Tue Mar 12, 2019 12:58 pm

Das Problem wurde schon recht häufig gemeldet und scheint nur auf Konsolen aufzutauchen.
Aktuell habe ich das dazu gefunden: viewtopic.php?f=965&t=143070

Giants ist an dem Problem dran, können das aber nur schwer nachstellen.
Um Mithilfe wird gebeten.

Wenn ihr das verlässlich reproduzieren könnt, dann bitte entsprechend melden.
PC - Win10

farmtycoon39

Post by farmtycoon39 » Tue Mar 12, 2019 4:35 pm

Mir fällt eben was ein: auf welcher Version spielst dennn? Auf der CD-Version oder der heruntergeladenen aus dem PS Store?

Wenn du die CD-Version hast, schau mal nach, ob sie evtl. beschädigt oder verschmutzt ist. Mal kurz das Laufwerk mittels Reinigungs-CD für die PS4 reinigen, ist auch nicht schlecht. ;)
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Call me "Wickie" now

Bastinho218

Post by Bastinho218 » Thu Mar 14, 2019 8:05 am

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich ein paar Versuche unternommen leider ohne Erfolg, wollte euch aber auf dem Laufenden halten.

1. Spiele die Download-Version, an der Disk kann es nicht liegen
2. Das Problem tritt auch ohne Mods auf, bei mir zumindest.
3. Das Problem tritt (zumindest gestern) nur auf, wenn man zuvor eine andere Tätigkeit ausgeführt hat, nach abspeichern, Spiel beenden und neu laden hat es gestern 2 mal funktioniert!
4. Gras schwadern bevor man Ballen presst scheint auch zu gehen. (1x versucht)
5. Ich habe gestern nur Gras gemäht, geschwadert, Ballen gepresst und eingewickelt! Von daher müsste das a) entweder ein Problem sein was über die Spieldauer kommt oder b) mit einer bzw. mehreren dieser Tätigkeiten zu tun hat!
6. Software-Update von Sony als Ursache ist auch noch möglich!

Soweit die neuen Erkenntnisse, für weitere Informationen wär ich sehr dankbar.

Kallenbach

Post by Kallenbach » Thu Mar 14, 2019 2:40 pm

Ich kenne das Problem, ich denke mal dass es eher an dem Gelände lag und ganz zufällig passierte, habe selber versucht den Bug nach zu stellen, ohne direkten Erfolg. Was ich aber weis dass nach dem zurücksetzen des Traktors und der Presse es nicht mehr auftrat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Bastinho218

Post by Bastinho218 » Fri Mar 15, 2019 8:18 am

Hey,

das kann ich so nicht bestätigen! Es tratbei mir jetzt an insgesamt 4 Feldern auf(an mehr habe ich es noch icht vetsucht). Die Geräte "verschwinden" laut Markierung auf der Karte immer an die selbe Stelle!
Auf nach Rücksetzen der Geräte tritt es noch auf; das einzige was bei mir zuverlässig hilft, ist abspeichern und neu laden bevor ich mit dem Ballen pressen beginne!

Kallenbach

Post by Kallenbach » Fri Mar 15, 2019 10:23 am

Wenn es das nächste mal auftritt nicht einfach neu laden. Sondern die Maschinen im Menü zurücksetzen, so lange die Maschinen auf der Map als Punkte erscheinen kann man sie anklicken und zum Händler zurücksetzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Klonomo

Post by Klonomo » Tue May 28, 2019 7:34 pm

Bei mir tritt der bug auch auf (sogar 2x hintereinander) und ich spiele auf der xbox one hab den fendt 1050 benutzt und die presse von deutz auf der felsbrunn und immer erst wenn man den ballen voll gemacht hat

Eische

Post by Eische » Tue May 28, 2019 8:09 pm

Im englischen Forum wurde von Giants gemeldet, dass das Problem identifiziert wurde und mit dem nächsten Patch behoben ist:
viewtopic.php?f=985&t=146257
viewtopic.php?f=985&t=146683
viewtopic.php?f=985&t=144806

Damit dieser Fehler auftritt musste man vorher wohl schon Ballen bei der Scheune verkauft haben.
PC - Win10

Post Reply