Problem mit Multiplayer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Kamila
Posts: 1
Joined: Sat Apr 13, 2019 6:42 pm

Problem mit Multiplayer

Post by Kamila »

Ich habe ein großes Problem mit meinem Landwirtschafts-Simulator 2019, insbesondere mit Multiplayer. Ich und mein Mann würden gerne im Multiplayer-Modus spielen, aber wenn einer von uns das Spiel erstellt, sieht der zweite es nicht. Wir haben zwei Exemplare gekauft, wir haben zwei Konten bei Steam und wir haben beide unser eigenes Originalspiel. Ist es ein Problem, dass wir dieselbe IP-Adresse haben? Haben Sie einen Rat, was wir tun können, weil ich dieses Spiel nur gekauft habe, um mit meinem Mann zu spielen. Ich habe einen Laptop, mein Mann hat einen normalen Computer.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem mit Multiplayer

Post by böserlöwe »

Hallo Kamila,

ja es ist im MP über einen gemeinsamen Router nciht immer so einfach eine Verbindung aufzubauen.
Wenn es jetzt bei dem MP Spiel nur um eine Rechner-Rechner Verbindung geht, bekommen beide Rechner so die selbe IP zugewiesen.

Es ist aber auch entscheidend das die Rechner in der Firewall des Windows so eingestellt sind, das dort die Ports für das Spiel auch einen Zugriff von aussen auf den Rechner erlauben.

Dafür müssen in der Firewall die Relen für eingehenden datenverkehr des LS19 so gewählt werden das für die Protokolle TCP und UDP die Ports 10823 bis 10835 auf dem einen Rechner freigegeben werden.
Der 2. Rechner sollte dann dies ebenfalls eingetragen haben, aber die Ports etwas ändern. Also dann von Port 10840 bis 10852 freischalten lassen.

Wenn dann der Router so eingestellt ist, das die UPnP Funktion genutzt werden kann, werden diese Ports immer nur dann eingeschaltet wenn der Rechner selbst es über den LS anfordert.

Hier nochmal die Supportseite für einige Fragen: https://farming-simulator.com/support.p ... tegoryId=2
Post Reply