habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Fendtbauer127
Posts: 5
Joined: Sat Mar 16, 2019 12:02 pm

habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Post by Fendtbauer127 »

hallo ich habe eine frage. und zwar habe ich mir ein Lenkrad selber gebaut nach Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=9xhsdXZ_GrU&t=3s). es funktioniert in allen spielen (Omsi,Ets,Fernbus...) nur nicht im LS 19 ich bin am verzweifeln kann mir bitte jemand helfen? es wir zwar erkannt aber wenn ich die Lenkachsen einstellen will passiert nix ich kann das Lenkrad drehen wie ich will.
schon mal danke für jede Antwort.
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Post by t0xic0m »

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinen Setup. Probier es mal mit JoyToKey
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Post by elmike »

Hallo,

was sagt denn die Log?

... Ich meine hier gelesen zu haben, dass zum Funktionieren eine XML benötigt wird, damit die Buttons und Achsen korrekt erkannt werden.

Elmike
Fendtbauer127
Posts: 5
Joined: Sat Mar 16, 2019 12:02 pm

Re: habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Post by Fendtbauer127 »

elmike wrote: Sun Mar 17, 2019 8:35 am Hallo,

was sagt denn die Log?

... Ich meine hier gelesen zu haben, dass zum Funktionieren eine XML benötigt wird, damit die Buttons und Achsen korrekt erkannt werden.

Elmike
Wie kann ich denn so eine Datei erstellen?
Fendtbauer127
Posts: 5
Joined: Sat Mar 16, 2019 12:02 pm

Re: habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Post by Fendtbauer127 »

t0xic0m wrote: Sat Mar 16, 2019 2:03 pm Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinen Setup. Probier es mal mit JoyToKey
Ich möchte ja die lenkachse damit ich mit 900 Grad genau lenken kann.
Trotzdem danke
Fendtbauer127
Posts: 5
Joined: Sat Mar 16, 2019 12:02 pm

Re: habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Post by Fendtbauer127 »

elmike wrote: Sun Mar 17, 2019 8:35 am Hallo,

was sagt denn die Log?

... Ich meine hier gelesen zu haben, dass zum Funktionieren eine XML benötigt wird, damit die Buttons und Achsen korrekt erkannt werden.

Elmike
Wenn ich ein Poti an den arduino anschließe geht es aber wenn ich den inkrementalgeber (meine lenkachse) belegen möchte geht es nicht das digitale Signal wir dort in ein analoges Signal umgewandelt (x Achse )
Danke trozdem
Fendtbauer127
Posts: 5
Joined: Sat Mar 16, 2019 12:02 pm

Re: habe mir ein lenkrad gebaut es funktioniert in allen spielen nur nicht im ls 19

Post by Fendtbauer127 »

Jetzt habe ich am Drehgeber mit der bormaschiene gedreht und nach 3 Minuten ca hat er die Achse erkannt aber nun muss ich ewig sehen bis das Fahrzeug einlenkt
Post Reply