Strohballen Anzahl begrenzt?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Mister-XX »

Also ich habe zwar keinen eigenen Sever, aber ein MP Spiel kann man ja beim LS für solch einen Test kostenlos erstellen. Also ich bin dabei....wo gehts lang ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Das passiert wie alles andere im LS19 ohne großartige zeitverzögerungen, selbst bei deinen Anhängern. Vielleicht ist ja GIANTS so nett und lässt den Arcusin FSX mit neuen Farben durchgehen. Dann kann ich es auf Konsole testen.

Danke Mister-XX das würde ungemein weiterhelfen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Planlos63 »

Ich habe versucht das Problem mal nachzustellen. Das einzige was passiert ist, ist, dass mir jetzt ganz schwummerig vom vielen im Kreis fahren ist. :lol: Könntest du davon einen Screenshot machen, wenn es das nächste Mal auftritt und mir diesen dann zuschicken?
[/quote]

:hi:

Image

Image

Erster Screen aus Ravenport von Händler abgebogen zur Tankstelle da hat es nur kurz gehangen. Da sind alle weiteren Mods deaktiviert.
Zweiter Screen Auf der Map Durango hier hängt es bedeutend länger, auch wenn man zur Spinnerei beim Händler fährt dabei einmal rechts um das Gebäude rum dabei passiert es immer an der Ausfahrt zur Straße. Bis jetzt kommt es nur in Rechtskurven vor. Ich hoffe das ist hilfreich.
Last edited by Planlos63 on Thu Sep 12, 2019 7:59 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Rechtskurven? Hättest du das nicht eher sagen können? Ich bin gestern nur links herum im Kreis gefahren! :lol: Ok, ich schaue mal, ob ich das auf der Durango-Map nachstellen kann.
Last edited by TopAce888 on Thu Sep 12, 2019 8:03 pm, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Planlos63 »

TopAce888 wrote: Thu Sep 12, 2019 7:59 pm Rechtskurven? Hättest du das nicht eher sagen können? Ich bin gestern nur links herum im Kreis gefahren! :lol:
Oh Sorry ich konnte ja nicht ahnen das du einen Linksdrall hast :blushnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Sep 12, 2019 4:43 pm Also ich habe zwar keinen eigenen Sever, aber ein MP Spiel kann man ja beim LS für solch einen Test kostenlos erstellen. Also ich bin dabei....wo gehts lang ?
Da geht's lang. ➡️ :wink3: Ich gebe dir Bescheid, wenn ich die Mod fertig habe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Mister-XX »

Was ? :confusednew:
Wo lang ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Daha: ➡️
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Planlos63 »

TopAce888 wrote: Thu Sep 12, 2019 8:31 pm Daha: ➡️
:hmm: also doch nach rechts und nicht nach links. :mrgreen:
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Thu Sep 12, 2019 4:13 pm Laut Giants ist das verwendete Skript nicht MP-fähig. Was aber dann die nächste Frage aufwirft, warum es mit den Giants-Geräten funktioniert, dazu habe ich noch keine Antwort erhalten.

Sind die Ballen bei den Ingame Sammelwagen eigentlich auch so lange im "schwebenden" Zustand?
Bei deinen Ballenwagen sind die Ballen ja bis man sie manuell abläd nicht richtig existent. Ist das bei den Giants Wagen auch so oder "entladen" die die Ballen automatisch auf die Ladefläche?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Das ist grundsätzlich so. Die Ballen sind eigentlich nur optisch vorhanden, solange sie im Autoloader-Prozess "gefangen" sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Mister-XX »

Ds ist bei allen Autoload Funktionen so. Fahr mal mit einem Frontlader in die Ballen auf dem Anhänger oder in ein (automatisches) Ballenlager.
Anderes Besipiel....wenn man mit der Claas Uniwrap Presse (Mod) Bergab Ballen presst kann es sein, das die Kippfunktion des Wickeltisch nicht ausreicht um den Ballen gegen den Berg abzuladen. Wenn dann der nächste Ballen fertig wird und rauskommt verschwindet er im ersten und so weiter. Irgendwann werden alle Ballen "explosionsartig" ausgeworfen .... :lol: sieht ein bißchen aus wie Kamelle an Rosenmontag....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Und das ist die Stelle wo ich der Meinung bin dass es diese Probleme gibt. Solange die Ballen in diesem Schwebezustand sind werden sie von den Autoloadern im MP nicht richtig synchronisiert, bestätigt in meiner Annahme fühlte ich mich ein bisschen als es am releasetag dazu kam dass die Ballen im MP nicht von den Mitspielern benutzt werden konnten. Bsp: Bei einer CNC-Maschine, die mit einem Programm automatisch immer wieder 4 Fertigteile liefert bevor sie von vorne beginnt, würde ich nach der Verweildauer in jedem Arbeitsgang gucken wenn da nach einiger Zeit anstatt in 4 Minuten, alle 6 Minuten erst die Teile fertig bearbeitet sind. Das ist aber alles nur trockene Theorie und ich hab vom Modden soviel Ahnung dass es gerade so reicht mit TextEdit in den XML‘s nach den Werten zu suchen mit denen ich die Kapazitäten anpassen kann. Obwohl das Script überall Verwendung findet und nicht MP-Tauglich sein soll hab ich das Gefühl dass dieser Ablauf den Fehler macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Da zeigt sich doch mal wieder, dass es lohnend ist, sich vernünftig über ein Problem zu unterhalten (und auch Giants mit ins Boot zu holen). Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler aufseiten des Spiels. Der Fehler wurde gefunden und wird wenn alles gut geht, im nächsten Update gefixt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Absolut Oberklasse, danke an alle die mitgeholfen haben das Problem doch noch zu finden. Ganz besonders an TopAce888 und Giants.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply