Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
razor1255
Posts: 8
Joined: Thu Jul 18, 2019 11:34 pm

Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by razor1255 »

Hallo,
Ich habe folgenden Pc.

CPU: AMD Ryzen 5 1600
Ram:16gb 3000 mhz
Grafikkarte: AMD RX 580 8 GB

Ich spiele auf Hardwareprofil "Sehr Hoch". Ich habe es auch schon ausprobiert auf Hardwareprofil "Medium" oder "Hoch" zu spielen die ruckler wurden jedoch leider nicht weniger sonder ehr mehr es gab dann sogar Standbilder. Wobei ich auch sagen muss , es sind nicht ruckler die zwischen durch kurz auftreten das Spiel kommt einem durchgehen nicht flüssig vor und es ist vor ein paar Tagen einfach aufgetreten.Das war vorher nicht so.

Könnte es sich hier eventuell an zu viel an installierten Mods handeln auch wenn nur 10-20 Mods im Spiel aktiviert sind?

Oder gibt es eine andere Lösung?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by Eische »

Poste doch einfach mal deine LOG: viewtopic.php?f=827&t=88665

Es kann auch ganz einfach an der Karte liegen. Welche spielst du denn?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
razor1255
Posts: 8
Joined: Thu Jul 18, 2019 11:34 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by razor1255 »

Hallo,
Vielen dank schonmal für die Antwort!

Ich spiele auf Felsbrunn.
Hier der Downloadlink der log.txt Datei.

https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by Eische »

Also, folgendes ist mir aufgefallen:

- du hast meherer Mods drin, die ein (1) oder (2) am Ende haben. Die kannst du alle löschen, das der LS die sowieso nicht liest. Und so wie ich sehe, sind das einfach nur Kopien von Mods, die du schon mit richtigem Namen drin hast

- Die Karte ZweisternHof musst du noch entpacken. Steht ja auch so im Namen drin. Die da drin enthaltenen .zip Dateien bleiben im Mod Ordner. Die originale .zip musst du dann löschen.

- irgendetwas stimmt bei deiner Tastenbelegung nicht. Vermutlich in Verbindung mit deinem SeitenPanel und Lenkrad. Dabei kann ich dir aber nicht helfen, da ich nur mit Maus und Tastatur spiele. Such hier im Forum mal nach "inputBinding". Da dürfte es genügend Treffer geben, die dir vielleicht weiterhelfen.

So, jetzt aber mal zum eigentlichen Problem. In der log kann ich nicht direkt was finden, was für schlechte Spielperformance verantwortlich wäre. Generell gilt beim LS, je mehr Fahrzeuge/Geräte gerade im Blickfeld sind und je mehr Helfer in der Nähe arbeiten, desto schlechter ist die Performance. Auch die Tierställe können massiv auf die Performance drücken.
Für mich sieht deine Erklärung aber nach einem Mod aus, der nicht richtig optimiert ist. Hast du vor ein paar Tagen neue Fahrzeuge/Geräte gekauft und die Ruckler sind erst danauch aufgetreten?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
razor1255
Posts: 8
Joined: Thu Jul 18, 2019 11:34 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by razor1255 »

Hallo,

Danke für die Infos , ich habe nun die doppelten Mods gelöscht sowie die Karte Zweisternhof da ich sie eh nicht spiele.

Ich habe mal mein Lenkrad+Seitenpanel abgebaut und in den Optionen Gampad/Lenkrad auf aus gestellt dazu habe ich dann in den Steameinstellungen Fps Anzeigen eingestellt und ich bin mal ein Wenig herumgefahren und gelaufen und es waren immer so zwischen 24 und 36 FPS was natürlich dann die Ruckler erklären würde. (Hatte sonst immer druchgehend 60 Fps auch wenn 10 Helfer am Arbeiten waren mit 2 großen vollen Kuhställen sowie 3 große volle Schweineställe auf meiner alten nicht mehr vorhandenen Karte)

