Shadow Map

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Gr33n
Posts: 3
Joined: Tue May 28, 2019 9:01 pm

Shadow Map

Post by Gr33n »

Ich experimentiere momentan bei einigen Mods mit den Lichtern(Fahrzeuglichter) rum und zwar vor allem mit der "Cast Shadow Map" Funktion. Im Grunde genommen funktioniert diese auch, allerdings gibt es meistens Probleme, wenn ich mehrere Lichtergruppen (Arbeitslicht hinten, Arbeitslicht vorne, normales Licht) gleichzeitig anschalte. Da kommt es dann dazu, dass in der Innenpersepktive Schatten der Lichter "verschwinden" oder auch wenn ich die Außenkamera um das Fahrzeug bewege, sich die Schatten verändern, sprich verschwinden und wieder auftauchen. Die Fehler sind aber von Mod zu Mod unterschiedlich ausgeprägt. Und wenn ich nur einzelne Lichtergruppen anschalte (z.B. nur Arbeitslicht vorne) funktioniert die Funktion einwandfrei. Meine Frage: an was kann es liegen, dass die Fehler entstehen, und wie kann ich sie beheben. Der Log ist soweit fehlerfrei. Anbei ein Beispiel.
https://drive.google.com/file/d/1-KjVpS ... sp=sharing
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Shadow Map

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply