Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
JonasseiPapa
Posts: 24
Joined: Sat Mar 05, 2016 11:48 am
Location: Saarland
Contact:

Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by JonasseiPapa » Tue Jun 18, 2019 5:08 pm

Habe mir gerade den Patch 1.4 für Windows 10/8 runtergeladen.
Es ist ja eine .img Datei. Früher waren die Patch Dateien ja Exe Dateien - warum wurde das geändert?
Naja, in der Beschreibung heißt es:
Um den Patch auf Windows 10 / 8 zu installieren, klicken Sie doppelt auf die heruntergeladene 'img' Datei und klicken dann doppelt auf die Datei FarmingSimulator2019Patch1.4.exe.
Bei mir wird diese .img Datei meinem Grafikprogram Paint.net zugeordnet.
Wenn ich also die FarmingSimulator2019Patch1.4.img doppelklicke, öffnet sich Paint.net und sagt mir, es sei kein gütiges Datei Format.
Also wie öffne ich die Datei in Windows 10 bzw. was soll ich der .img Dateii zuordnen damit ich sie als Exe öffnen kann?
Last edited by JonasseiPapa on Tue Jun 18, 2019 5:22 pm, edited 3 times in total.
Mein PC:
Intel Core i7-4770S
Gigabyte GTX 1050 Ti 4 GB
16 GB RAM DDR3
Windows 10 Home
[youtube]https://youtu.be/YJeafLsJH04[/youtube]

franky-b
Posts: 184
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by franky-b » Tue Jun 18, 2019 5:12 pm

Rechtsklick auf die img Datei. Öffnen mit, Windows-Explorer.

User avatar
JonasseiPapa
Posts: 24
Joined: Sat Mar 05, 2016 11:48 am
Location: Saarland
Contact:

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by JonasseiPapa » Tue Jun 18, 2019 5:18 pm

Windows Explorer wird mir als Programm zum Öffnen nicht angezeigt
Mein PC:
Intel Core i7-4770S
Gigabyte GTX 1050 Ti 4 GB
16 GB RAM DDR3
Windows 10 Home
[youtube]https://youtu.be/YJeafLsJH04[/youtube]

franky-b
Posts: 184
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by franky-b » Tue Jun 18, 2019 5:43 pm

Dann Öffnen mit und andere App auswählen. Dann sollte der Windows-Explorer kommen. Ansonsten den im Windows suchen und für img als Standart festlegen. Dann klappt auch der Doppel Klick.

User avatar
JonasseiPapa
Posts: 24
Joined: Sat Mar 05, 2016 11:48 am
Location: Saarland
Contact:

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by JonasseiPapa » Wed Jun 19, 2019 8:57 am

Wenn ich Öffnen mit auswähle kommt kein Windows Explorer, auch nicht wenn ich auf Andere Apps auswählen gehe und dann auf Weitere Apps gehe

Ich hab momentan echt keinen Plan wie ich den Patch 1.4 installieren kann. :confusednew:

Und nochmal meine Frage: warum macht Giants jetzt sowas, nachdem Patch 1.1, Patch 1.2 und Patch 1.3 jeweils als Exe Datei daher kamen und sich problemlos installieren liesen?
Mein PC:
Intel Core i7-4770S
Gigabyte GTX 1050 Ti 4 GB
16 GB RAM DDR3
Windows 10 Home
[youtube]https://youtu.be/YJeafLsJH04[/youtube]

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1427
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by Stegei » Wed Jun 19, 2019 10:18 am

Exe Dateien können leider nicht grösser als 2GB sein. Da der Patch aber nun grösser als 2GB ist, funktioniert die bisherige Variante nicht mehr.

Wenn man Recht auf die Img Datei klickt, kann man die Option "Bereitstellen" wählen.
Siehe z.B. hier (ist zwar für Windows 8, bei Windows 10 verhält sich das aber gleich):
https://www.netzwelt.de/news/148581-win ... inden.html

User avatar
JonasseiPapa
Posts: 24
Joined: Sat Mar 05, 2016 11:48 am
Location: Saarland
Contact:

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by JonasseiPapa » Wed Jun 19, 2019 12:12 pm

Bei mir gibts keine Option Bereitstellen
Image
Mein PC:
Intel Core i7-4770S
Gigabyte GTX 1050 Ti 4 GB
16 GB RAM DDR3
Windows 10 Home
[youtube]https://youtu.be/YJeafLsJH04[/youtube]

wibo3005
Posts: 39
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by wibo3005 » Wed Jun 19, 2019 1:28 pm

Bei mir war auch die IMG Endung mit Irfanvwie verknüpft.
Ich habe folgendes gemacht:
Einstellungen- Standardapps - Standarapps nach Dateitypen auswählen - IMG Endung suchen (war mit Irfanvwie Icon gekennzeichnet)

