Neuer PC - passt der für LS19?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by SeppSpieler »

Ich komme aus Mettmach, beim Zusammenbau kann ich dir helfen :wink3:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Big M
Posts: 13
Joined: Wed May 15, 2019 11:28 am

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Big M »

Hallo

Gibt es eigentlich einen Laptop mit dem man vernünftig Spielen kann ?
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by TobiHH »

Ja sicher, alles eine Frage des Preises.
Ich spiele nur auf Laptops, und kann die Geräte von Asus sehr empfehlen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Danko40 »

TobiHH wrote: Fri May 17, 2019 8:44 am Ich spiele nur auf Laptops, und kann die Geräte von Asus sehr empfehlen.
Ein Laptop interessiert mich ebenso:
Was ist die genaue Bezeichnung deines ASUS und mit welcher Auflösung spielst du/kann gespielt werden?
Muss bei einem Laptop gegenüber einem Desktop auf spezielle Dinge geachtet werden?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Cerberus

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Cerberus »

Big M wrote: Fri May 17, 2019 8:10 am Hallo

Gibt es eigentlich einen Laptop mit dem man vernünftig Spielen kann ?
Kommt darauf an, welche Ansprüche du hast? Mein Kollege spielt auf einem MSI mit i7-8750h und RTX 2070. Der läuft ganz gut . Manche Maps kann man auf Sehr Hoch spielen und bei manchen geht nur Hoch. Das Problem bei Laptops ist halt der hohe Preis . Die guten kosten meist über 2000 €. Egal ob Acer, MSI, Asus, Gigabyte... Für das Geld kriegst du halt einen High End PC mit deutlich mehr Power. Ausserdem werden die Teile ziemlich heiß. Ich würde mir kein Gaming Notebook kaufen. Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt hinten und vorne nicht. Und du hast halt mobile GPU s die wesentlich schlechter sind als Desktop GPU s.

Aufgrund der hohen Single-Core Auslastung beim LS19 sollte man sich lieber einen PC holen. CSL bietet zur Zeit einen sehr guten und vor allem relativ "günstigen" Gaming PC an. 1699€ für einen Top Rechner mit Wasserkühlung https://www.otto.de/p/csl-hydrox-t9415- ... =784233267 Die Konsolen Spieler können auch mit Gamepad spielen. Einfach PC via HDMI Kabel am TV anschließen, langes Kabel kaufen, Gamepad anschließen und schon kann es losgehen. Habe ich auch so gemacht!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by TobiHH »

Danko40 wrote: Fri May 17, 2019 9:23 am
TobiHH wrote: Fri May 17, 2019 8:44 am Ich spiele nur auf Laptops, und kann die Geräte von Asus sehr empfehlen.
Ein Laptop interessiert mich ebenso:
Was ist die genaue Bezeichnung deines ASUS und mit welcher Auflösung spielst du/kann gespielt werden?
Muss bei einem Laptop gegenüber einem Desktop auf spezielle Dinge geachtet werden?
Die Specs meines Laptops kann ich dir so direkt gar nicht sagen. Bin nicht zu Hause und kann nicht nachgucken.
Habe aber davon auch nicht wirklich viel Ahnung. Worauf du speziell achten musst können sicher manche Computer-Cracks hier besser beantworten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by HeinzS »

Big M wrote: Fri May 17, 2019 8:10 am Hallo

Gibt es eigentlich einen Laptop mit dem man vernünftig Spielen kann ?
klar: https://www.notebookcheck.net/Alienware ... 667.0.html
Cerberus

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Cerberus »

HeinzS wrote: Fri May 17, 2019 11:41 am
Big M wrote: Fri May 17, 2019 8:10 am Hallo

Gibt es eigentlich einen Laptop mit dem man vernünftig Spielen kann ?
klar: https://www.notebookcheck.net/Alienware ... 667.0.html
Vll hätte er noch schreiben sollen " bezahlbar " :lol: Na ja, was sind schon 3000 $ + :mrgreen:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by TobiHH »

Besser 1x vernünftig als alle paar Monate ein neues Teil vom Discounter.

Man muss die Anschaffungskosten in Relation zu der Zeit sehen, die man mit so einem Gerät verbringt.
Mit dem LS 17 habe ich bislang etwa 1500 Stunden verbracht (und es kommen immer noch welche hinzu, weil der LS19 einfach gruselig ist, aber das ist ein anderes Thema). Mein Laptop hat ca. 2800 Euro gekostet, macht also pro Spielstunde nicht mal 2 Euro. da gibt es deutlich teurere Hobbies.
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Neuer PC - passt der für LS19?

Post by Stierwascher »

Hallo Leute, da bin ich wieder. Vielen Dank nochmal für die Anregungen und Hilfestellungen. Nach langem Überlegen habe ich nun einen neuen PC. Der ist es geworden:
Betriebssystem
Windows 10 Home
Prozessor
Intel® Core™ i7-8700 Prozessor Hexa-Core 3,20 GHz
Grafik
NVIDIA® GeForce® RTX™ 2070
Speicher
16 GB, DDR4 SDRAM
Speicher
1 TB HDD, 256 GB SSD


Der 19er läuft darauf super bei der Einstellung "Hoch" allerdings auf "sehr hoch" ruckelt er ganz leicht. Ist aber für mich kein Problem.
Nun hätte ich noch eine Frage zu den Grafikeinstellungen. Was bedeutet V-Sync und sollte man das aktivieren oder nicht.

LG Willi der Stierwascher
Post Reply