Berechnung der InGame Zeit durch XML/JSON Server File

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
JeffersonGER
Posts: 3
Joined: Thu Jun 13, 2019 10:44 am

Berechnung der InGame Zeit durch XML/JSON Server File

Post by JeffersonGER » Sat Jun 15, 2019 7:38 pm

Hallo zusammen,

ich würde gerne die InGame Uhrzeit ermitteln.

Ansatz 1:
Unter der Datei dedicated-server-stats.xml finde ich ein Node <playTime>39701.894531</playTime>
Nehme ich hier nun den ersten Wert vor dem Punkt (39701) mit folgender Formel playTime / 60 / 60 erhalte ich eine "Kommazahl".
Bsp: 39701 / 60 / 60 = 11,02 Hier könnte es nun 11 Uhr sein, allerdings komm ich nicht auf die Minuten.
( * 0,6 ist nicht Zielführend, was man hier nun Vermuten könnte ) Leider scheint sich der Wert zudem nur alle 15 Minuten zu aktualisieren.
PS: Gibts hier für die unschöne dedicated-server-stats.xml eigentlich auch eine JSON...? Konnte leider nix finden.

Ansatz 2:
In der dedicated-server-stats.json gibt es einen Wert "dayTime" mit dem ich jetzt aber leider so gar nichts anfangen kann.
Auch hier könnte die InGame Zeit "versteckt" sein.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

VG und schon mal Danke!

Philipp1998_
Posts: 10
Joined: Sat Jul 07, 2018 9:54 am

Re: Berechnung der InGame Zeit durch XML/JSON Server File

Post by Philipp1998_ » Sun Jun 16, 2019 11:42 am

Die Ingame Uhrzeit ermittelst du mit:

Code: Select all

local timeFull = g_currentMission.environment.dayTime / (60 * 60 * 1000) + 0.0001;
local timeHours = math.floor(timeFull);
local timeMinutes = math.floor((timeFull-timeHours)*60);
local time = string.format("%02d:%02d", timeHours, timeMinutes);
Wobei 'time' einfach nur da ist um es schöner darzustellen, wie du es spätrer zusammen setzt ist ja dein ding.
JeffersonGER wrote:
Sat Jun 15, 2019 7:38 pm
Unter der Datei dedicated-server-stats.xml finde ich ein Node <playTime>39701.894531</playTime>
Das ist die Zeit die du schon in dem Savegame gespielt hast, btw wie viel Spielzeit mit dem Savegame gespiuelt wurde.

Falls du das auch noch wissen willst wie man das im Ganze Stunden bzw Minuten rechnet wäre das so:

Code: Select all

local timeFull = g_currentMission.missionInfo.playTime / 60 + 0.0001;
local timeHours = math.floor(timeFull);
local timeMinutes = math.floor((timeFull-timeHours)*60);
local time = string.format("%02d:%02d", timeHours, timeMinutes);
Wobei sich dort nur ne berechnung bei 'timeFull' ändert.
Der rest ist wie oben.

Ich hoffe man konnte dir helfen!

JeffersonGER
Posts: 3
Joined: Thu Jun 13, 2019 10:44 am

Re: Berechnung der InGame Zeit durch XML/JSON Server File

Post by JeffersonGER » Sun Jun 16, 2019 1:48 pm

Exzellent @ Philipp1998_

Danke für die ausführliche Erläuterung und Lösung! :biggrin2:

Post Reply