Dann den Dateityp geändert (ich glaube auf Explorer, das kann ich heute nach der Änderung nicht mehr prüfen, da die IMg Endung bei denn Apps nicht mehr vorhanden ist. )

Jetzt konnte ich die IMG Datei über Doppelklick bereitstellen und den Patch installieren.
Eventuell kann man auch den Weg über den RegEditor nehmen. Hinweise dazu fand ich bei Deskmodder.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Tipp weiterhelfen.
MfG Wibo3005

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1427
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by Stegei » Wed Jun 19, 2019 2:51 pm

Die Option ist tatsächlich nicht verfügbar wenn die Standardverknüpfung geändert wurde.

Um die Datei trotzdem mit dem Explorer zu öffnen damit diese richtig gemounted wird muss man im Rechtsklick Menü auf "öffnen mit" und dort "Explorer" wählen.
Falls der Eintrag Explorer nicht vorhanden ist, dann "Andere App auswählen" wählen und dann auf "Weitere Apps" klicken.
Falls der Eintrag Explorer dort ebenfalls nicht vorhanden ist, dann "Andere App auf diesem PC suchen" wählen und dann die Datei "C:\Windows\explorer.exe" wählen (sofern Windows auf C installiert ist, sonst den Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen)

franky-b
Posts: 184
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by franky-b » Wed Jun 19, 2019 2:55 pm

@Stegei
Genau das wollte ich jetzt auch noch schreiben. So als letzten Versuch. Den Haken dann nicht vergessen: Immer diese App zum öffnen dieser ...

User avatar
JonasseiPapa
Posts: 24
Joined: Sat Mar 05, 2016 11:48 am
Location: Saarland
Contact:

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by JonasseiPapa » Fri Jun 21, 2019 7:37 pm

Vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge.
Gehofen hat leider nichts davon.
Ich habe durch den Dateipfad die Datei mit Windows Explorer öffnen wollen - ging auch nicht.
Habe auch in der Registry die Dateiendung .img mit allen Anwednungen die das Öffnen gelöscht - ebenfalls ohne Erfolg.
Ein Arbeitskollge empfahl mir die Datei mit dem kostenlosen Program Deamon Tools Lite zu öffnen - das hat funktioniert.
Patch 1.4 ist jetzt installiert.
Kaum zu glauben dass ich die einzge Person bin bei der sowas Schwierigkeiten bereitet.

Übrigens, hab bei den Windows 10 PCs auf meiner Arbeit nachgeschaut, dort gibt es auch keine Funktion Bereitstellen und Öffnen mit Windows Explorer ist auch nicht serienmäßig verfügbar.
Mein PC:
Intel Core i7-4770S
Gigabyte GTX 1050 Ti 4 GB
16 GB RAM DDR3
Windows 10 Home
[youtube]https://youtu.be/YJeafLsJH04[/youtube]

User avatar
Meckel34
Posts: 1807
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by Meckel34 » Fri Jun 21, 2019 8:47 pm

Ich habe die Datei einfach mit WINRar entpackt und hatte dann einen Ordner - in dem einfach per Doppelklick auf die .exe klicken...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

ThermoThom
Posts: 4
Joined: Mon Apr 08, 2019 2:28 pm

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by ThermoThom » Mon Jul 01, 2019 1:42 pm

Hallo,

ich habe das Problem das ich das Patch nicht installieren kann weil er mir immer Laufwerk E:/ angibt. Das ist mein DVD Laufwerk, egal was ich schon versucht habe ich kann es nicht ändern. Kann mir bitte jemand helfen. Kann es nicht ändern, auch wenn ich es über Windows Explorer öffne, immer wieder zieht er das Laufwerk E. Hab mir auch das DTligt Installer runtergeladen auch mit dem Funktioniert das nicht.
Habe Windows 10

Viele Grüße und vielen Dank.

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1427
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by Stegei » Tue Jul 02, 2019 8:59 am

Sofern das mit dem .img nicht funktioniert, kann man auch die .zip Datei (der Links für Windows 7) herunterladen und diese verwenden. Der Inhalt ist identisch. Nur das Download-Format ist unterschiedlich, da das .img unter Windows 8/10 normalerweise einfacher zu verwenden ist als ein Zip zu entpacken.

ThermoThom
Posts: 4
Joined: Mon Apr 08, 2019 2:28 pm

Re: Wie Patch 1.4 für LS19 Installieren?

Post by ThermoThom » Tue Jul 02, 2019 10:31 am

Super vielen Dank, jetzt hat es funktioniert.

Post Reply