Sonnen licht blendung ändern!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
FortisFortunaAdiuvat
Posts: 1
Joined: Fri Apr 26, 2019 10:07 am

Sonnen licht blendung ändern!

Post by FortisFortunaAdiuvat »

hi,
Habe ein neues thema gemacht weil ich sonst nichts finde, achtet nicht auf gross klein und rechtschreibung.
Komme aus italien, deswegen auch ein paar fehler.
Meine frage ist wie kann ich die sonnen blendung reduzieren oder komplett ausschalten, wenn ich mich in richtung sonne drehe im spiel (fs19) sehe ich fast garnichts. Das gleiche auch im shop.
hat jemand ne lösung?
danke
Fortis_Fortuna_Adiuvat
crewchief
Posts: 2
Joined: Fri Apr 26, 2019 12:20 pm

Re: Sonnen licht blendung ändern!

Post by crewchief »

Hallo,

Dein Deutsch ist sehr gut. Groß/Kleinschreibung bzw. Rechtschreibung ist bei allen (auch bei mir) Muttersprachlern nicht 100%.

Zum Thema:

Würd ich auch gern wissen...

Ich denke mal, da die Sonne (der Mond) im LS19 als Lichtquelle dargestellt werden, ist es nur natürlich, daß sie auch blenden, wenn Du sie anschaust. Ich weiss aber, was Du meinst und mich nervt es auch ein wenig.

VG
Cerberus

Re: Sonnen licht blendung ändern!

Post by Cerberus »

Man kann im Menü die Helligkeit reduzieren. Ich habe Sie auf 0.7 gestellt. Und in der Game.xml kannst du auch noch den Gamma Wert ändern. Der ist Standardmäßig auf 1. Ich persönlich finde es auch ein wenig zu grell. Aber ich glaube das ist und bleibt Geschmackssache. Die Nächte sind halt nun extrem dunkel. Das war beim LS17 ein wenig besser. Auch die Düngetextur war dunkler. Da konnte man Nachts ohne Probleme düngen. Jetzt muss man halt wirklich genau hinschauen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sonnen licht blendung ändern!

Post by HeinzS »

Cerberus wrote: Fri Apr 26, 2019 2:20 pm Und in der Game.xml kannst du auch noch den Gamma Wert ändern. Der ist Standardmäßig auf 1.
das bringt bei mir aber keine sichtbare Änderung :confusednew:
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Sonnen licht blendung ändern!

Post by fab_PS4 »

Da bist Du nicht der Einzige den das stört.
Als Konsolenspieler hat man nicht einmal die Möglichkeit mit irgendwelchen Konfigurationsdateien rumzuspielen.

Ich hatt das Thema mal hier aufgegriffen:
viewtopic.php?t=142692

Da sind auch einige Zitate drin von "Wir wissen dass einige Nutzer damit nicht glücklich sind" bis zu "da wird sich wohl nichts ändern".

Mit dem letzten Update hatte ich kurz Hoffnung, aber ich glaube da hat sich nicht (nicht viel?) geändert.
Direkt nach dem Start sah es angenehmer aus, kann aber auch sein dass es nur an der geänderten Textur des Startdreschers liegt.
(Und dieser nicht mehr so grell hervorsticht)

An anderer Stelle mit Sonne wird man wieder direkt geblendet.
In Kombination mit dem sehr dunklen Schatten und teilweise hellen Umrandungen gefällt mir das überhaupt nicht.

Ich bin evtl. nicht auf dem aktuellsten Stand, da ich das Spiel nur noch selten Starte um mal ein paar Mods zu probieren.
LS15 und 17 haben mir besser gefallen und werden ab und zu mal rausgekramt.

Aber wenn schon jemand aus dem sonnigen Süden sich über das Sonnenlicht ärgert, kann ich ja nicht so falsch liegen.
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Sonnen licht blendung ändern!

Post by BigBopper »

Schade, habe das gleiche Problem. Das verdirbt das ganze Spiel, daß man hier nichts ändern kann vom Hersteller begreife ich nicht.
User avatar
Sebiboss06
Posts: 8
Joined: Wed Dec 11, 2019 6:15 pm

Re: Sonnen licht blendung ändern!

Post by Sebiboss06 »

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze Seasons und den Vanilla-Valley-Shader, der allerdings ausgeschaltet sein sollte. Anbei ein Screenshot, wie bei mir die Nächte aussehen. Wie schätzt ihr das ein? Is das eine Vollmondnacht, die evtl von Seasons simuliert wird, oder stimmt da was mit dem Shader oder meinen Einstellungen nicht? Mir ist diese nacht irgendwie zu hell.

Danke schonmal, für eure Hilfe.

VG Sebi

Image
Post Reply