Server Hosten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Bandes
Posts: 53
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald

Server Hosten

Post by Bandes » Wed Aug 21, 2019 11:28 am

Hallo will meinen eigenen Server hosten.
Anbieter wäre dieser
Meine Frage , reicht die Hardware???
Image

Gruß und danke für die Hilfe

User avatar
Dr.Motte81
Posts: 55
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: Server Hosten

Post by Dr.Motte81 » Wed Aug 21, 2019 2:10 pm

Hey,

zu wenig RAM meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

User avatar
Bandes
Posts: 53
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald

Re: Server Hosten

Post by Bandes » Wed Aug 21, 2019 2:51 pm

Danke ja das war auch meine Sorge
Wobei der größer für 15 wenn ich da noch 1 Euro drauf lege bekomme ich diesen.
https://deinserverhost.de/cart?a=confproduct&i=7
Frage ob es die nicht günstiger gibt ...

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1444
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Server Hosten

Post by Stegei » Wed Aug 21, 2019 3:13 pm

Der Dedi Server braucht deutlich weniger Speicher als das Spiel sonst da die Texturen nicht geladen werden müssen. Base Load ist bei ca. 700 MB. Mit etwas mehr Spielern und grösserem Savegame sollten also so 1GB reichen. Dann dürften auch 4 GB für das gesamte System reichen.

User avatar
Bandes
Posts: 53
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald

Re: Server Hosten

Post by Bandes » Wed Aug 21, 2019 3:39 pm

@stegi dann reicht der für 10 Euro für 5-8 Spieler ?

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1444
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Server Hosten

Post by Stegei » Wed Aug 21, 2019 3:47 pm

Das hängt natürlich auch von der tatsächlichen Leistung der 4 vCores, aber ich nehme mal an, die wären auch gleich schnell auf dem teureren VServer. Von dem her sollte der kleinere für 5-8 Spiele ohne unendliche viele Mods genauso gut reichen wie der teurere mit mehr Ram.

User avatar
Bandes
Posts: 53
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald

Re: Server Hosten

Post by Bandes » Wed Aug 21, 2019 3:56 pm

Super vielen dank, Mods wäre so um 2-3 GB
Der anbieter meinte seine CORES wäre
Bei Windows alles bis 8GB RAM meist 3.0Ghz bis 3.5Ghz
alles über 8GB RAM etwa 2.0Ghz bis 2.5Ghz

Das passt dann oder ?

Klasse vielen dank für deine Hilfe

User avatar
Dr.Motte81
Posts: 55
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: Server Hosten

Post by Dr.Motte81 » Wed Aug 21, 2019 4:23 pm

Hallo,

wenn man von einer Standard-Karte (1-fach keinerlei / 1-3 Mods) ausgeht dann reicht das erste Angebot sicherlich.

Erfahrungsgemäß ist bei fast jeder Mod Map und mehr als 6 Spielern und einigen Mods aber auch schnell der Ofen aus.

Die Win2k12 Server Engine hat im Leerlauf schon eine Auslastung von 1,1 - 1,3 GB Ram, die 2k16 2 - 2,8 GB.

Hinzu kommen nun noch die minimalen 700 mb dann bist du schon bei 1,8 - 3,5 GB Auslastung.

Sollte dies anders sein, lade ich @Stegei herzlich ein mir das Gegenteil zu beweisen :)

Liebe Grüße

User avatar
Bandes
Posts: 53
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald

Re: Server Hosten

Post by Bandes » Wed Aug 21, 2019 4:28 pm

Wir nutzen die Marsch
@stegi wird Feierabend haben...

User avatar
Dr.Motte81
Posts: 55
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: Server Hosten

Post by Dr.Motte81 » Wed Aug 21, 2019 4:32 pm

Ich muss gestehen das ich durch seine Aussage voll verunsichert bin, aber der Taskmanger meiner Server sagt mir etwas anderes.

Wir Spielen die Kandelin mit Seasons und rund 15-20 Mods. Leerlauf nach Start 3 GB unter Last bei 12 Spielern gerne auch schon mal 12 GB.

Auf die grafische Anwendung die im Webpanel des Game-Servers zu sehen gibt, gebe ich nicht viel ;-)

Liebe Grüße

User avatar
Bandes
Posts: 53
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald

Re: Server Hosten

Post by Bandes » Wed Aug 21, 2019 4:35 pm

Die taugt auch nichts.
Aber wie gesagt max 5 Spieler und wenns hoch kommt 4 gleichzeitig on
Danke für die Hilfe

User avatar
BlackSignZ
Posts: 34
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Server Hosten

Post by BlackSignZ » Wed Aug 21, 2019 6:00 pm

Wir sind bei G Portal und haben 10 Slots. Der Server hat einen Intel Xeon Gold 6148 mit 2,4 GHz und 256 Gb RAM.
Sind wir voll und ganz zufrieden mit und wenn es mal Probleme gibt, einfach ein Ticket bei G Portal erstellen und meist ist das Problem innerhalb von 30-60 Minuten geregelt.

User avatar
Bandes
Posts: 53
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald

Re: Server Hosten

Post by Bandes » Wed Aug 21, 2019 6:27 pm

Ja danke für die Info :)

Post Reply