Kran funktioniert nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Kran funktioniert nicht

Post by Holzmichl1507 »

Hallo

Ich bediene seit einigen genrationen meine Kräne mit einem Joystick. Zum einstellen im LS 19 habe ich mir den Komatsu Harvester und den MAN Holz-LKW gekauft. Also beides originale aus dem Spiel und keine Mods. Wenn ich die vereinfachte Kransteuerung einschalte lassen sich beide Kräne völlig identisch und vollständig bedienen. Schalte ich diese aus, was ich im Spielen immer tue, funktionier der Kran des Harvester erwartungsgemäß vollständig und beim Ladekran des LKW lassen sich die beiden Kranarmteile nicht bewegen. Nicht mit Joystick, nicht mit Maus und nicht mit Tastatur. Wer kann mir helfen???
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kran funktioniert nicht

Post by Mister-XX »

Es gibt ja im LS sehr viel Achsen die man belegen kann. Front- und Telelader, Kranachsen etc. Werden diese Kranarten beide mit den gleichen Achsen gesteuert ? Ich bin gerade nicht am Gaming PC um das zu testen. Vielleicht ist das bei der vereinfachten Steuerung anders als bei der normalen Steuerung....? Einfach mal alle Achsen in den LS-Optionen suchen, testen und belegen. Als ich den LS erstmals eingerichtet habe waren bei mir nicht alle Achsen vergeben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Kran funktioniert nicht

Post by Der Metaller »

Ist am Holz-LKW ein Anhänger angekoppelt? Wenn ja muss der LKW als aktives Gerät gewählt sein, sonst funktioniert die Kransteuerung nicht bei allen Achsen. Ich bediene die Kräne/den Harvester auch mit 2 Joysticks und hab' mir die Spanngurte und die Geräteauswahl auf einem Stick prominent belegt (hilft sehr beim Beladen in schrägem Gelände).
Los lei lafn, is lei Wosa!
DaPaule
Posts: 69
Joined: Sun Nov 04, 2012 8:23 pm

Re: Kran funktioniert nicht

Post by DaPaule »

Du hast mir gerade das Leben gerettet.. und wahrscheinlich das meines PC's. Jetzt geht's. Dankeschön
Post Reply