Spiel ist pausiert

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
maschmann
Posts: 9
Joined: Wed Aug 17, 2016 7:01 pm

Spiel ist pausiert

Post by maschmann »

Moin,
hab gerade irgendwie ein Problem, habe ca. 3 Std. gespielt, Spielstand gespeichert und beendet.
Jetzt wollte ich weiter machen, Spiel starten mit Enter und nichts passiert. Ich komme nur mit ESC ins Spiel, also über das Menue.
Wenn ich das Menue mit ESC schließe stehe ich vorm Wohnhaus mit der Einblendung"Das Spiel ist Pausiert" und nichts bewegt sich.
Dann hilft nur noch der Taskmanager. Habe dann aus dem savegameBackup den Spielstand von vor 3 Std. wieder eingefügt, dann läuft`s.
Am Spiel habe ich schon seit Tagen nichts geändert.
log.txt
(46.17 KiB) Downloaded 158 times
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Spiel ist pausiert

Post by J Walker »

Du brauchst nur auf der Tastatur auf die Taste Pause drücken dann geht es weiter.
Kein Support per PN
Evilman2517

Re: Spiel ist pausiert

Post by Evilman2517 »

Laut Log ist dein Savegame zerschossen, hast du irgendwas besonderes in den drei Stunden gemacht? Etwas platziert oder einen neuen Mod mit rein genommen?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Spiel ist pausiert

Post by Mister-XX »

Ist denn im Backup Ordner kein älteres Savegame ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Evilman2517

Re: Spiel ist pausiert

Post by Evilman2517 »

Hat er doch im ersten Post geschrieben, wenn er nen 3 Stunden älteren Spielstand aus dem Backup nimmt geht es, deswegen meine Frage, was er in den drei Stunden besonderes gemacht hat :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Spiel ist pausiert

Post by Mister-XX »

Hat er doch im ersten Post geschrieben, das er seit Tagen nichts am Spiel geändert hat.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Evilman2517

Re: Spiel ist pausiert

Post by Evilman2517 »

Ich habe nicht gefragt ob er etwas am Spiel verändert hat, habe gefragt ob er nen neuen Mod benutzt hat oder ob er eventuell etwas anderes besonderes in den drei Stunden gemacht hat. Es gibt da z. B. ein Pack auf dem Hub mit platzierbaren Bäumen, wenn du da nen Baum platzierst und später das Ding mit der Säge fällst, ist der Spielstand auch futsch.

Also nochmal, in diesen drei Stunden, die zwischen dem Backup-Spielstand und dem defekten, hast du da irgendwas besonderes gemacht?

Grüße
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Spiel ist pausiert

Post by Mister-XX »

:hmm: Evilman2517 dazu sage ich jetztmalnichts..... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Evilman2517

Re: Spiel ist pausiert

Post by Evilman2517 »

@Mister-XX gute Idee :mrgreen:
Ich möchte hier einfach nur dem Maschmann bei seinem Problem helfen, weiß jetzt wirklich nicht, warum du das zu deinem Problem machst :hmm:

Grüße
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Spiel ist pausiert

Post by Mister-XX »

Evilman2517 wrote: Fri Apr 05, 2019 7:48 pmEtwas platziert oder einen neuen Mod mit rein genommen?
:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Evilman2517

Re: Spiel ist pausiert

Post by Evilman2517 »

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, meinte damit, ob er eventuell einen neuen Mod gekauft, oder einen Mod platziert hat. Ist ein Unterschied ob der Mod nur im Modordner liegt oder ob er aktiv im Spiel genutzt wird.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Spiel ist pausiert

Post by muggi1966 »

@Evilman2517, @HeizS, was glaubst du warum hier fast keiner mehr unterwegs ist, der helfen möchte und könnte ????
maschmann
Posts: 9
Joined: Wed Aug 17, 2016 7:01 pm

Re: Spiel ist pausiert

Post by maschmann »

Moin,
in meinen Mods habe ich das Holmer Pack und das ropa Panther2 Pack. Je nach Map aktiviere ich den einen oder anderen aber nicht beide gleichzeitig. Als letztes hatte ich den "Real Dirt Mod" installiert, der ist aber wieder raus. Und dem VehicleExplorer traue ich auch nicht so ganz.
Bei einem Spielstand sind alle Fahrzeuge in der Liste, beim nächsten Start fehlen Fahrzeuge, dafür sind einige Geräte drin z.B. die Presse.
Also fliegt der auch raus. In den o.g. Packs habe ich die Geschwindigkeiten in der xml. angepasst, die hatten bei der Ernte fasst Formel 1 Tempo.

Ich hatte heute Nacht nochmal 2-3 ältere Savegames ausprobiert, funktioniert alles , bis ich speichere/beende und neu starte.
Dann wieder das gleiche Problem. Habe dann auf der gleichen Map ein neues Savegame begonnen, das läuft bis jetzt mit den selben Mods ohne Probleme.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel ist pausiert

Post by HeinzS »

wichtiger als das es funktioniert ist was in der Log steht und dort ist z.B. dieser Fehler:
2019-04-05 17:27 L:/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_UNTERSTAND_TEST_A4.i3d (186.81 ms)
2019-04-05 17:27 Error: Failed to find child 0 from node LIGHT, only 0 childs given

Dann solltet du mal schauen ob es weitere Fehlermeldungen zu der Map gibt oder zu den verwendeten PLACEABLE Mods.
maschmann
Posts: 9
Joined: Wed Aug 17, 2016 7:01 pm

Re: Spiel ist pausiert

Post by maschmann »

So sieht die log im neuen Savegame aus, keine Fehler, äußerst merkwürdig.
Ich werde das mal beobachten, wann die Fehler wieder kommen.
Attachments
log.txt
(30.5 KiB) Downloaded 71 times
Post Reply