GPU für LS19 ff

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

GPU für LS19 ff

Post by ichheißemarvin »

Hallo

Ich wollte mal nachfragen, welche GPU erforderlich ist um den LS19 auf maximalen Einstellungen zu spielen.
Wäre auch interessant, wie stark eure GPUs beim Spielen auf max. Einstellungen ausgelastet sind(%).

Hat jemand eine Ahnung welche GPU man mindestes braucht um den nächsten LS (LS21) auf maximalen EInstellungen spielen kann bzw. mit welcher Karte das auf jeden Fall geht.

Hat jemand von euch den Ryzen 7 2700x, wenn ja wie stark ist dieser ausgelastet.

Danke
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: GPU für LS19 ff

Post by SeppSpieler »

Das hängt von deiner Bildschirmauflösung ab.
Und von deinem Geldbeutel.
Wie stark meine ausgelastet ist weiß ich gar nicht, aber sie (Rtx 2080) hat keine Probleme 100FPS in WQHD zu stemmen. Allerdings ist VSync aktiv, GPU bleibt kühl und braucht weniger Strom.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: GPU für LS19 ff

Post by Mister-XX »

Also ich Spiele den LS19, ETS2 und ATS auf maximaler Einstellung,
mein System findest du im Spoiler in meiner Signatur.
Ich denke aber dafür muss nicht nur die GPU passen.
Wie die Auslastung meines Systems ist, kann ich nicht sagen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: GPU für LS19 ff

Post by Fracking »

ichheißemarvin wrote: Tue Aug 06, 2019 10:56 pm
Hat jemand von euch den Ryzen 7 2700x, wenn ja wie stark ist dieser ausgelastet.

Danke
So als Orientierung:

Ich hab einen Ryzen 6 1600x @ 3,9 GHz auf allen Kernen. Viele Kerne/Threads bringen aber im LS kaum was, da laut Taskmanager eh nur 1 Kern/Thread zwischen 80 % - 90 % Auslastung hat. FPS liegen so zwischen 45 - 60 FPS*/** (lock). Meine R9 390 sollte eigentlich mit 1110 MHz laufen, aber auch mit dem Powertarget auf Maximum (was ich immer mache) wird der Takt selten erreicht. Die Auslastung schwankt auch stark. Je nach Ausleseart mal konstant 60 %, mal schwankend zwischen 100 % und 0 %. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

*Grafikeinstellung FullHD und Max (bis auf Kantenglättung).

**Das bezieht sich auf mein Test Savegame, wo so 60 Fahrzeuge (groß, klein, komplex, simple) rumstehen. Mods sind natürlich auch vorhanden. Wenn Helfermods aktiviert werden kann das ggf. auch noch FPS reduzieren.
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: GPU für LS19 ff

Post by SrgtSmokealot »

Ne GPU allein macht noch keinen Sommer äh Spielspass. Das Gesammtpaket macht den PC, die beste GPU bringt dir nix wenn sie von ner langsamen CPU ausgebremst wird :chinese:
Gruß Micha :hi:
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: GPU für LS19 ff

Post by SeppSpieler »

Das Unterschreibe ich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: GPU für LS19 ff

Post by elmike »

Hallo,

sogar auf meiner R9 270X kann ich den LS19 auf maximalen Einstellungen spielen... Mit etwa 30FPS... Und da der LS kein sonderlich schnelles Spiel ist, fällt mir das nicht mal so arg auf.

Welche Systemanforderungen der nächste LS haben wird, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal Giants.

Elmike
Post Reply