LUA method Update Error

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

LUA method Update Error

Post by Focus263 »

Hallo,

nach einer Pause im LS19 hab ich heute mal wieder angefangen ein bisschen zu Farmen.

Dazu hab ich mir die Karte "Old Stream Farm" geladen und einen neuen Spielstand angefangen.

Nach 5 Minuten im Spiel kommt folgender Fehler und ich kann weder das Menü öffnen noch in ein Fahrzeug einsteigen. Ich muss das Spiel per Taskmanager beenden.
Error: Running LUA method 'update'.
2019-04-03 13:47 dataS/scripts/vehicles/specializations/Plow.lua(680) : attempt to compare number with nil
In der Log habe ich die hälfte der Eintrage mit "Error: Running......" gelöscht da die Log sonst zu groß ist und ich Sie hier nicht anhängen konnte. Der Fehler wiederholt sich immer wieder und die Log wird voll
log.txt
(464.17 KiB) Downloaded 374 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LUA method Update Error

Post by HeinzS »

ich tippe auf diesen Mod: 2019-04-03 13:39 Error: Can't load resource 'C:/Users/Thomas/Documents/my games/FarmingSimulator2019/mods/Thomas_Pflug_18_multicolor/$data/vehicles/bednar/sm18/store_sm18.dds'.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: LUA method Update Error

Post by Focus263 »

das hab ich übersehen :hmm:

gleich mal testen :hi:
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: LUA method Update Error

Post by Focus263 »

Hat nichts gebracht

Sobald ich das Spiel starte und die Console öffne erscheint auch dieser Fehler
2019-04-03 14:48 Info: Failed to request rc, HTTP code 0
Und danach kommt der LUA Fehler


Edit:

Ich konnte das Problem jetzt eingrenzen. Ich Pflüge gerade ein Feld. Wenn ich den Helfer einstelle und er fährt die Bahn ab und hebt am Ende den Pflug an kommt sofort der LUA Fehler.

Ansonsten kann ich 1h Dreschen ohne Fehler, nur beim Pflügen mit Helfer kommt der Fehler
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LUA method Update Error

Post by HeinzS »

diese Info ist nicht die Ursache, aber wohl einer der vielen anderen Mods und da hilft nur, 10-20 Entfernen und testen bis der Übertäter gefunden wurde.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LUA method Update Error

Post by don_apple »

Da du den FollowMe Mod verwendest ist das sehr wahrscheinlich die Ursache: viewtopic.php?f=955&t=145338&p=1128872& ... a#p1128872
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: LUA method Update Error

Post by Focus263 »

vielen dank ihr zwei *thumbsup*

@Don_apple: Der Followme Mod war dran Schuld, jetzt funktioniert wieder alles :gamer: :hi: *thumbsup*
tommy980
Posts: 1
Joined: Mon Dec 09, 2019 6:53 pm

Re: LUA method Update Error

Post by tommy980 »

mein spiel stürzt ab wenn ich den helfer benutze bei der ernte von baumwolle
Attachments
log.txt
(176.14 KiB) Downloaded 150 times
Felix_112
Posts: 1
Joined: Sun Jan 30, 2022 1:49 pm

Re: LUA method Update Error

Post by Felix_112 »

Ich habe das auch aber Auf der Steefishausen und weiß aber auch nicht weiter das ist meine Log
Attachments
log.txt
das ist die Datei worum es geht
(87.93 KiB) Downloaded 63 times
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LUA method Update Error

Post by Danko40 »

Felix_112 wrote: Sun Jan 30, 2022 1:59 pm Ich habe das auch aber Auf der Steefishausen und weiß aber auch nicht weiter das ist meine Log
Sichere deine Spieldaten NICHT auf Onedrive, sondern auf der lokalen Festplatte.
Zudem:
Wenn das nicht ein Laptop ist, aktualisiere dringend deinen GK-Treiber!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Lukas6607
Posts: 1
Joined: Tue Feb 22, 2022 11:21 am

Re: LUA method Update Error

Post by Lukas6607 »

Hallo,

Ich habe den selben fehler im LS22 auch, nur komme ich gar nicht mehr ins spiel rein, sondern die ladeanzeige bleibt bei 95% stehen.
Hier auch noch meine LOG Datei.
log.txt
(38.55 KiB) Downloaded 82 times
Vielen Dank im voraus.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LUA method Update Error

Post by goodN8JohnBoy »

Ach menno - ihr könnt es doch hier in jedem zweiten Fehlerthread nachlesen: der FS mag kein Cloud-Storage wie OneDrive oä.

Selbst bei sehr schneller und zuverlässiger INet-Anbindung kann es zu Fehlern aufgrund der höheren Zugriffszeiten kommen. Die in Games überwiegend verwendeten MS VC Runtime-Libraries, bzw. deren Standard-I/O-Methoden sind auf lokale Laufwerke mit kurzen Zugriffszeiten ausgelegt. Daneben gibt es noch spezielle Netzwerk-I/O, die aber in Games nicht für reguläre Dateien verwendet werden.

Also Cloud-Speicher für den FS abschalten!

Überhaupt ist Cloud-Speicher nur in seltenen Fällen sinnvoll - und dann auch nur für wenige ausgewählte Ordner, keinesfalls den gesamten User-Ordner, was leider in den Windoof Einstellungen Default ist und man unbedingt selbst ändern sollte.
Nico Ricke
Posts: 1
Joined: Fri May 06, 2022 7:17 pm

Re: LUA method Update Error

Post by Nico Ricke »

Hallo, mein Spiel friert ein, wenn ich Autodrive anschalte, ich kann dann nichts mehr machen und muss das Spiel beenden. Bei Coursplay genau das selbe. Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hat geholfen. Ich habe meine Log schonmal angeschaut und möchte mich jetzt schonmal dafür entschuldigen wie sch... die aussieht, aber ich habe von sowas keine Ahnung und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich kann den Log irgendwie nicht anhängen, weil die Datei angeblich zu groß wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Nico Ricke
Lifebiz
Posts: 2
Joined: Sun Aug 03, 2014 11:08 am

Re: LUA method Update Error

Post by Lifebiz »

Hallo Leute, ich bekomme den selben Fehler und nach 50% laden des Spielstandes geht nichts mehr und ich muß es abbrechen, hab euch mal meine aktuelle LOG mit hochgeladen vielleicht kann mir einer sagen was los ist, als Map spiel ich die Erlengrat und habe nur ein Hofsilo gebaut und sonst nur die Gebäude gekauft die auf der Map gekauft werden können. als Mod halt nur ein Hofsilo gekauft, hab nach dem schreiben alles versuchst die Meldung irgendwie einzugrenzen hab viele Mods raus genommen die ich aus dem Netz habe bis auf Courseply/Autodrive und was so damit zusammen hängt aber ich bekomme nicht raus an was es liegt wenn ich mit allen Mods bis auf zwei die für Schmutz veränderungen sein sollen einen neuen Spielstand anfange dan geht es und noch mal wie gesagt auf der Karte habe ich bis auf ein Multisilo nur die Fabriken gekauft die auf der Karte zu kaufen sind, sollte es jetzt am Silo liegen wie bekomme ich den von der Map wenn ich den Spielstand nicht laden kann.
log.txt
(22.98 KiB) Downloaded 46 times
Post Reply