Geiselsberg - Umbau der Map wird nicht angezeigt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Froggy
Posts: 9
Joined: Wed Jun 04, 2008 2:42 pm

Geiselsberg - Umbau der Map wird nicht angezeigt

Post by Froggy » Sun Aug 04, 2019 4:19 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Geiselsberg Map im GE umgebaut. Im Spiel werden aber nur die Änderungen am Gelände, der Bodentextur und der Foliage Layer angezeigt. Die Gebäude (bereits vorher auf der Map vorhanden, nur verschoben) werden nicht an der neuen Postion angezeigt. Je nach Schwierigkeitsgrad werden nur die vorherigen Gebäude und Objekte angezeigt, die ich beim Umbau an der Position gelöscht habe. Es handelt sich konkret um den Milchviehbetrieb am unteren Rand der Map.

Habe die Map noch mal im GE geöffnet, aber da wird die Map mir so angezeigt wie ich sie umgebaut habe.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Gruß Froggy

anthu
Posts: 2382
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Geiselsberg - Umbau der Map wird nicht angezeigt

Post by anthu » Sun Aug 04, 2019 7:59 pm

Sind das die placeholder, die du in der Map verschoben hast?
Dann öffne noch die defaultitems.xml im modsordner und trage dort, bei den objekten, die du in der map verschoben hast, die neuen koordinaten aus der map ein.
Die placeholder gruppe wird ingame nicht angezeigt die dient nur zum ermitteln der koordinaten und damit man sieht wie es aussieht.
Die Objekte ingame werden dann durch die defaultitems.xml geladen und angezeigt.
Lg
Andreas

User avatar
Froggy
Posts: 9
Joined: Wed Jun 04, 2008 2:42 pm

Re: Geiselsberg - Umbau der Map wird nicht angezeigt

Post by Froggy » Sun Aug 18, 2019 11:30 am

Ich habe schon einige Maps nach meinen Wünschen umgebaut und da waren teilweise auch Gebäude verbaut , die platzierbar bzw. abhängig vom Schwierigkeitsgrad waren. Diese konnte ich im Editor löschen und es gab keine Probleme. Es werden bei der Geiselsberg auch keine Änderungen der Objekte aus dem Editor im Spiel angezeigt, nur die Terrain und Texturveränderungen.

anthu
Posts: 2382
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Geiselsberg - Umbau der Map wird nicht angezeigt

Post by anthu » Sun Aug 18, 2019 4:18 pm

map mir die map mal runtergeladen,
das hier markierte (gelb) sind alles palceholders in der map:
BBCode Thumbnail: Image

die sind nur dafür da, um beim mapbau den überblick zu erhalten, was wo steht, (und um die koordinaten für die items xml zu erhalten).
im spiel werden diese objekte dann ausgeblendet, du siehst dann die objekte, die aus der defaultitems.xml geladen werden.
für die geißelsberg map findest die du da:
FS19_Geiselsberg\maps\xml\GeiselsbergItems.xml

d.h, verschiebst ein Gebäude, siehst dir seine neuen koordinaten an, dann öffnest du die GeiselsbergItems.xml,suchst das gebäude und trägst für dieses die neuen koordinaten ein.
beginnst du dann ein neues spiel, steht das gebäude am neuen platz.
möchtest du ein vorhandenes savegame weiterspielen, musst du die datei items.xml aud em savegame öffnen, dort dasselbe gebäude suchen und auch dort die neuen koordinaten eingeben.

lg
andreas

Post Reply