Multiplayer - Verbindungzum Spiel verloren

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Schlonz85
Posts: 40
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:58 am

Multiplayer - Verbindungzum Spiel verloren

Post by Schlonz85 »

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Client verliert sehr häufig (oftmals in 5-Minuten-Abständen) die Verbindung zum Spiel.

Ping habe ich bereits geprüft:
- Ping zum Spielserver konstant und ohne Auffälligkeiten
- Ping zum Router konstant und ohne Auffälligkeiten
- Ping zu Webseiten konstant und ohne Auffälligkeiten
Auch währen eines Spielabbruches ist dort nichts zu erkennen

Aktuell suche ich Software, die vielleicht dazu führen kann.
Oftmals geschieht ein Verbindungsabbruch, wenn andere Geräte im Netzwerk die Leitung durch Streamen von Filmen oder ähnlichem belasten. Aber selbst das dürfte ja nicht zu solchen Problemen führen, oder? Prioritäten kann ich bei meinem Telekom-Router nicht definieren (Speedport W925V). Dieses Problem betrifft nur mich. Scheinbar funktioniert es bei meinen Mitspielern ohne Abbrüche

Hat jemand von Euch auch Probleme mit Konstanten Verbindungen zu Spielservern beim LS?
Andere Spiele laufen ohne Probleme. Egal wie viele Geräte im Netzwerk gerade die Datenverbindung nutzen.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!