CD und Steam Version

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Docflaire
Posts: 19
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

CD und Steam Version

Post by Docflaire » Fri Apr 26, 2019 2:54 pm

Hi Leute ich habe ein Problem und zwar spiele ich mit mein Bruder LS19 Multiplayer ich habe die CD Version und mein Bruder die Steam Version nur leider musste wir jetzt ein paar mal feststellen das es keine gute Kombination ist, da immer wieder der Client nichts machen kann obwohl er noch am fahren ist. Wir glauben das die Steam und CD Version nicht zusammen kombinieren. Kann man dies beheben?
Leben und Leben lassen.

MrMarcel5
Posts: 74
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: CD und Steam Version

Post by MrMarcel5 » Tue Apr 30, 2019 12:29 pm

Dem Spiel dahingehend ist es recht egal ob Steam/DVD/Giants eShop.
Würde hier mehr auf ein problem mit der Internetverbindung/Mods tippen.

User avatar
Docflaire
Posts: 19
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

Re: CD und Steam Version

Post by Docflaire » Tue Apr 30, 2019 3:26 pm

Haben wir auch gedacht, aber leider ist es auch beim Standard Spiel so... also komplett ohne mods. Wir haben beide eine 100 Tausender Leitung.
Wir bekommen es auch nicht hin. Leider
Aber Trotzdem danke.
Leben und Leben lassen.

_LIFAD_
Posts: 460
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: CD und Steam Version

Post by _LIFAD_ » Tue Apr 30, 2019 6:38 pm

Worauf läuft denn euer Server?

User avatar
Docflaire
Posts: 19
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

Re: CD und Steam Version

Post by Docflaire » Tue Apr 30, 2019 7:05 pm

Wir Spielen ohne Server, sondern abwechseln mal mein Bruder und mal ich...
Leben und Leben lassen.

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 6129
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: CD und Steam Version

Post by don_apple » Tue Apr 30, 2019 7:38 pm

Beim Multiplayer-Spiel kommt es nicht nur darauf an was für eine Datenrate die Netzwerkverbindung hat, sondern auch wie die Latenz ist. Je geringer die Latenz, desto besser.

Im Multiplayer Spiel wird in der Minimap ein "Ping"-Wert angezeigt über den man sehen kann wie gut oder schlecht die Latenz ist. Kleine Werte = Gut, große Werte = schlecht.

Ich würde deshalb mal empfehlen diesen Wert zu beobachten, und wenn der sich signifikant ändert wenn das Problem auftritt dann liegt sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Netzwerkverbindung vor.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Image Server Forenregeln Board rules

User avatar
Docflaire
Posts: 19
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

Re: CD und Steam Version

Post by Docflaire » Wed May 01, 2019 8:24 am

Also die ping ist ziemlich hoch, bei anderen spielen habe ich im durchschnitt 12-14 MS bei ls habe ich merkwürdigerweise 40-und höher..kann man da was machen?
Leben und Leben lassen.

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 6129
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: CD und Steam Version

Post by don_apple » Wed May 01, 2019 12:30 pm

Ohne weitere infos über dein Setup wird es schwierig hier passende Empfehlungen zu geben.

Generell würde ich mal die folgenden Dinge probieren:
- sicherstellen das das Spiel im Single-Player Modus flüssig läuft
- wenn der Rechner per W-LAN an den Internet-Router angebunden ist die Verbindung auf ein LAN-Kabel ändern
- sicherstellen das auf dem Rechner keine anderen Programme im Hintergrund laufen die die Performance des Spiels beeinträchtigen könnten
- sicherstellen das während das Spiel läuft im lokalen Netzwerk nichts anderes läuft was die Netzwerkperformance beeinträchtigen könnte (z. B. andere Familienmitglieder die über Streaming Filme schauen o. ä)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Image Server Forenregeln Board rules

Toidi2k
Posts: 21
Joined: Thu Jan 30, 2014 5:41 pm

Re: CD und Steam Version

Post by Toidi2k » Wed May 01, 2019 1:09 pm

Auch gibt es oft ein Problem, wenn der Spieler der das Spiel hoster, dies nicht mit Lankabel sondern mit W-Lan tut. Hatten wir auch schon dieses Problem.

User avatar
Docflaire
Posts: 19
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

Re: CD und Steam Version

Post by Docflaire » Wed May 01, 2019 1:55 pm

wir verwenden beide LAN Kabel, auch wir Tüfteln weiter an dieses Problem
wir hatten sogar die Grafik runter geschraubt zum Testen... Problem blieb.
Leben und Leben lassen.

Johannes02
Posts: 13
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

Re: CD und Steam Version

Post by Johannes02 » Sat Sep 05, 2020 7:35 pm

Docflaire wrote:
Wed May 01, 2019 1:55 pm
wir verwenden beide LAN Kabel, auch wir Tüfteln weiter an dieses Problem
wir hatten sogar die Grafik runter geschraubt zum Testen... Problem blieb.
Ich hab dein Problem mal durch gelesen.
Ich denke es muss etwas mit steam zu tun haben, denn ich hatte im ls17 dei cd version und den ls19 habe ich über steam Gekauft.
Ich habe auch eine ping zwischen 40 und 5trotz DSL100. Im ls17 hatte ich keine Probleme.
Wenn ich anderen spielen beitrete habe ich auch immer eine verzögerung beim lenken und meinen joysticks.(nein Es ist nicht die Deadzone)
Andere spieler die mir Beitreten Haben diese Probleme Allerdings nicht, auch nicht wenn sie mit Lenkrad spielen.

DavidCat1
Posts: 38
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Re: CD und Steam Version

Post by DavidCat1 » Sun Sep 06, 2020 3:31 am

Also ich habe auch die Steam Version. Bei mir hat es dieses Problem nicht. Ich habe immer einen Ping um die 20.

Lg
David

juf.de
Posts: 3331
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: CD und Steam Version

Post by juf.de » Sun Sep 06, 2020 7:13 am

Der ping hat doch nichts mit der Version zu tun. Der ping ist nur die Geschwindigkeit der Verbindung zwischen zwei Endgeräten.

Man doch mal einen ping test. Öffne das cmd Fenster ("cmd" in der Suchleiste im Startmenü eingeben) und geb im cmd Fenster "ping 8.8.8.8", er spuckt dir dann 3 Werte aus, die du als Referenzwert nehmen kannst. Hast du dort einen <25 Durchschnitt ist die Verbindung zum Mitspieler bzw dessen Internetverbindung schuld. Hast du im test einen Wert >25, liegt die Ursache an deinem PC /Verbindung
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

User avatar
Docflaire
Posts: 19
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

Re: CD und Steam Version

Post by Docflaire » Mon Sep 07, 2020 6:43 am

wir haben das Problem gelöst, wir glauben das einer unsere PC der 16gb Arbeitsspeicher hatte und einer nur 8gb Arbeitsspeicher diese Probleme verursacht hat. Wir haben jetzt den einen PC auch mit 16gb Arbeitsspeicher ausgestattet und jetzt Läuft es einwandfrei. Ob es jetzt das Problem war, Keine Ahnung aber es Läuft.
Leben und Leben lassen.

Post Reply