Füllgeschwindigkeit Güllefass

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Splash
Posts: 39
Joined: Tue Jun 30, 2015 12:22 am

Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Splash »

Hallo LS Com, hab jetzt schon einiges ausprobiert und leider komm ich nicht zum richtigen Ergebnis.

Da ich gerne etwas länger warte bis ein Güllefass voll ist (nicht die 10 Sekunden raketen Füllung) wollte ich mir das mal in der xml einstellen. Hab dann mal die "fillLitersPerSecond" runter gestellt nur ohne Ergebnis. Das ding ist immer noch in 10 Sek. voll !

Hier kann ich verstellen was ich will bei den fillLitersPerSecond...kein Ergebnis

Hier mal die beiden Einträge von der xml:

<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration>
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillLitersPerSecond="24" fillTypeCategories="SLURRYTANK" capacity="11356">
<exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />
<measurementNodes>
<measurementNode node="slurryMeasurement" />
</measurementNodes>
</fillUnit>
<fillTrigger consumePtoPower="true"/>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnitConfigurations>

<sounds>
<fill template="SLURRY_01" linkNode="Abbey2500R"/>
</sounds>
</fillUnit>



<fillTriggerVehicle triggerNode="trailerTrigger" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="24"/>
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Eische »

Du bist auf dem richtigen Weg.
Beim Vergleich mit Güllefässern im Standard-Spiel ist mir aufgefallen, dass du den ersten Eintrag mit litersPerSecond zu viel hast.
Also die Zeile:

Code: Select all

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillLitersPerSecond="24" fillTypeCategories="SLURRYTANK" capacity="11356">
ändern in:

Code: Select all

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="SLURRYTANK" capacity="11356">
Dann wäre es genauso, wie im Standard-Spiel. Hoffentlich hilft dir das.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Splash
Posts: 39
Joined: Tue Jun 30, 2015 12:22 am

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Splash »

Danke...das hab ich schon ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht.
Splash
Posts: 39
Joined: Tue Jun 30, 2015 12:22 am

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Splash »

Hab jetzt mal das Zunhammer aus dem Game geholt und getestet. Egal was für einen Eintrag man einschreibt bei literPerSecond es füllt sich immer gleich schnell so um die 41 Sekunden. Standard steht 600 drin hab den wert auf 25 gesenkt keine Veränderung !


<fillTriggerVehicle triggerNode="trailerTrigger" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="600"/>
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Rhawion »

Hallo Splash,

du must zum Füllen des Güllefasses den Wert bei dem jeweiligen Stall eintragen. Z.B. beim großen Schweinestell husbandryPigLarge.xml.

<module name="liquidManure">
<config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0" fillLitersPerSecond="10">

lg Rhawion
User avatar
BillyMais
Posts: 535
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by BillyMais »

fillLitersPerSecond funktioniert nur für loadingTriggers, richtig? Bzw. offensichtlich... Ich würde gern die Abgabegeschwindigkeit meiner Güllegrube auf 120L pro Sekunde setzen, aber der entsprechende Eintrag im unloadingTrigger funktioniert (wie erwartet) nicht. Ich nehme an, dass das Güllefass/der Güllezubringer hier die Geschwindigkeit vorgibt? Oder übersehe ich etwas?

Es geht um die Schattenseite des Manure Systems. :lol: Ich würde dennoch gern automatisieren, indem ich ein Güllezubringer an die Gärrestestation der BGA anschließe, das Geladene aber ohne Schläuche ablade in die entsprechende Grube. Es sind schon ein paar Millionen Liter. Es wäre irgendwie wünschenswert, nicht alle geladenen 30.000L zum LKW springen zu müssen, und manuell Entladen zu klicken. Ich bin einfach zu vergesslich im Spielfluss. Wenn es nur ein paar hundertausend Liter wären, wäre das nicht so wild, aber so werde ich zu Weihnachten nicht fertig.