Zu dem ob ich neue Mods installiert habe das eine nicht so passt kann ich wenig sagen ich habe vor 2 Wochen sehr viele aus dem normalen ls19 Installiert (circa 200 Mods)
Und ich weiß auch nicht ob mein Kollege mit dem ich im Multiplayer spiele dann auch die Ruckler haben müsste da er den selben PC hat wie er hat nur eine andere CPU undzwar den AMD Ryzen 5 2600 da ich den 1600 habe handelt es sich ja nur um eine neue Generation der Leistungsunterschied rechtfertigt nicht das ich Ruckler habe und er nicht. (Meiner meinung nach)

Und ja , Helfer laufen so 2-4 Stück und wir haben einen relativ Großen Hof mit vielen Fahrzeugen.
Da mein Kollege ja keine Ruckler hat, kann es ja auch nicht damit zusammenhängen das das komplette Grundstück mit Feld 19 wo der Hof drauf vorgesehen war mit dem Feld was daneben ist (ich glaube Feld 18) auf einer Höhe planiert worden ist um mehr platz für Ställe,Hallen und Silos zu haben. (in den Ställen sind noch keine Tiere)

Um nochmal etwas mehr auf deine letzte Frage zu antworten, Ja die Ruckler sind erst seit ein paar Tagen da ich kann aber auch nicht mehr sagen ob ich eine Mod installiert hatte und diese erst dannach aufgetreten sind. Aber wie schon gesagt sollte es ja bei meinem Kollgen auf Ruckler verursachen wenn diese das Problem wären oder nicht?

Ich entschuldige mich mal für Rechtschreibfehler und Satzbaufehler nd auch um einen nicht so guten strukturierten Text falls welche vorhanden sind.Ich bin sehr Müde und wie du sicherlich sehen wirst ist es auch schon sehr spät aber ich wollte noch eben auf deine Antwort antworten da es mich sehr nervt das ich im Moment nicht wirklich ls19 spielen kann da es mit den Rucklern keinen Spaß macht und ich das Problem gerne beheben würde.Sonst auch einfach noch eben Fragen wenn etwas nicht verständlich ist.

Eine neuinstallation würde auch nicht so helfen oder?Wenn es was bringen würde würde ich sonst dies erstmal probieren oder alle Mods aus dem Ordner nehmen und dann mal auf einem neuen Spielstand gehen dann seh ich ja ob es an einer Mod liegt oder?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by juf.de »

Da du jetzt dein Spiel etwas ausgemistet hast solltest du nochmal die leue log hier posten, Beischreibungen wie die deine sind gut aber die aktuelle log sagt doch meist deutlich mehr aus.
Da die FS Serie sehr CPU lastig ist kann ein Generationsunterschied sehr wohl einen großen Unterschied im Spielfluss ausmachen
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by don_apple »

@razor1255: da du erwähnst das du mit jemand anderm zusammen Multiplayer spielst: treten die Ruckler nur auf wenn du Multiplayer spielst, oder passiert da auch wenn du eine komplett neue Singleplayer-Karriere auf einer der beiden Standardmaps ohne irgendwelche aktivierten Mods startest?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
razor1255
Posts: 8
Joined: Thu Jul 18, 2019 11:34 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by razor1255 »

@don_apple
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe jetzt mal ein wenig auf einem neuen Spielstand auf Felsbrunn gespielt. (ohne Mods)
Erst dachte ich das Problem sei behoben da ich durchgehend 50-60 fps hatte und das es an einer Mod liegen muss.
Ich habe mir dierekt Feld 19 und 21 Gekauft und habe auf beiden einen Helfer arbeiten lassen auf einmal wie ich auf Feld 21 den zweiten Helfer zum dreschen angemacht habe und ich mit einem Traktor und Anhänger dort hinfahren wollte zum abfahren hatte ich wieder druchgehend 25-32 FPS und es hat sich auch nicht wirklich flüssig angefühlt.
Wie ich aus dem Trakor ausgestiegen bin hatte ich wieder 45-50 Fps.

