Page 1 of 1

Head tracking mit delan

Posted: Mon Apr 22, 2019 12:23 pm
by Clemenzz
Hat jemand eventuell seine Einstellung für den delan Clip mit opentrack über? Habe eigentlich alles passend eingestellt aber er reagiert sehr empfindlich. Habe es wie karvon beschrieben hat eingestellt aber irgendwie regiert er extrem wenn ich den Kopf nur ganz leicht bewege.

Re: Head tracking mit delan

Posted: Tue Apr 23, 2019 7:05 pm
by Clemenzz
Kann man die Empfindlichkeit vllt irgendwie ru ter stellen?

Re: Head tracking mit delan

Posted: Tue Apr 23, 2019 7:48 pm
by Alamo
Ja das geht!!!!
Du musst unter Optionen die Kurven der x und y Achsen weniger steil stellen.
Mein Tipp, probier einfach mal aus und du merkst relativ schnell wie du was einstellen musst.

G Alamo

Re: Head tracking mit delan

Posted: Tue Apr 23, 2019 8:36 pm
by Clemenzz
Danke dir für deine Antwort. Das hab ich alles schon mehrmals versucht, mein Problem ist nur das die irgendwann quasi durch die gegend fliegt. Hab die kurven schon ganz oft umgestellt aber irgendwie bekomme ich es nicht hin

Re: Head tracking mit delan

Posted: Tue Apr 23, 2019 10:03 pm
by Alamo
Hey,

Ist dein Hintergrund zu hell?
Dann erkennt er eventuell die leuchtdioden von dem Clip nicht.
Das musst du im menü der ps3 eye Software justieren.

Gruß Alamo

Re: Head tracking mit delan

Posted: Tue Apr 23, 2019 10:22 pm
by Clemenzz
Das hab ich auch schon kontrolliert. Habs auch ganz dunkel gestellt

Re: Head tracking mit delan

Posted: Wed Apr 24, 2019 9:29 am
by Clemenzz
Hab jetzt den Raum nochmal abgedunkelt... Die x und y Achse ganz flach gestellt, doch sobald ich mich leicht nach hinten drehe springt die Kamera wild umher und dreht sich von oben nach unten und sowas alles

Re: Head tracking mit delan

Posted: Thu Apr 25, 2019 6:12 am
by Alamo
Hi,

Mal ganz blöde gefragt, hast du unter Optionen im Spiel head Tracking auf eingeschaltet?

Gruß Alamo

Re: Head tracking mit delan

Posted: Thu Apr 25, 2019 7:32 am
by Clemenzz
Auch das habe ich eingestellt... Funktioniert ja auch bis auf das nach hinten gucken... Sollte die Kamera vllt lieber auf dem Monitor befestigt sein.?

Re: Head tracking mit delan

Posted: Thu Apr 25, 2019 2:15 pm
by Charly_Zwo
Genau da gehört sie doch auch hin. Wo hast du sie denn angebracht?

Re: Head tracking mit delan

Posted: Thu Apr 25, 2019 4:49 pm
by Clemenzz
Momentan habe ich sie unten vor den Bildschirm positioniert.habt ihr den Clip für den Bildschirm?

Re: Head tracking mit delan

Posted: Thu Apr 25, 2019 11:20 pm
by Alamo
Hiho,

Funktioniert den der Kopf im opentrack Menü.
Ich meine den kopf im opentrack Programm.
Sobald du auf Start klickst kannst du mit ihm überprüfen ob alles so funktioniert wie es soll.

Kenne das wenn das Programm mal eine leutdiode nicht erkennt, da es dann zurück in Grundposition mit der Ansicht springt.
Wenn du deinen Kopf drehst, kann es passieren das die cam eine diode nicht mehr erkennt. Drehst ihn dann wieder zurück, erkennt die cam die diode wieder und springt mit dem Kopf im Spiel nach hinten.
Das kann man aber im opentrack Programm nachdem man es gestartet hat gut testen.
Öffne mal opentrack, starte das Programm und bewege deinen Kopf mit dem Clip wie im Spiel und beobachte ob das kopfsymbol alle deine Bewegungen sauber umsetzt.

Gruß Alamo

Re: Head tracking mit delan

Posted: Sat Apr 27, 2019 9:09 pm
by Clemenzz
Perfekt, ich danke euch. Alles funktioniert einwandfrei. Thread kann geschlossen werden. Danke com
Mfg