Page 1 of 1

Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 14, 2019 8:13 pm
by Xenomion
Moin zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Seit Patch 1.2 habe ich keinen Ingame Modhub mehr.
Wenn ich in die Mods gehe steht nur "Lade ModHub" auf dem Bildschirm, dann passiert nichts mehr.

Ich kann zurück gehen, ich kann spielen, ich kann von extern Mods installieren und die funktionieren im Regelfall auch, nur Ingame kann ich keine installieren.

Anbei ein Log von heute.

Giants konnte mir nicht wirklich helfen.
Ich habe das Spiel mehrgach de- und re-installiert, hilft nicht.
Firewall, Virenscanner deaktiviert, Ports freigegeben ( alles was ich dazu finden konnte).

Meine Firewall zeigt beim Verbindungsversuch RST_WAIT für static.xx.xx.xx.xx.clients.your-server.de.
Irgendwann verschwindet der Eintrag, vermutlich, weil keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Fri Aug 16, 2019 12:49 pm
by Xenomion
Hat keiner eine Idee?

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Fri Aug 16, 2019 1:28 pm
by juf.de
Ohne Firewall versuchen?

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Sat Aug 17, 2019 8:16 pm
by Xenomion
Hallo Juf,

"Firewall, Virenscanner deaktiviert, Ports freigegeben ( alles was ich dazu finden konnte)."

Hatte ich oben schon geschrieben:( :hmm:

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 4:48 pm
by Xenomion
Hatte das echt noch keiner?

Ich finde das Installieren von Extern ziemlich nervig.

Ingame würde mir sehr viel besser gefallen.

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 4:58 pm
by juf.de
Ok, das hatte ich oben wohl überlesen mit der deaktivierten Firewall.
Ich weiß nbicht was du für eine firewall installiert hast, oder ob des die Standartfirewall von Microsoft ist, bei der könntest du noch versuchen, das Spiel zur Ausnahme hinzuzufügen.

edit: und hast du mal versucht, das Spiel ohne das Saitek Lenkrad oder was es ist zu starten und spielen? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber so manches zusätzliches Eingabegerät hat hier schon zu Spielfehlern geführt.

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 5:07 pm
by SirSim
Error: Invalid mod name 'fs19_horschpack - Kopie'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 6:21 pm
by Xenomion
SirSim wrote:
Wed Aug 21, 2019 5:07 pm
Error: Invalid mod name 'fs19_horschpack - Kopie'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
This mod is deleted now, brings no changes 😞

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 6:24 pm
by Xenomion
juf.de wrote:
Wed Aug 21, 2019 4:58 pm
Ok, das hatte ich oben wohl überlesen mit der deaktivierten Firewall.
Ich weiß nbicht was du für eine firewall installiert hast, oder ob des die Standartfirewall von Microsoft ist, bei der könntest du noch versuchen, das Spiel zur Ausnahme hinzuzufügen.

edit: und hast du mal versucht, das Spiel ohne das Saitek Lenkrad oder was es ist zu starten und spielen? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber so manches zusätzliches Eingabegerät hat hier schon zu Spielfehlern geführt.
Habe Avast, daraus ist auch die Meldung mit dem RST_WAIT. Das Spiel ist als Ausnahme hinzugefügt, hat nichts gebracht.

Ein Lenkrad ist nicht installiert, der Eintrag war von Anfang an drin und ich gehe davon aus, das der von Giants stammt.

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 6:51 pm
by juf.de
Hm schade. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein, du hast ja schon so ziemlich alles versucht, was möglich ist.

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 7:07 pm
by Xenomion
Schade, danke, das Du Dir Gedanken gemacht hast :search:

Ich habe nochmal ein Log ohne Mods gemacht.

Dieser Eintrag sticht für mich da heraus:

Warning: Mod-List download failed... retry in 2.000041 s. 0 trail

Dieser Eintrag wiederholt sich, bis das Spiel beendet wird.

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 7:30 pm
by juf.de
Ja, der zeigt ja an, dass die Verbindung zwischen dem Spiel und dem Server von Giants nicht zustande kommt, leider wird die Ursache nicht genannt.

edit: eine Idee kam mir gerade noch, kurz nachdem das Spiel rauskam, gab es einen Fehler, der nur dadurch behoben werden konnte, dass man die Input_bindings.xml löscht, ich bezweifel, dass es dein Problem löst, aber ein Versuch kostet ja nix (die datei wird automatisch neu erstellt beim nächsten Spielstart). Die Datei liegt im selben Ordner wie die log.txt.

Re: Kein Ingame Modhub

Posted: Wed Aug 21, 2019 7:47 pm
by Xenomion
Hi Juf,

getestet, leider keinen Erfolg :confusednew:

Ich geb´s einfach auf.

Das Ärgerliche ist, das ich das Spiel doppelt gekauft hatte wegen dieses Fehlers.