Patch 1.3 und Courseplay

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Rhawion » Thu Mar 21, 2019 2:47 pm

Camper wrote:
Thu Mar 21, 2019 2:36 pm
Ich habe jetzt einen neuen Ordner ertsellt und alle entpackten Ordner und Dateien da eingefügt.
den Ordner habe ich"FS19_CousePlay6" genannt. Reicht es jetzt aus den einfach in meinen Modordner zu kopieren?
Wenn ja dann war es ja eigentlich ganz einfach, wenn man es mal richtig erklärt bekommt.

Vielen Dank schon mal für die schnelle und gute Hilfe
Hallo Camper,
jetzt noch den neuen Ordner FS19_CoursePlay6 als zip-Datei packen und dann in den Modordner. :wink:

Camper
Posts: 218
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Camper » Thu Mar 21, 2019 3:20 pm

Ich habe das jetzt gemacht. Der name des als ZIP gepackten ordners ändert sich dabei nicht oder?
Wenn nicht kann ich es dann mal probieren.

Danke

Sandman92
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:55 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Sandman92 » Thu Mar 21, 2019 3:48 pm

Der Name kann sich ändern
Kein lehrzeichen kein bindestrich darf der zip ordner name enthalten unterstrich ja

Camper
Posts: 218
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Camper » Thu Mar 21, 2019 3:57 pm

okay ich probiere es später der Name ist unverändert ich gebe Bescheid ob es klappt

Camper
Posts: 218
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Camper » Thu Mar 21, 2019 4:38 pm

Ich habe es grad probiert. Courseplay geht nicht. Der Helfer wird eingestellt zeigt die Entfernung zum Feld an im Hud ist der grosse gelbe Pfeil und nichts passiert .
Bis jetzt hat das Spiel zum grössten Teil funktionert, aber das nervt mich jetzt echt.
ich habe meine Log gepostet, könnte sich die mal jemand ansehen, ob da irgendwelche Fehler drin sind.

Danke

Der Camper

Camper
Posts: 218
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Camper » Thu Mar 21, 2019 4:58 pm

Ich habe grad nochmal in meine aktuelle Log datei geschaut.
Da sind doch eine ganze Menge Fehler drin.
Wie bekomme ich die alle weg?
Muss ich das komplette Spiel deinstallieren und alles neu machen?
Ich hoffe es gibt einen anderen Weg.

Erathisch1
Posts: 11
Joined: Wed Mar 20, 2019 9:12 pm

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Erathisch1 » Thu Mar 21, 2019 6:05 pm

Zum Thema Log kann ich dir leider nicht helfen

Allerdings bezweifle ich das es daran liegt

Ich hatte genau das selbe Problem wie du es beschrieben hast.


Hast du deinen alten courseplay ordner aus den mods gelöscht?

Vielleicht hilft es ja auch mal deinen aktuellen Spielstand ohne courseplay zu starten (also vor dem öffnen abwählen)

Das Spiel abspeichern

Und danach alles was mit courseplay in deinem mod Ordner zu tun hat löschen

Und dann den Ordner nochmal komplett neu erstellen

Erathisch1
Posts: 11
Joined: Wed Mar 20, 2019 9:12 pm

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Erathisch1 » Thu Mar 21, 2019 6:10 pm


User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Rhawion » Thu Mar 21, 2019 9:01 pm

Den gelben Pfeil bekommst du weg, wenn du im Hud auf das Lupensymbol (zwischen kreuz- und Speichersymbol) klickst.

omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by omegaMV6 » Fri Mar 22, 2019 1:53 am

Camper wrote:
Thu Mar 21, 2019 2:36 pm
Ich habe jetzt einen neuen Ordner ertsellt und alle entpackten Ordner und Dateien da eingefügt.
den Ordner habe ich"FS19_CousePlay6" genannt. Reicht es jetzt aus den einfach in meinen Modordner zu kopieren?
Wenn ja dann war es ja eigentlich ganz einfach, wenn man es mal richtig erklärt bekommt.

Vielen Dank schon mal für die schnelle und gute Hilfe
Hast Du da auch die "courseplay-master.zip mit reingepackt?

Wenn Du dich an diese Anleitung gehalten hast
-gedownloadeten Ordner extrahieren
-den unterordner öffnen
-alle dateien in diesem Unterordner kopieren
-danach erstellst du einen Zip-Ordner mit dem Dateinamen FS19_CoursePlay6 (ich denk das ist egal wie du ihn nennst)
-die kopierten Daten in diesen Ordner kopieren
-und diesen neu erstellten Zip ordner verschiebst du nun zu deinen Mods
dann vermutlich ja! Und da liegt dann der Fehler.

Du musst das auch nicht extra auf den Desktop verschieben wie in der Videoanleitung.

Ich hab mir für den LS einen Extra-Ordner für mods erstellt. Da drin gibt es einen Unterordner namens courseplay_beta und das ist auch mein Arbeitsordner für CP. Dorthin werden gleich die zip-Dateien von CP in weiteren Unterordnern mit den jeweiligen dev-Nummern (also z.B. "courseplay 6.01.00143") gespeichert.