Würde halt gern die auf der Map verteilten Güllegruben so automatisiert versorgen wollen. Aber dazu muss ich erstmal die Gärrestestation entladen, da AD noch kein Männchen hat, dass die Schläuche anschließt. :lol:
Danke für etwaige Hilfe!
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
DerHessenBub
Posts: 4
Joined: Thu Mar 21, 2024 11:15 am

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by DerHessenBub »

Gude,

Ich würde gerne das selbe machen, nur bei der BGA und nicht bei einem Stall. Beim Stall habe ich diesen Eintrag gefunden,

<module name="liquidManure">
<config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0" fillLitersPerSecond="10">

nur finde ich diesen Eintrag leider bei der BGA.xml nicht.
Ist das hier anders oder muss ich irgendwo anders nachschauen?

Grüße
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 381
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Crash Bandicoot »

DerHessenBub wrote: Thu Mar 21, 2024 11:26 am Gude,

Ich würde gerne das selbe machen, nur bei der BGA und nicht bei einem Stall. Beim Stall habe ich diesen Eintrag gefunden,

<module name="liquidManure">
<config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0" fillLitersPerSecond="10">

nur finde ich diesen Eintrag leider bei der BGA.xml nicht.
Ist das hier anders oder muss ich irgendwo anders nachschauen?

Grüße
Welche BGA ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
DerHessenBub
Posts: 4
Joined: Thu Mar 21, 2024 11:15 am

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by DerHessenBub »

Die Standard 500 KW BGA aus dem spiel
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 381
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Crash Bandicoot »

DerHessenBub wrote: Thu Mar 21, 2024 3:23 pm Die Standard 500 KW BGA aus dem spiel
Zusätzlich dort eintragen
Am Besten bei anderen BGAs abschauen
Aber was soll das bringen ein Fill Trigger ist doch kein Schalter
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
DerHessenBub
Posts: 4
Joined: Thu Mar 21, 2024 11:15 am

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by DerHessenBub »

Rhawion wrote: Sat Aug 03, 2019 7:52 pm Hallo Splash,

du must zum Füllen des Güllefasses den Wert bei dem jeweiligen Stall eintragen. Z.B. beim großen Schweinestell husbandryPigLarge.xml.

<module name="liquidManure">
<config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0" fillLitersPerSecond="10">

lg Rhawion

Hier wurde geschrieben das man die fillLitersPerSecond auch am Stall anpassen muss nicht nur beim Fass. Ich habe mein Fass ebenso angepasst wie der Kollege oben leider ohne Erfolg, jetzt wollte ich wie oben beschrieben mit einem Stall das auch bei meiner BGA anpassen das mein fass nicht in 2 Sekunden vollgeaden ist.
Wie gesagt am Fass habe ich alles angepasst, geht aber trotzdem nicht.
DerHessenBub
Posts: 4
Joined: Thu Mar 21, 2024 11:15 am

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by DerHessenBub »

Crash Bandicoot wrote: Thu Mar 21, 2024 3:31 pm
DerHessenBub wrote: Thu Mar 21, 2024 3:23 pm Die Standard 500 KW BGA aus dem spiel
Zusätzlich dort eintragen
Am Besten bei anderen BGAs abschauen
Aber was soll das bringen ein Fill Trigger ist doch kein Schalter
Aber wo in den BGA.xml gibt es keinen teil an dem man das anpassen kann
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 381
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Füllgeschwindigkeit Güllefass

Post by Crash Bandicoot »

DerHessenBub wrote: Thu Mar 21, 2024 3:55 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Mar 21, 2024 3:31 pm
DerHessenBub wrote: Thu Mar 21, 2024 3:23 pm Die Standard 500 KW BGA aus dem spiel
Zusätzlich dort eintragen
Am Besten bei anderen BGAs abschauen
Aber was soll das bringen ein Fill Trigger ist doch kein Schalter
Aber wo in den BGA.xml gibt es keinen teil an dem man das anpassen kann
Das muss man selber anpassen in der xml Aber nicht an der Orginalen xml vom Spiel
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Post Reply