Also sieht es ja ganz danach aus als wenn es am Helfer liegen würde dann hätte ich nur das Problem das auf einem anderen Spielstand wo ich ein paar Mods habe aber kein Helfer aktiviert ist auch nur 25-35 Fps habe und es sich auch nich flüssig anfühlt was ja auch normal bei diesen Fps ist nur ist das problem ja nicht seit dem ich LS19 spiele (seit 20.11.18) also wie es herausgekommen ist. Und ich mitlerweile knapp 300 Stunden in dem Spiel verbracht habe und es wie gesagt erst seit ein paar tagen Ruckler auftreten.(bzw halt die niedrigen Fps weswgen es sich nicht Flüssig anfühlt)

Ich habe ja auch schon auf dem ein oder anderen Spielstand welchen ich alleine gespielt habe wo mein Hof sehr riesig war und ich es einfach nicht geschaft habe alles zu Machen schon so 10 Helfer oder mehr am laufen hatte und dabei noch 3-4 Ställe hatte die voll mit Tieren waren also sollte es ja damit auch nicht zusammenhängen? Sonst hätte ich es ja schon seit dem ich Spiele Ruckler geben müssen?

+ Habe noch etwas herausgefunden, wenn ich in der Kabiene vom Trakor sitze und aufs Lenkrad Schauen (nach vorne) habe ich die 25-32 Fps aber wenn ich nach hinten schaue und fahre habe ich wieder 43-55 Fps
Last edited by razor1255 on Sun Jul 21, 2019 12:11 pm, edited 3 times in total.
razor1255
Posts: 8
Joined: Thu Jul 18, 2019 11:34 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by razor1255 »

@Juf.de
Danke für die Antwort!

Da ja das Spiel von jetzt auf gleich Ruckelt wirds ja bestimmt nicht an der Hardware liegen? Da ich auch Spiele spiel die deutlich mehr leistung fordern wo ich dann aber 100-140 Fps auf Ultra settings habe.

Und hier der neue Downloadlink für die log.txt Datei.
https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by Charly_Zwo »

In der Innenansicht gehen die FPS runter, weil dort auch noch die Spiegel mit berechnet werden müssen. Das ist völlig normal.
Gruß
Charly_Zwo
razor1255
Posts: 8
Joined: Thu Jul 18, 2019 11:34 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by razor1255 »

Ja nur es ist ja so das ich immer durchgehend 60 Fps hatte und es von jetzt auf gleich probleme gibt. Das wa ja vorher nicht so.

Ich habe mal mit einem Programm geschaut, um die Auslastungen der Hardware zu sehen.
CPU: 22%
GPU: 9%
Ram:38%
Das erklärt meiner meinung nach das es nicht an der Hardware liegen kann die Langweilen sich ehr.(bis auf etwas der Ram)
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by Ls_Gamer03 »

razor1255 wrote: Sun Jul 21, 2019 1:32 pm Ja nur es ist ja so das ich immer durchgehend 60 Fps hatte und es von jetzt auf gleich probleme gibt. Das wa ja vorher nicht so.

Ich habe mal mit einem Programm geschaut, um die Auslastungen der Hardware zu sehen.
CPU: 22%
GPU: 9%
Ram:38%
Das erklärt meiner meinung nach das es nicht an der Hardware liegen kann die Langweilen sich ehr.(bis auf etwas der Ram)
Die Werte können nicht stimmen.
Die GPU Auslastung ist viel zu niedrig!
Hallo
razor1255
Posts: 8
Joined: Thu Jul 18, 2019 11:34 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by razor1255 »

Hallo ,

Ich habe jetzt nochmal ne weile gespielt und die Auslastung der Gpu war nicht höher als 15%..
Wenn du mir vielleicht ein Programm nennst mit welchen ich es nochmal probieren soll kannst du mir es gerne sagen und ich probier es erneut ich kann nur das sagen was mir angezeigt wird!
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by Ls_Gamer03 »

Probier das mal mit dem MSI afterburner
Hallo
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Der Ls19 ruckelt trotz gutem PC

Post by Franken-Landwirt »

Hast Du seid dem die Ruckler auftreten Deinen Grafiktreiber aktualisiert ?
Gruß :hi:
FL
Post Reply