-Entpack die courseplay-master.zip in deinem Download-Ordner.
-Du bekommst einen Ordner courseplay-master
-Diesen Ordner am besten gleich umbenennen in z.B. FS19_courseplay
-Den Ordner öffnen, alle Dateien markieren
-Den Inhalt zu einer zip packen, die dann (wie der Ordner) "FS19_courseplay.zip" heißen sollte (ist zumindest bei 7zip so. Find ich das bessere Programm)
-Keinesfalls darf die gedownloadete "courseplay-master.zip in den Ordner mit rein!!
-Die zip in den mods-Ordner kopieren und eine evtl. vorhandene andere Version von CP löschen

Und tu Dir selbst einen Gefallen und behalte immer zwei oder drei der letzten Versionen von CP. Es ist ein Mod in der Beta-Phase, es kann also auch schon mal was schief gehen. Dann hast Du immer die Möglichkeit auf eine andere Version zurück zu gehen :wink3:

Gruß
omegaMV6

Edit: hab grad mal deine log angesehen:
Error: Invalid mod name 'FS19_HaulMasterMultiByDerJeronimo1.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Mach mal aus dem Punkt in dem Mod einen Unterstrich _ oder werf den mod raus.
Error: Invalid mod name 'TSX_EnhancedVehicle(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Load mod: TSX_EnhancedVehicle (Version: 1.3.1.1) (Hash: 61a913c3c2b541bc3031f3b5f2b88867)
TSX_EnhancedVehicle(1) ist entweder zweimal im mods-Ordner oder Du musst hier die zip umbenennen indem Du einfach (1) löscht.

Du hast weitere mods mit Errors und Warnings. Die würde ich entfernen, vor allem die mit Errors. Warnings sind nicht ganz so wild, aber halt auch nicht optimal :!:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!

Camper
Posts: 218
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Camper » Fri Mar 22, 2019 10:08 am

Hallo
Ich habe jetzt das spiel komplett deinstallert und wieder neu installiert weil in der Log doch ziemlich vilee fehler und nicht mehr benötigte Mods waren.
Jetzt habe ich zuerst das Courseplay geladen entpackt und deinen Ordner mit dem Namen "FS19_CoursePlay6" erstellt die entpackten Dateien alle da rein kopiert. Jetzt habe ich jeweils einmal Dateiornern "courseplay-master" und den von mir erstellten Ornder und das gleiche nochmal als WinRAR-ZIP-Archiv. Ich glaube ich muss jetzt den Dateiordner "FS19-CoursePlay6" in meinen Modordner kopieren.
Wenn ich damit richtig liege gebt mir bitte Bescheid. Sollte es dann immer noch nicht klappen gebe ich auf und spiele ohne Courseplay.
Der Modordner ist ansonsten noch komplett leer.
Danke schon mal
euer von nichts eine Ahnung habender Camper :biggrin2:

Erathisch1
Posts: 11
Joined: Wed Mar 20, 2019 9:12 pm

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Erathisch1 » Fri Mar 22, 2019 12:50 pm

.
Last edited by Erathisch1 on Fri Mar 22, 2019 1:20 pm, edited 1 time in total.

Erathisch1
Posts: 11
Joined: Wed Mar 20, 2019 9:12 pm

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Erathisch1 » Fri Mar 22, 2019 1:12 pm

Omegamv6 hat mich auf einen fehler in meiner ersten Erklärung aufmerksam gemacht


Die hast die Dateien heruntergeladen

Danach hast du einen Ordner der glaube ich courseplay Masters heißt

Diesen öffnest du

Nun müsstest du wieder zwei Ordner angezeigt bekommen

Einer davon müsste ebenfalls courseplay Masters heißen

Diesen musst du nun öffnen

Und alle Dateien die sich darin befinden musst du nun in deinen selbst erstellten Ordner einfügen

Danach kannst du deinen erstellten Ordner in ein Zip umwandeln und zu deinen mods hinzufügen




Du kannst es auch vergleichen

Öffne den Link mit welchem du couseplay downloadest
https://github.com/Courseplay/courseplay

dort werden dir unter dem Downloadbutten die dateien angezeigt (5 Ordner und 61 einzelne dateien)

wenn du deinen selbst erstellten Zip ordner öffnest müssen genau diese dateien angezeigt werden




und für ganz unerfahrene:
der theoretische dateipfad

Documente->My Games->FarmingSimulator2019->mods->FS19_CoursePlay6

der letzte Pfad ist dein selbst erstellter Zip-Ordner ↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑

wenn du diesen Zip-Orner öffnest müssen dir die 5 ordner und 61 einzelne dateien angezeigt werden.
so wie auf der internetseite für den download!!!

!!!!die dateien dürfen sich nicht in einem weiteren unterordner befinden!!!!

Camper
Posts: 218
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Camper » Fri Mar 22, 2019 2:04 pm

Danke ich habe das jetzt alles so gemacht und auch die ordner und dateien gezählt. Alles passt . Ich weree es jetzt probieren erst mal ohne weitere Mods. Ich hoffe, dass es jetzt wieder klappt.

Vielen dank an alle die mir hier geholfen haben.

Camper
Posts: 218
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Patch 1.3 und Courseplay

Post by Camper » Fri Mar 22, 2019 2:26 pm

So hab es grad auf der Ravenport probiert. Da hat es wieder funktioniert. Ich gehe mal davon aus. dass es nun auch auf allen anderen Maps wieder läuft.
Danke an alle
Der Camper

Post Reply