Modmap fillPlane ist überall gleich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Riko|Martin
Posts: 5
Joined: Fri Nov 23, 2018 2:04 pm

Modmap fillPlane ist überall gleich

Post by Riko|Martin »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 19
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Modmap
- Fehler/Problem:
Seit dem 1.3.0.1er Patch haben auf meiner Modkarte alle Haufen die gleiche Textur! Ich habe am Spiel nix geändert und auch an der Karte nicht. Die Texturen in der Karte sind 1:1 die gleichen aus dem orig.verzeichnis. Habe auch schon den shader_chace gelöscht und ein neues Savegame angefangen. leider ohne erfolg.

- Single- oder Multiplayer:
Beide. Da ich die Karte auch auf unserem Dedi habe und meine Spieler das gleiche Problem haben, wird es wohl kein client Problem sein.

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:
Nein, auf der standard Karte is alles wie es sein soll.

Image
log.txt
(19.02 KiB) Downloaded 41 times
Ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört aber ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Modmap fillPlane ist überall gleich

Post by derelky »

In der Modmap ist dann eine eigene DensityHeightMap.xml (oder so ähnlich) verbaut. in dieser sind die Pfade zur Textur vor dem Patch so aufgebaut "data/..." dies muss zu "$data/..." geändert werden.
Riko|Martin
Posts: 5
Joined: Fri Nov 23, 2018 2:04 pm

Re: Modmap fillPlane ist überall gleich

Post by Riko|Martin »

Dankeschön. jetzt funzt wieder alles :hi:
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modmap fillPlane ist überall gleich

Post by anthu »

Welche datei war das jetzt genau?
Mit der angabe
DensityHeightMap.xml (oder so ähnlich)
Kann ich nicht viel anfangen .
edit, hab gefunden, war wieder mal blind
in der mapDE.xml z.b. wird der pfad dazu angegeben

Code: Select all

    <!-- <densityMapHeightTypes filename="$data/maps/maps_densityMapHeightTypes.xml" /> -->
meien map scheint das da sowieso aus dem spieleverzeichniss zu laden

Lg
Andreas
Post Reply