Ton verzögert

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Morpheus90
Posts: 17
Joined: Wed Jun 19, 2019 3:40 am

Ton verzögert

Post by Morpheus90 » Thu Jun 20, 2019 2:33 am

Moin liebe LS-Community

Ich bin noch ganz neu hier, sollte ich also relevante Infos vergessen, lasst es mich wissen.

Nachdem ich hier lange interessiert mitgelesen habe , habe ich mich gestern angemeldet um mich aktiv zu beteiligen.

Leider ist nun gleich mein erster Beitrag eine Bitte um Hilfe. :hi:

Mein Problem besteht darin , dass ich den Ton beim spielen nur verzögert bekomme.
Das ist bei allem der Fall was einen Ton von sich gibt , am deutlichsten zu bemerken aber unter anderem bei folgenden Beispielen:

Wechsle ich von der Aussenkamera in die Innenansicht, höre ich noch etwa eine weitere Sekunde den Ton der Aussenkamera.

Starte ich ein Fahrzeug raucht sofort der Auspuff , den Klang bekomme ich erst eine Sekunde später zu hören.

Steuerungsbefehle wie zB Lenkung oder andere sind nicht betroffen, wirklich nur der Ton.

Zur Info :

Ich Spiele auf der Ps4.
Aktuelle map ist die meadow grows.
Mods ja, die letzten installierten sind die Eierpalette und der Schlüter von giants.
Den patch 1.4 habe ich seit gestern drauf.

Sowohl nach dem installieren der letzten mods als auch nach dem installieren des patches habe ich noch ein paar mal ohne bemerkte Probleme gespielt.
Das Problem mit dem Sound trat erst ganz plötzlich beim neuerlichen starten heute Abend auf.
Ein mehrfaches Neustarten des Spiels brachte keinen Erfolg.

Falls jemand dieses Problem kennt , irgendwie helfen kann oder Lösungsvorschläge hat, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Grüße aus Hamburg

Thomas



Edit:

Wie ich gerade feststellen musste habe ich diese Tonverzögerung auch im hauptmenü der Playstation und einem weiteren gestesteten Spiel.
Es wird also nicht am LS19 , sondern meinem System selbst liegen.

Daher könnte ein Admin das Thema vielleicht in den offtopic Bereich verschieben ?

Sollte trotzdem jemand eine Idee haben woran es liegen könnte freue ich mich :)
10000 Betriebsstunden störungsfrei
Ein guter Schlepper
Ein guter Fahrer

Onkel Mo
Posts: 965
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Ton verzögert

Post by Onkel Mo » Thu Jun 20, 2019 8:40 am

Wie gibst du den Ton von deiner PS wieder?

Wenn der Ton einen weiten Weg hat kann es zu einer Verzögerung kommen. Also zB von der PS per HDMI zum TV dann zum Verstärker dann zum Lautsprecher.
Besser man nimmt den Sound direkt von der PS zu Kopfhörern oder per HDMI/optischem Kabel zum Verstärker.
Es kann auch passieren dass minderwertige Kabel eine Verzögerung verursachen, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Ich hatte das Phänomen mal bei der PS3 als der Ton per billigem HDMI zum TV und dann per optischem Kabel zum Verstärker musste. Als ich das optische Kabel direkt an die PS angeschlossen hatte wurde es deutlich besser.

Civer
Posts: 93
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Ton verzögert

Post by Civer » Thu Jun 20, 2019 12:15 pm

Ich hatte auch mal eine Ton/Zeitverschiebung auf meiner Nintendo Switch am TV.
Sowas kann einen echt nerven. Bei mir war die Lösung, dass ich meinen TV in den Spielemodus gesetzt habe.

Quelle: HDMI1 (TV) Spielemodus: Aus
Quelle: HDMI2 (Switch) Spielemodus: An

Vielleicht hat Ihr Fernseher auch so eine "Spielemodus" Funktion.

User avatar
Morpheus90
Posts: 17
Joined: Wed Jun 19, 2019 3:40 am

Re: Ton verzögert

Post by Morpheus90 » Thu Jun 20, 2019 2:46 pm

Moin!

Danke für eure Vorschläge.

Ich glaube schon im Spielmodus des Fernsehers zu sein, prüfe es aber nochmal nach sobald ich kann.

Der Ton wird aktuell über die TV-Lautsprecher wiedergegeben. Also durch Verbindung von HDMI zwischen Playstation und TV.
Das kabel werde ich auch mal prüfen bzw gegebenfalls es mit einem anderen probieren.

Vielen vielen dank schonmal :)
10000 Betriebsstunden störungsfrei
Ein guter Schlepper
Ein guter Fahrer

User avatar
Morpheus90
Posts: 17
Joined: Wed Jun 19, 2019 3:40 am

Re: Ton verzögert

Post by Morpheus90 » Thu Jun 20, 2019 3:34 pm

Kann geschlossen werden

Ich danke euch für eure Hilfe, befürchte aber es kann jetzt schlecht nachvollzogen werden was genau es war.

Ich habe gerade die Konsole wieder angemacht um die Lösungsvorschläge anzugehen und nun ist es weg , ohne das ich etwas geändert oder probiert habe :hmm:

Vielleicht wollte sich mein System einen Scherz mit mir erlauben.
10000 Betriebsstunden störungsfrei
Ein guter Schlepper
Ein guter Fahrer

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5310
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: Ton verzögert

Post by don_apple » Thu Jun 20, 2019 7:31 pm

Thema wie vom Ersteller gewünscht geschlossen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

Locked