3-Punktaufhängung von Tiefenlockerer hebt nicht richtig

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

3-Punktaufhängung von Tiefenlockerer hebt nicht richtig

Post by Luis g » Wed Aug 14, 2019 4:30 pm

Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit den Tiefenlockerer aus dem Spiel als auch mit einem Mod-Tiefenlockerer.
Manche Anbaugeräte werden nicht richtig angehoben, z.B. Grubber.
Sähmaschinen und Kreiseleggen dagegen werden richtig angehoben.
Ich habe das ganze bereits im November 2018 als Bug gemeldet, das Ganze ist aber wohl anscheinend irgendwie im Sande verlaufen:

viewtopic.php?f=957&t=132166&p=1039927#p1039927

Kann man das ganze in der .xml-Datei des Tiefenlockerers anpassen?
Der Mod-Tiefenlockerer ist der Kuhn DC 301 aus dem Modhub

MfG. Luis
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.

Onkel Mo
Posts: 1003
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: 3-Punktaufhängung von Tiefenlockerer hebt nicht richtig

Post by Onkel Mo » Wed Aug 14, 2019 4:56 pm

Bei den Tiefenlockerern ist es nur vorgesehen dass man eine Kreiselegge anbaut von daher handelt es sich hier nicht um einen Fehler.

Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: 3-Punktaufhängung von Tiefenlockerer hebt nicht richtig

Post by Luis g » Wed Aug 14, 2019 5:27 pm

Dann sollte das ganze aber auch so in der Beschreibung stehen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dort alle Anbaugeräte angehängt werden können.
Kann man das dementsprechend ändern? Das ist der entsprechende AttacherJoint-Eintrag vom Kuhn DC 301:

Code: Select all

    <attacherJoints>
        <attacherJoint node="lowerLink" upperRotationOffset="10" upperRotLimit="0 1 1" allowsLowering="false" isDefaultLowered="true" lockUpRotLimit="true" ptoSkipVehicle="true" aiAllowTurnBackward="true">
            <topArm rotationNode="upperLink" translationNode="translatingPart" referenceNode="referenceNode" zScale="1"/>
            <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" liftedOffset="0 0"/>
        </attacherJoint>
        <sounds>
            <attach template="ATTACH_01" />
        </sounds>
    </attacherJoints>
Gibt es irgendwo eine Doku wo alle Parameter erklärt werden?

EDIT:
Ok ich habs herausgefunden:
unter "rotationNode" müssen die entsprechenden Werte unter upperRotation, lowerRotation und lowerRotationLimit angepasst werden.
Hier der AttacherJoint-Eintrag des Combiplow, falls jemand anderes auch das Problem beheben möchte:

Code: Select all

    <attacherJoints>
        <attacherJoint node="attacherJointBack" lowerTransLimit="0 0.1 0" upperTransLimit="0 0.1 0" upperRotationOffset="15" allowsLowering="false" isDefaultLowered="true" lockDownTransLimit="false">
            <distanceToGround lower="0.45" upper="1.0"/>
            <rotationNode node="attacherJointBackRot" upperRotation="-36 0 0" lowerRotation="-36 0 0" lowerRotationLimit="-36 0 0"/>
            <bottomArm rotationNode="attacherJointBackArmBottom" translationNode="lowerLink" referenceNode="referencePointBackBottom" zScale="-1" startRotation="0 0 0"/>
            <topArm baseNode="attacherJointBackArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinkSmall.i3d" zScale="-1" toggleVisibility="true"/>
            <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" liftedOffset="0 0"/>
        </attacherJoint>
je größer der entsprechende negativ-Wert, desto tiefer hängt das Gerät am Tiefenlockerer
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.

User avatar
Frank-K
Posts: 421
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: 3-Punktaufhängung von Tiefenlockerer hebt nicht richtig

Post by Frank-K » Wed Aug 14, 2019 7:27 pm

Luis g wrote:
Wed Aug 14, 2019 5:27 pm
Dann sollte das ganze aber auch so in der Beschreibung stehen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dort alle Anbaugeräte angehängt werden können.
Kombinierbare Tiefenlockerer sind konzipiert zur Nutzung vor einer Kreiselegge oder einer Säkombination.
Zumindest beim Kuhn DC 401 steht es im Shop mit dabei.
HR 4004, BTF 4000
LS 09 - LS 19
PC

Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: 3-Punktaufhängung von Tiefenlockerer hebt nicht richtig

Post by Luis g » Wed Aug 14, 2019 8:05 pm

Meine Lösung oben funktioniert zwar, aber eher so naja, abhängig vom Zugtraktor.
Werde den Tiefenlockerer dann auch nur vor Kreiseleggen oder Sähkombinationen verwenden, wenn das in der Realität auch so ist.
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.

Post Reply