LS17 startet nur kurz wenn Internetzugriff vorhanden ist

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Töbchen83
Posts: 1
Joined: Mon Jun 17, 2019 7:32 pm

LS17 startet nur kurz wenn Internetzugriff vorhanden ist

Post by Töbchen83 »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das mein LS17 bei aktiver Internetverbindung (W-Lan, Lan oder Handy USB HotSpot) für ca. 5 Sekunden den Startbildschirm anzeigt und dann wieder verschwindet. :confusednew:
Wenn ich das Internet ausschalte, funktioniert das Spiel tadelos. Interessanterweise: Starte ich das Spiel Offline und starte ein Multiplayerspiel und stecke kurz vorm Starten des Spielstandes das Lankabel rein, kann ich ebenfalls problemlos spielen (mehrere Stunden ohne Absturz) Breche ich das Spiel ab und kehre ins Menü zurück, zack wieder weg.

Keine Fehlermeldung, Lappy hängt sich auch nicht auf.

Ich nutze ein Acer Aspire ES 15 ES1-533C19X

Leider finde ich im Netz keine Lösung.

Treiber habe ich alle aktualisiert. Spiel ist aktualisiert. Mit oder ohne Mods ist egal. Firewall Einstellungen etc alles durchprobiert

Bitte helft mir :gamer:

LG Tobi
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 startet nur kurz wenn Internetzugriff vorhanden ist

Post by böserlöwe »

Hier ist zwar eine Beschreibung von der Auswirkung zu lesen, aber keine Daten über dne PC selbst.
Was für eine CPU, RAM, Grafikkarte, oder sogar eine Log.txt vom Spiel selbst.

Eventuell ist es auch wichtig welches Windows installiert ist und ob es aktiviert ist.
Zu der Internetverbindung liegt auch weiter keine Information vor, WLAN, LAN oder Handy kann vieles sein.
Und was kommt dann am Anschluß nach dem WLAN im Haus aus der Anschlußdose für den Telefonschluß?
Die Internetanbindung läuft über einen DSL Router? Welcher wäre das denn genau? Gibt es eventuell eine neue Software des Routers?
Funktionieren die Kabel perfekt, schon mal mit einem anderen Kabel getauscht und probiert?

Wie sieht es mit externen Geräten am PC aus? gibt es Lenkräder, Pedale oder Joysticks, Gamepads oder sonstige Hilfen?
Welche Auswirkungen haben die Stromsparmodi auf den REchner, wurden diese eingeschalted, wurden Sie deaktiviert? Auf welcher Eisntellung läuft der Bildschirm meistens? Bildschirmschoner an oder ausgeschaltet?
Jojo Joachim
Posts: 1
Joined: Wed Feb 02, 2022 6:04 pm

Re: LS17 startet nur kurz wenn Internetzugriff vorhanden ist

Post by Jojo Joachim »

Töbchen83 wrote: Mon Jun 17, 2019 8:07 pm Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das mein LS17 bei aktiver Internetverbindung (W-Lan, Lan oder Handy USB HotSpot) für ca. 5 Sekunden den Startbildschirm anzeigt und dann wieder verschwindet. :confusednew:
Wenn ich das Internet ausschalte, funktioniert das Spiel tadelos. Interessanterweise: Starte ich das Spiel Offline und starte ein Multiplayerspiel und stecke kurz vorm Starten des Spielstandes das Lankabel rein, kann ich ebenfalls problemlos spielen (mehrere Stunden ohne Absturz) Breche ich das Spiel ab und kehre ins Menü zurück, zack wieder weg.

Keine Fehlermeldung, Lappy hängt sich auch nicht auf.

Ich nutze ein Acer Aspire ES 15 ES1-533C19X

Leider finde ich im Netz keine Lösung.

Treiber habe ich alle aktualisiert. Spiel ist aktualisiert. Mit oder ohne Mods ist egal. Firewall Einstellungen etc alles durchprobiert

Bitte helft mir :gamer:

LG Tobi
Hallo Tobi,

ich habe genau das selbe Problem wie du... das Spiel lässt sich einfach nicht starten, außer der PC ist gerade nicht mit dem Internet verbunden.
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

Lg Simon
Post Reply