Neuer PC - passt der für LS19?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Stierwascher »

Hallo virtuelle Bauernschaft,
ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen da ich mit meiner alten Mühle nichts mehr weiterbringe und LS 19 überhaupt nicht spielen kann.
Meine Frage: würde der passen?
Prozessor: Intel Core i7-8700 Hexa-Core
Taktfrequenz: 3,2 GHz (max. 4,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-RAM (erweiterbar auf 32 GB)
HDD: 1000 GB
SSD: 240 GB
Grafikkarte: 6 GB NVIDIA GeForce GTX 1060
Laufwerk: Super Multi DVD Brenner
Netzwerk: Gigabit Ethernet LAN, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac
Integrierte Geräte: Soundkarte, 2x PCI Express x1, 1x PCI Express x16
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Spannungsversorgung: 80 PLUS Netzteil, 450 Watt
Anschlüsse: 1x PS/2, 1x DVI (out), 1x HDMI, 1x DisplayPort, 1x RJ45, 5x Audio, 4x USB-A 2.0, 2x USB-A 3.0, 2x USB-C 3.1, Kopfhöreranschluss
Inklusive RGB Gaming-Tastatur und RGB-Maus
Spezifikation


Farbe
schwarz
Betriebssystem
Windows 10 64 Bit
Schnittstellen
WLAN
WLAN-Geschwindigkeit
IEEE 802.11a/b/g/n/ac
Tiefe (mm)
457
Schnittstellen/Anschlüsse
Netzwerk (RJ 45) 10 / 100 / 1000
Höhe (mm)
410
Festplattenkapazität (GB)
1000
Breite (mm)
190
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in GB
16
Produktnummer - Lg Willi der Stierwascher
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Vanilleeis »

Ist ganz okay, allerdings würde ich einen günstigeren Prozessor und dafür eine bessere Grafikarte wählen. Die zwei Komponenten passen nicht wirklich zusammen.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by monteur1 »

Vanilleeis wrote: Wed May 15, 2019 4:22 pm Ist ganz okay, allerdings würde ich einen günstigeren Prozessor und dafür eine bessere Grafikarte wählen. Die zwei Komponenten passen nicht wirklich zusammen.
Das würde ich nicht sagen. Den prozessor würde ich auf jeden fall lassen, da der ls ja nur auf einem kern läuft. Bei mir ist der mit 3,4 ghz immer bei 98% auf einem kern. Würde aber ne gtx 1070 nehmen. Mfg
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Stierwascher »

Danke Euch beiden für die Antworten. Das Problem ist dass dieser PC so wie er ist ein günstiges Angebot wäre und das Geld für eine andere Graka habe ich leider nicht. Muss ich halt den 17er weiter spielen.
LG Willi
Eische
Posts: 3801
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Eische »

Stierwascher wrote: Wed May 15, 2019 5:45 pm Danke Euch beiden für die Antworten. Das Problem ist dass dieser PC so wie er ist ein günstiges Angebot wäre und das Geld für eine andere Graka habe ich leider nicht. Muss ich halt den 17er weiter spielen.
LG Willi
Die Grafikkarte kann man später ja immernoch gegen eine bessere tauschen.
Die 1060 reicht für den LS19 allemal. Oder musst du des LS unbedingt auf ultrahohen Einstellungen spielen?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Stierwascher »

Eische wrote: Wed May 15, 2019 5:51 pm
Stierwascher wrote: Wed May 15, 2019 5:45 pm Danke Euch beiden für die Antworten. Das Problem ist dass dieser PC so wie er ist ein günstiges Angebot wäre und das Geld für eine andere Graka habe ich leider nicht. Muss ich halt den 17er weiter spielen.
LG Willi
Die Grafikkarte kann man später ja immernoch gegen eine bessere tauschen.
Die 1060 reicht für den LS19 allemal. Oder musst du des LS unbedingt auf ultrahohen Einstellungen spielen?
Danke Eische, dann kann ich ja bestellen. Nachdem ich sogar den 17er auf den niedrigsten Einstellungen spiele bin ich diesbezüglich nicht so wählerisch.
LG Willi
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by SeppSpieler »

Mir persönlich fehlen Infos zu Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, Gehäuse, RAM und CPU Kühler. Die CPU selbst ist super, aber der ganze PC sieht mir nach Amazon/Ebay fertig PC aus.
Sag mal was du ausgeben kannst/willst.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Stierwascher »

Servus SeppSpieler,
ja das ist ein Fertig PC von Neckermann. Mehr Informationen als oben angeführt habe ich leider nicht. Mittlerweile denke ich aber ohnehin über einen Besuch bei einem der großen Fachmärkte nach, schon wegen der Beratung. Doch noch ein bisschen sparen und dann etwas gescheites kaufen. Mit der Don Diego-Map im 17er bin ich derweil ja ganz gut versorgt *thumbsup*
LG Willi
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Trax »

Fachmarkt? In sachen verkauf sind die vielleicht vom Fach, aber von dem, was Sie Dir verkaufen wissen die kaum etwas.

Dann geh lieber zu nem richtigen Technikladen, sind normal zwar ein wenig teurer als deine sogenannten Fachmärkte, da bekommste aber wenigstens was gescheites, wenn du selber keine große Ahnung von Hardware hast.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Danko40 »

Trax wrote: Thu May 16, 2019 12:20 pm Dann geh lieber zu nem richtigen Technikladen, sind normal zwar ein wenig teurer als deine sogenannten Fachmärkte, da bekommste aber wenigstens was gescheites, wenn du selber keine große Ahnung von Hardware hast.
Ich persönlich halte auch rein gar nichts von Fertig-PC aus dem Discounter. Zum Spielen taugen die in den meisten Fällen wegen dem günstigen Preis oder diversen Flaschenhälsen kaum was... Aber was hälst du/ihr von Alternate in Richtung Zusammenstellung aus Komponenten?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Stierwascher »

Danke Trax und Danko40, ich werde mir das in der nächsten Zeit alles durch den Kopf gehen lassen. Einschlägige Technikläden haben wir ja in Salzburg einige und zum angedachten Zusammenbau aus Komponenten hätte ich in meinem Bekanntenkreis auch zwei Typen die so etwas zustande bringen. Ich selber bin technikmäßig ein sogenanntes blindes Huhn. :mrgreen:
LG Willi
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by muggi1966 »

falls du später ne bessere Graka möchtest, wirds sehr eng mit dem Netzteil 450W
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by SeppSpieler »

PC zusammenbauen ist nicht so schwer, gibt auf YT gute Anleitungen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Stierwascher »

@Muggi1966 - von dem Teil bin ich jetzt weg, da passt einfach zu viel nicht wie mir scheint.

@SeppSpieler - das Zusammenbauen überlasse ich anderen wenns dazu kommen sollte. Wenn ich das mache wird's vielleicht trotz guter Anleitung eine Waschmaschine :lol:
Ich danke Euch allen für die Hilfe und melde mich wenn ich das passende Gerät habe.
LG Willi
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by J Walker »

Schau mal hier nach https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-build600 Dort findest du aktuelle Zusammenstellungen von Gaming PC's denke für deine Zwecke sollte die 600er oder 750er Kombi reichen.
Kein Support per PN
Post Reply