Tasten beim Lenkrad Logitech Momo Racing Force

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Moppel54
Posts: 5
Joined: Mon Mar 25, 2019 9:55 am

Tasten beim Lenkrad Logitech Momo Racing Force

Post by Moppel54 »

Hallo, es geht eigentlich erstmal nur um eine Taste, die ich (Anfänger) auf dem Gerät nicht finde. Bei der Tastenbelegung im LS erscheint eine Taste "DP". Mir ist nicht klar, welche das sein soll.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Tasten beim Lenkrad Logitech Momo Racing Force

Post by don_apple »

Wenn du die "Development Controls" aktiviert hast (viewtopic.php?f=957&t=130471#p1032619) kannst du im Spiel die Console öffnen und mit folgenden Befehl die Debug-Anzeige für das Eingabegerät aktivieren:

Code: Select all

gsEnableInputDebug
Wenn du dann die einzelnen Tasten desLenkrads drückst kannst du sehen welcher Taste des Lenkrads welche Bezeichnung im Spiel zugeordnet ist.

Da es allerdings zur Zeit leider nicht für jedes Eingabegerät im Spiel eine passende Zuordnung gibt kann es auch sein das manche Tasten im Spiel gar nicht erkannt werden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Moppel54
Posts: 5
Joined: Mon Mar 25, 2019 9:55 am

Re: Tasten beim Lenkrad Logitech Momo Racing Force

Post by Moppel54 »

Danke, die Game.xml habe ich geändert. Wie rufe ich denn die Console auf?
Moppel54
Posts: 5
Joined: Mon Mar 25, 2019 9:55 am

Re: Tasten beim Lenkrad Logitech Momo Racing Force

Post by Moppel54 »

OK, die Console habe ich gestartet und den Befehl eingegeben. Es werden mir jetzt aber Tasten-Nrn. angezeigt, die ich auf dem Lenkrad gar nicht habe. Beispielsweise -17.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Tasten beim Lenkrad Logitech Momo Racing Force

Post by don_apple »

Bei dem Befehl werden immer alle möglichen Tasten und Achsen angezeigt die das Spiel verwenden könnte, deshalb siehst du da mehr Tasten als die die dein Lenkrad hat.

Wenn du nachdem du den Befehl eingegeben hast eine Taste drückst solltest du sehen das sich in der letzten Spalte in einer Zeile das "false" in "true" ändert. Dadurch kannst du sehen welche Taste am Lenkrad welcher Taste im Spiel entspricht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply